[ROM][4.1.2][CM10] FiRE X3 Jelly Bean 4.1.2 Edition

  • 145 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.1.2][CM10] FiRE X3 Jelly Bean 4.1.2 Edition im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
W

Würfelkomplex

Neues Mitglied
Also ich finde die Idee ganz cool, auf dem X3 ein 4er Android zu haben.
Da bei mir jetzt zum Schluss eh nichts mehr richtig lief, also radio (Mobilfunk, WLAN), hab ich das Teil mal aufgespielt.
Hatte erst auch den Fehler7, dann mit aktueller CWM ging das flashen doch.

Allerdings braucht das starten ewig, bzw. kommt nachdem Huawei Logo nur noch der "ANDROID" Schriftzug, der vor sich hin läuft, was anderes passiert aber nicht mehr.

Ist das normal, oder hab ich doch etwas falsch gemacht, beim flashen?

Nachtrag: Hmm... nachdem ich den Akku raus, dann wieder samt USB-Kabel in das Gerät gepackt hab, ist es vernünftig gestartet.
Jetzt läuft Jelly Bean und das sogar recht ordentlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ix3

Neues Mitglied
Sorry Leute das ich nachfrag aber ich bin ein absoluter Neuling in diesem Thema und ich habe alles nach der Anleitung gemacht aber was ist gapps flashen :confused2:
Könnte mir jemand das erklären was das ist oder wie man das macht???
Währe echt nett von euch
MFG
ix3
 
Shadow_Fighter

Shadow_Fighter

Fortgeschrittenes Mitglied
USB-Verbindung zum Rechner funktioniert bei mir nicht!

Bekomme immer nur die Meldung: SD-Karte kann jetzt entfernt werden!


Habe nur ich das Problem oder kann das noch jemand bestätigen?
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Welche USB-Verbindung möchtest du denn, die für den SD-Speicher oder fürs Debuggen?
 
Shadow_Fighter

Shadow_Fighter

Fortgeschrittenes Mitglied
für den SD-Speicher - USB-Debugging habe ich auch deaktiviert
 
W

Würfelkomplex

Neues Mitglied
Also bei mir startet der Browser und der Store nicht, habe daher jetzt Cyanogen 7.2 drauf.

Ansonsten ist es aber ein interessantes Projekt.
 
D

ds2k5

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ist es möglich den Calender vom orginal Huawei ROM zu verwenden ?
Oder gibts eine alternative (ein Kalender der die Termin nicht google sync, sondern ohne Google Konto auskommt)
Und die Notiz App würde ich auch gerne nutzen aus der Orginal ROM.
Leider bekomme ich die Info: "Kalender" wurde leider beendet.

Danke
 
Q

Qwertzniki

Neues Mitglied
hey leute ich war gerade dabei fire x3 zu installieren und plötzlich ist das x3 ausgegengen.habs jetzt an den computer angeschlossen und es wird weder erkannt noch startet es .habt ihr eine idee was jetzt zu tun ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Das heist dass du die gapps (googleapps) installieren must da die googleapps rein rechtlich nicht in den roms seien dürfen.die gapps flasht du so in dem du auf adwanced und dann auf restart recovery.die recovery startet neu und dann beginnt dass eigentliche gaaps flashen.du gehst dafür auf install zip from sd card und denn auf choose zip (sorry für mein englisch)dann einfach die gaaps aussuchen und bestätigen das wars dann auch schon

Am Akku kann es nicht liegen.
Mein Ideos X3 wird aber dringend gebraucht.
Und jetzt die Preisfrage(n):An was könnte es liegen?
Und vor allem wie kann ich mein Handy von den Toten wieder erwecken?
Das Handy war gerootet und es lief mit ICS.
Ich würde mich über jeden Tipp von euch freuen:)


Euer Qwertzniki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Leuchtet das Display beim Starten?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@Qwertzniki
Also ist es dir beim Flashen abgesxchmiert? Sollte es nicht mehr angehen, klingt das stark nach einem Brick. Steck das X3 mal an die Steckdose an und warte mal, ob der Akku was macht.
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
Lohnt sich CM 10 oder besser CM 7.2 extended V2 ?
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Sag wir mal so: CM10 auf dem X3 läuft bescheiden ;-).
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
also ist CM7 die bessere Wahl?!
CM7 läuft dann aber schneller als die Stock, oder?
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Ob die CM7 für dich schneller ist musst du besser selber herausfinden, schneller als die CM10 ist sie aber in jedem Fall.
 
-[Android]-

-[Android]-

Neues Mitglied
fc
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daybyter

Neues Mitglied
Geht die Kamera jetzt?

Falls nein: kann man von nem alten Kernel die Boot-Messages haben, so dass man sieht, an welchem Bus mit welcher Id die Kamera hängt? Vielleicht könnte man so einen anderen Treiber dafür organisieren?

Falls das prinzipiell nicht geht: sorry, ich hab noch 0 Erfahrung mit solchen Firmware-Images. Kann zwar Coden und hab Ahnung von Linux, aber kaum Plan von Smartphones...
 
Q

Qwertzniki

Neues Mitglied
reraiseace schrieb:
@Qwertzniki
Also ist es dir beim Flashen abgesxchmiert? Sollte es nicht mehr angehen, klingt das stark nach einem Brick. Steck das X3 mal an die Steckdose an und warte mal, ob der Akku was macht.
Vielen dank hat geholfen.
 
Q

Qwertzniki

Neues Mitglied
Ich bins wieder mal Qwertzniki

Habs geschafft endlich JB .
Aber jetzt habe ich ein Problem.
mein Mikrofon funktioniert nicht mehr.
Auf der stock hat es funktioniert also kein Hardware defekt wa soll ich jetzt machen denn Ich brauche mein x3 zum telefonieren
Vielen dank schon mal im vor raus
euer qwertzniki

Gesendet von meinem FiRE X3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Nochmal mit Fullwipe installieren