[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

IngoPan schrieb:
Hat alles geklappt. habe auch das "su.zip" von der SD Karte installiert in froher Erwartung root z uhaben.
Sehe im AppDrawer die Superuser App, starte ich diese oder gebe im terminal emulator sudo -s ein, kommt
aber permission denied. Wie ist hier vorzugehen?

der trick ist einfach den sudo befehl nicht zu nehmen, der ja nicht installiert ist, und stattdessen einfach su eintippst. dann kommt ein popup von der superuser app und du kannst dem terminal root-rechte geben. genauso funktionierts auch mit der adb shell
 
gomorrha schrieb:
bei mir hats funktioniert nachdem ich die datei in "update.zip" umbenannt habe. sicherheitshalber hab ich die datei dann auf der SD-karte in den ordner "dload" gepackt und direkt auf die SD-karte (oberste ebene). konnte dann ohne probleme flashen.

Also die Datei auf Rapidshare ist definitiv in Ordnung, vorhin noch ausprobiert. Es könnte aber tatsächlich am ziemlich langen Dateinamen liegen. Wenn es also Probleme gibt, dann könnt ihr ruhig die Datei umbennenen. Der Inhalt des Zip-Pakets wird damit nicht angetastet.
 
erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diesen Kubus vom StockRom erneut installieren unter CyanogenMod?
 
Leider bekomme ich die Datei immer noch nicht installiert....Nehme die "original Cyanogenmod7.2" gibt es keine Probleme. Lässt sich ohne ;Mucken installieren.

Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte.

Wie bekomme ich ich denn das GPS Problem gelöst, wenn ich die "original Cyanogenmod" nehmen würde?
 
Hat die shell im Mod keinen ROUTE befehl ? Kann man den nachträglich hinzufügen?

LG
 
IngoPan schrieb:
Hat die shell im Mod keinen ROUTE befehl ? Kann man den nachträglich hinzufügen?

LG

den befehl gibts bestimmt in der busybox...

ausführen des befehls dürfte dann so aussehen:
Code:
adb shell busybox route ...
 
Ryuk schrieb:
den befehl gibts bestimmt in der busybox...


Ah, Danke. Wie lautet dann der command? für die BB?

bb route <parameter> `?
 
normalerweise macht bb symlinks für die ganzen kommandos die in ihr eingebaut sind oder nicht? ansonsten man buysbox (natürlich nicht auf android)
 
Man kann statt route auch das ip tool nehmen, also z.b. 'ip route show' zeigt alle Routen an. man-pages gibts hier und hier
 
M8 der auch. Nur wenn ich aus nem sh script die commands aufrufe, dann übernimmt der die argumnte nicht. Ich hab da was im Hinterkopf von nem Extra Space ?

ist das kompliziert alles ...man o man

Mache ich per sh einen:

cd /system/xbin
route -add host 192.168.0.1 gw 192.168.0.9
kommt invalid argument - wieso ist das so?
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
1: add wird ohne - davor aufgerufen.
2: which route gibt mir, dass /system/bin/route
3: route aufrufen gibt mir auch ein "invalid argument", aber als "busybox route" gehts; es scheint es gibt kein route symlink auf busybox
 
Kann man die busybox austauschen? Würd dann gerne eine andere installieren in der der route command geht.
 
Hm.. ich fürchte das Problem liegt daran das unter system/bin bereits ein link für route liegt, der zeigt aber auf toolbox damit wird das route von busybox natürlich nicht verwendet.
Also entweder verwendest du als Befehl 'busybox route' oder du musst den link unter system/bin löschen.
Alternativ ginge noch
Code:
cd /system/xbin
./route add host 192.168.0.1 gw 192.168.0.9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mich plagt gerade ein für ziemlich ziemlich dramatisches Problem. Da mein Handy komplett den Geist aufgab und irgendwie das system nicht mehr herrzustellen war, empfahl man mir den Mod hier zu installieren. Hat auch alles wirklich super geklappt und sieht gut aus, aber ein kleines Problem habe ich dann doch: Ich habe eine dauerhafte Datenverbindung. Das war vorher kein Problem. Doch nun erhalte ich keine anrufe mehr, wenn diese Datenverbindung besteht. Ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig, wenn nicht, möge man mir verzeihen ;-) und ich hoffe, dass Problem trat nicht schon auf, ich war wirklich ein wenig zu faul die 30 Seiten durch zu lesen. Achja, bei dem Mod ist es wohl das dritte Paket, ich habs leider nicht selber gemacht :) Dank euch schon mal :)
 
Ich habe auch noch ein Problem mit dem MOD und trage das hier nochmal vor, weil es wegen des "falschen" Thread-Namen im Hauptforum wohl untergegangen ist:

Wenn ich das Netzkabel am Handy habe, funktioniert der W-Lan Hotspot dergestalt nicht, dass ich zwar das Laptop mit dem Handy verbinden kann, letzteres sich aber offensichtlich nicht ins Internet einwählt. Jedenfalls bekomme ich keine Internetverbindung. Ist das Netzkabel ab, funktioniert es.
 
Ich bin beim Flashen nach der Anleitung im ersten Post vorgegangen, und jetzt bootet mein X3 nicht mehr! :cursing:
 
Fastboot starten und CWM neu flashen.
 
Hi zusammen,

ich wollte einfach nur mal Danke sagen für dieses Custom ROM. Meine Freundin hat seit einigen Wochen das Ideos X3, und es hat bisher nichts als Probleme gemacht mit dem normalen Cyanogenmod (Akku ständig leer, Gespräche landen plötzlich auf Hold, Gesprächspartner hören sich manchmal nicht, etc.) Da ich eigentlich aus der bösen iPhone-Ecke komme, stecke ich auch nicht besonders tief in der Android-Materie drin. Was ich sagen kann ist aber, dass seit dem Aufspielen eures Mods der Akku ca. 3x so lange hält wie vorher und die Oberfläche wirklich rennt :thumbsup: Jetzt macht das X3 richtig Spaß.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.016
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.406
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.917
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten