[ROM][4.1.2][CM10] FiRE X3 Jelly Bean 4.1.2 Edition

  • 145 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.1.2][CM10] FiRE X3 Jelly Bean 4.1.2 Edition im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
S

snowclone

Neues Mitglied
Hardwaredefekt eher weniger der Fall da es mit
d.m.r.(Die De@dlY-'s Minimalistic Rom basiert auf der Stock ROM 2.3.6)[Android 2.3.6]
wieder einwandfrei funktioniert. :)
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Eventuelle Lösung :
Huawei update drauf,
Cwm neu drauf und dan Rom drauf.

Gesendet von meinem Samsung GT-S9081 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Ja, ich stimme Megathelance zu, da es bei mir auch problemlos funktioniert...
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
hatte mit der Rom auch keine probs!
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
auch hier ist ***vorerst*** die entwicklung zu ende !

mal gucken , wie es sich hier weiter entwickelt.
 
T3O

T3O

Experte
Könnte mir jeman erklären wie ich vorgehen muss um dieses ROM zu installieren ?
mein X3 ist standart also nichts dran gemacht

dankee
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
googeln mal nach Huawei Ideos x3 custom recovery installieren, der Rest steht bei anderen Roms dabei...
 
S

shack

Neues Mitglied
Gibt es zwischen dieser ROM und der von Eismann14 große Unterschiede?

Wie läuft denn überhaupt so ein JB-Rom im Vergleich zu einem CM 7 Rom?
Klar, die Kamera läuft leider nicht (ist beim Ideos x3 natürlich eine Katastrophe).

Ich bin schon neugierig. Aber ich als Android-Anfänger kann mir gar nicht vorstellen, was Android 4 im Vergleich zu 2 so viel besser macht. Bin mir auch noch im Unklaren, ob ein Handy ohne Kamerafunktion praktikabel ist. So schlecht, wie die Kamera ist. Manchmal kann sie doch nützlich sein.
 
T3O

T3O

Experte
Moin.
Habe mich heute morgen mal an die Installation von diesem ROM getraut.
Nach einem Problem mit Status 7 habe ich CMW auf 6 aktualisiert und dann lies sich die ROM auch installieren.
Läuft butter weich
Aber wifi tethering und auch usb tethering funktionieren nicht.
Wäre ganz interessant gewesen das vorher zu wissen dann hätte ich dieses ROM nicht geflasht.

Wird das in naher Zukunft funktionieren?
 
E

eismann14

Neues Mitglied
Wifi-Tethering sollte bei meiner ROM funktionieren.
Mit USB-Tethering hatte ich aber auch Probleme und es dann irgendwann aufgegeben.
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Eine Frage: Mit allen Cm9 Roms die ich bisher in Betrieb hatte, gab es Probleme mit der Videowiedergabe. Soweit ich weiß war das bei dieser auch der Fall... Wenn es so ist: Wieso ruckeln alle Videos?
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
auch mit fire x3 ICS ?
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Ja, auch mit der. Wenn ich ne Cm7 Rom flashe läuft wieder alles perfekt...
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Kein Wunder, da in ICS/JB Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert. (wär hätts gedacht? xD)
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
War ja nur ne Frage :D stört halt bissel

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Dann geh zurueck zu gb.
 
M

mape84

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme die gapps nicht installiert.
Bzw lassen sich sie installieren, aber playstore ect taucht nicht auf.
Muss ich vielleicht vorher eine ext3 SD Karte erstellen, oder habe ich das falsche File ?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Wahrscheinlich, weil dir durch das Flashen der GAPPS bereits die /system Partition voll läuft wie weiter vorne schon mal erwähnt. Wie sieht die Speicherbelegung der /system Partition aus? Ist da noch was frei oder bereits randvoll? Wenn letzteres der Fall ist, ist es logisch.
 
M

mape84

Fortgeschrittenes Mitglied
Systemspeicher hab ich 93,62 MB.

Muss ich dann die ext SD-Karte als linux Part Partitionieren?
Oder gibt es ein fertiges Rom mit beiden Sachen, dass ich einfach flashen kann? Es muss nicht CM10 sein. Will das Handy nur als 2. Handy für 2 Monate. Sonst hab ich das S3.