[OS] G510 Daytona-Port / TouchZ 1.4.1

  • 107 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS] G510 Daytona-Port / TouchZ 1.4.1 im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
Nabend,

versuche gerade diese ROM vor dem Flashen zu säubern. Ist allerdings nicht so einfach.
Ich lösche offensichtlich immer zu viel und schiebe zu viel auf einmal rein.
Beim Neustart kommt immer wieder der Googleassistent. Naja gut Ding brucht Weile.

Genug für Heute

Gruß rilerale
 
B

blodhughofi

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Mod Rom TouchZ, die mich um eine Reihe von Verbesserungen an dem Gerät, das hat nun wirklich monströsen Einstellungen gelten erlaubt. Ich komme aus der Welt Xperia, so dass für mich die Dinge ziemlich offensichtlich, erleichtert durch die TWRP Recovery, die wirklich gut funktioniert, waren:
Ich zeige euch die Änderungen:
1) geflasht Bravia2 Engine, um die Qualität des Videos verbessern (bevor habe ich Bravia Engine installiert mit Pimp my Rom).
2) geflasht Crossbreder zur Reduktion aller „lags „des Gerätes.
3) geflasht eine neue Xperia 2.05b Home von ra3al mit der Drehung Hochformat / Querformat und mehr anpassbare Widgets und + neues Album und Xperia Walkman.
4) geflasht Awesome BeatsV3 (ist nur tatsächlich V2, ist aber mit dem Gerät kompatibel)
5) geflasht AC!D Audio Engine!!!
6) Spezifischen „Tweaks“ zwickt in init.d CPU, Touch-Empfindlichkeit und Gesamtleistung
Ergebnisse: Blick auf die Screenshots!
Bugs: einige Schwierigkeiten für die neue Walkman, damit es funktioniert musste ich mit Titanium Backup die App Laden Musik info, die blockiert und verhindert wurde den Walkman zu arbeiten deinstallieren ...
Die „threads“ der Referenz für die Änderungen sind diese:
1) Bravia Engine2: [MOD][ICS] Mobile BRAVIA® Engine 2 | Xperia T, TL > XDA
2) Crossbreder Entropy Lag Druckminderer: : [MOD] CrossBreeder -3.15.13-Entropy Lag Reduce/DNS Speedup/Tether boost/Clean Adblock - xda-developers
3) Neue, fortschrittliche Xperia Z Launcher von ra3al wirklich locker mit Widgets, Album und Walkman zip: [APP][4.0.3+] Advanced Xperia Z Launcher | 2.0.5b | 14.Mar.2013 - xda-developers
4) Awesome Beatsv3 ich heruntergeladen habe es von hier: : CM9 Tweaks V2 [UPDATED][29/9/12](Performance,Audio,Battery,Build.prop) - xda-developers
5) AC!D Audio Engine, Aufmerksamkeit, flashen nur der Build 2802 und sonst nichts, befolgen Sie die Anweisungen, um es zu aktivieren: xda-developers - View Single Post - [MOD][GB/ICS/JB]●►ACID Audio Engine V7.0◄●[Build 2802/2805]Updated..|☆☆☆TEAM AC!D☆☆☆
6) Zu zwickt in init.d fügen Sie bitte diesen Thread: [REF][TWEAKS] Kernel Governors, Modules, I/O Schedulers, CPU Tweaks, AIO App Configs - xda-developers

Alle Threads sind natürlich von der Website XDA Developers, bitte danken allen Entwicklern beim Herunterladen die Änderungen. Was mich betrifft, bin ich wirklich zufrieden, ich danke dem minotaurus und Otti für die Rom und „sorry“ für mein Deutsch, aber ist nicht meine Muttersprache, also, wenn Sie nichts dagegen haben, wenn jemand Fragen, werde ich in Englisch zu beantworten.
Wenn ich etwas anderes finde, werde ich Sie wissen lassen ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

dodonk

Neues Mitglied
@minotaurus: DANKE!!!! hab direkt nach dem rooten dein ROM drauf gemacht, läuft einwandfrei!!!

Ich habe eine Frage, ich würde gerne auch ein (speziell auf mich zugeschnittenes) ROM machen, hast du evtl. ein how-to wie man ROM's erstellt?
 
M

minotaurus

Gast
Bitte!!! Im Netz gibt es eigentlich jede Menge gute Anleitungen. Benutze mal die Suchfunktion hier oder im XDA-Forum.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

eismann14

Neues Mitglied
rilerale schrieb:
@minotaurus,
Finde deine Arbeit sehr gut.
Momentan sehe ich für ein CM wenig Chancen, auf XDA ist eigentlich 0 Interesse am Y300.
Ich glaube auch nicht das es hier im Forum genügend CM Profis mit einem Y300 gibt.
...
Ein CM für das Y300 finde ich auch am interessantesten. Das Ascend G300 hat recht ähnliche Hardware, und ein CM-Port dafür bootet bei mir auch - das werde ich mal als Grundlage nehmen und mit an einem CM-Port fürs Y300 versuchen. Bei Erfolg melde ich mich - dann in einem extra Thread :)
 
A

andyw890i

Stammgast
:scared: wow cool eismann14
deine leistung beim " JellyBean für Ideos X3 " war schon der hammer drücke die daumen das du was plans hin bekommts :thumbup:

greetz andy

ups sorry für OT an die mods
 
D

dodonk

Neues Mitglied
minotaurus schrieb:
Bitte!!! Im Netz gibt es eigentlich jede Menge gute Anleitungen. Benutze mal die Suchfunktion hier oder im XDA-Forum.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Hab dort schon geguckt aber irgendwie hab ich da den Überblick verloren und wusste nicht ob dich das alles einfach so für das Y300 anwenden kann, na dann guck ich mal weiter.
Danke!
 
M

minotaurus

Gast
Alle Android-Roms sind von der Struktur her gleich aufgebaut. Und die Anleitungen sollten somit allgemein gültig sein. Apps kannst du z.Bsp. mittels eines Programmes wie "WinRar" aus der xyZRom--->system--->app entfernen, austauschen oder ergänzen. Natürlich muss man hierbei darauf achten nicht für das Grundsystem relevanten Apps zu entfernen. So mal zum Einstieg. Und immer ein ordentliches Backup in der Hinterhand :D
 
D

dodonk

Neues Mitglied
Mit den System Apps löschen, austauschen, hinzufügenn etc. kenne ich mich soweit aus.
Dachte eher schon an tiefgreifendere Veränderungen.

Habe gehofft es gibt ein schnelles How-To, aber das scheint doch etwas mehr Zeit zu beanspruchen, sobald ich diese Zeit habe werde ich mich in den XDA Foren einlesen.

Bis dahin erfreue ich mich über deine Arbeit.
Vielen DANK!!! :thumbsup:
 
H

Hen Ry

Lexikon
andyw890i schrieb:
Hm bei mir gehts. hatte nur einen systemUI error wo ich die rom aufgespielt habe.
Grund: habe nur factory reset gemacht und zip installiert
später viel mir ein ach halt mußt ja system auch wipen sonst gibts probs.
so weit so gut zip neu geflash systemUi war geschichte :smile:
Dann habe ich mir Notification-Bar MOD von otti17 geflash (vor her sicherheits halber die cust gewipet) und vorher im system / app die fehlende Hwtoolbox.apk eingefügt und die berchtigeungen gesetzt.
nach flashen und factory reset hatte ich erst schwarzen bild schirm :mad:
aber keine panik ein mal neustarten und dann funtz es :smile:
Da ich grade leeres system habe mache ich mal eben die fehlende datei fertig und hänge noch bild an ;)

greetz andy

Hier bilder und datei.
bild 1 ohne system wipe (nur factory reset)
die restlichen mit mod von otti17 und der eingefügten apk :thumbsup:
zip im Anhang -> Fehler
 

Anhänge

  • 3,5 KB Aufrufe: 321
  • HwToolBox.apk
    708,6 KB Aufrufe: 134
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Der Kalenderalarm meldet sich nicht, heisst es kommt kein Nachrichtenton bzw. Popup ? Wenn ich unter Einstellungen " Töne" gehe, reagiert der Button "Kalender" nicht , heisst kann keinen Klingelton zuordnen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hen Ry

Lexikon
bei mir ist es auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minotaurus

Gast
Installierte doch einfach mal die V8, sollte eigentlich laufen, auch ohne Anpassungen. Danach kannst du schauen was du für dich ändern möchtest. Z. Bsp. die Bild.prop etc.

Diese Launcher sind meistens nicht zu 100% die Originalen da oftmals Änderungen vorgenommen werden müssen das sie auf anderen Geräten lauffähig sind. Und sicherlich gibt es im Netz auch verschiedene Portierungen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

minotaurus

Gast
Dann tausche z.Bsp. mal das boot.img aus und nimm eines vom Y300

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hen Ry

Lexikon
neuen Thread angelegt
 
H

Hen Ry

Lexikon
warum wurden diese Einträge deaktiviert?

Huawei Y300
#ro.build.description=msm7627a-eng 2.3.5 GRJ90 eng.hongtao.20111013.064550 test-keys
#ro.build.fingerprint=qcom/msm7627a/msm7627a:2.3.5/GRJ90/eng.hongtao.20111013.064550:eng/test-keys
z.B. Samsumg S2
ro.build.description=GT-I9100-user 4.1.2 JZO54K I9100XWLSD release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:4.1.2/JZO54K/I9100XWLSD:user/release-keys
Probleme mit Playstore:


ich wollte mir die Google Tastatur über den Playstore laden, Handy ausgewählt, aber es kommt nichts an, beim S2 geht es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
minotaurus schrieb:
Installierte doch einfach mal die V8, sollte eigentlich laufen, auch ohne Anpassungen. Danach kannst du schauen was du für dich ändern möchtest. Z. Bsp. die Bild.prop etc.

Diese Launcher sind meistens nicht zu 100% die Originalen da oftmals Änderungen vorgenommen werden müssen das sie auf anderen Geräten lauffähig sind. Und sicherlich gibt es im Netz auch verschiedene Portierungen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Stehe auf`n Schlauch, was genau sollte ich jetzt machen :confused: Wie tausche ich das boot.img ?
 
M

minotaurus

Gast
Die ZIP. Datei, sprich das Rom mit WinRar öffnen. Und das boot.img per drag'n drop austauschen. Nur wird das hier nix nützen, da diese V8 auf der bekannten Cyanogenmod basiert und somit auch noch die selben Fehler aufweist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hen Ry

Lexikon
Zelda1980 schrieb:
Der Kalenderalarm meldet sich nicht, heisst es kommt kein Nachrichtenton bzw. Popup ? Wenn ich unter Einstellungen " Töne" gehe, reagiert der Button "Kalender" nicht , heisst kann keinen Klingelton zuordnen
bei mir geht es jetzt :confused2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.