[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

Habe leider was bemerkt was mich stört ich habe juid defender ultimate aber leider bekomme ich das unter dieser cm nicht dauerhaft aktiviert jedesmal nach einem neustart geht es leider nicht an könnte man da was dran ändern

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Rom.

Hab eine Frage:

wenn ich eine SMS schreibe, fehlt mit das + oben rechts, damit ich Kontakte aus dem Telefonbuch einfügen kann.........

Wie kann ich das aktivieren, bzw Kontakte hinzufügen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche sprachen sind in der Rom schon drin?? Nur Deutsch?? Lass mir das X3 zuschicken weil es hier 150€ kostet (mit Versand kommt es auf 112€), aber da es für meine Freundin ist, die kein Deutsch spricht, suche ich eine Rom mit mehreren sprachen!
 
Der Launcher hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich den Go Launcher installiert, wie richte ich den als Standard ein? Wenn ich das X3 neustarte, kommt immer wieder der Launcher vom CM7.2. :huh:
 
Einstellungen / Anwendungen verwalten San auf alle danach den launcher suchen Antippen und den hacken bei als Standard setzen raus nehmen.
Danach hometaste drücken San auf immer verwenden und auf Gott laucher das wars ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@jettec8898

In "Anwendungen Verwalten" kann man keine Haken setzen oder entfernen. Meinst du den Button "Standardeinstellungen zurücksetzen"?

Weiß Einer wie sich der Launcher von CM nennt?
Konnte nix finden.

Und nochwas: Was macht der "Merkamarket"? Das stürzt beim start immer ab.
 
Ja genau standarteinstellungen zurücksetzen (hatte das aus dem Kopf heraus geschriben)
Was den launcher angeht weiß ich es nicht da ich nicht diese rom drauf habe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Max Mustermann schrieb:
@jettec8898

In "Anwendungen Verwalten" kann man keine Haken setzen oder entfernen. Meinst du den Button "Standardeinstellungen zurücksetzen"?

Weiß Einer wie sich der Launcher von CM nennt?
Konnte nix finden.

Und nochwas: Was macht der "Merkamarket"? Das stürzt beim start immer ab.

Der eingebaute Launcher heißt Zeam Lauchner, die apk lautet Zeam_Launcher_v3.0.7.apk

Merkamarket soll einen alternativen Market aus Spanien darstellen. Leider qualitativ Schrott. Deshalb einfach nicht beachten.

In meinem letzten Release (cyanogen_u8650-benru89-neu-samia99-3-neu-3.zip) ist der Merkamarket nicht mehr enthalten.
 
samia99 schrieb:
Der eingebaute Launcher heißt Zeam Lauchner,

Steht bei mir aber nicht in der App-Liste.
Hab nur unter root/system/app eine Launcher2.apk gefunden, das isses net oder?
 
@Max; nachdem du den Go installiert hast und das erste mal Home gedrückt hast muss ne aufforderung gekommen sein, welchen Launcher du starten möchtest, da wirst wohl den Go genommen haben (?), andernfalls wie schon gesagt wurde in den Apps den anderen Launcher (Zeam) raussuchen, und dann bei Standardanwendung auf "Standardeinstellung zurücksetzen", dann kommt wieder diese Aufforderung. Da in der Aufforderung unten den Haken fürs "merken" setzen und den Go auswählen. Sollte immernoch nach Reboot der Zeam gestartet werden und nicht der Go Launcher, musst du den Go noch auf den internen Speicher schieben. Alles was mitgebootet werden soll gehört in den internen Speicher ;) Gleiches gilt für Tastaturen zB ;)

Mal ne andere Frage; Ist in dieser Rom der CM Theme Chooser (alias "Design") vorhanden? Ich weiss, dass der in einigen Roms dummerweise entfernt wurde, nur eben nicht in welchen Roms genau x) Hab mit ner anderen Rom leichte Probleme und würd die hier gern ausprobieren.. Aber jetzt alles zu wipen und ne Rom neu zu flashen um dann zu merken "oh, kein Theme Chooser" hab ich nicht soo den Trieb zu ^^ Kann mir das jemand sagen bei dem die Rom läuft?
 
Dari schrieb:
@Max; nachdem du den Go installiert hast und das erste mal Home gedrückt hast muss ne aufforderung gekommen sein

Außer dem "Go Launcher EX" kommt nur "Übersicht".
Wenn ich "Übersicht" wähle und wechsel anschließend wieder zum GO, funktionieren die Widgets nicht mehr und muss diese komplett neu installieren.
"Standardeinstellungen zurücksetzen" geht beim Übersicht-Launcher (Zeam) gar nicht.
Und wenn ich das mit rootexplorer lösche, kann ich das gefahrlos machen oder läuft dann vielleicht gar nichts mehr?
 
was Dateien im Root angeht kann ich nichts sagen, jedenfalls nichts was dich gefahrenlos weiter bringt.. Aber "Übersicht" ist in dem Fall der andere Launcher. Und wenn "Standardeinstellungen zurücksetzn" nicht geht dann müsste rein theoretisch entweder jedes mal diese Aufforderung kommen wenn du Home drückst, oder eben GO Launcher schon als Standard sein. Was Widgets angeht muss man die soweit ich weiss nur alle einmal neu einsetzen, also nicht komplett neu installieren. Nur vom Screen löschen und neu setzen, hatte ich auch mal sowas ;)
 
Max Mustermann schrieb:
Steht bei mir aber nicht in der App-Liste.
Hab nur unter root/system/app eine Launcher2.apk gefunden, das isses net oder?

Doch, du hast Recht. Das ist die richtige App. Ich habe mich vertan. In Variante 1 und 2 ist noch Launcher2 enthalten, erst in Variante 3 wurde Laucher2 durch Zeam Laucher ersetzt.
 
Dari schrieb:
@Max; nachdem du den Go installiert hast und das erste mal Home gedrückt hast muss ne aufforderung gekommen sein, welchen Launcher du starten möchtest, da wirst wohl den Go genommen haben (?), andernfalls wie schon gesagt wurde in den Apps den anderen Launcher (Zeam) raussuchen, und dann bei Standardanwendung auf "Standardeinstellung zurücksetzen", dann kommt wieder diese Aufforderung. Da in der Aufforderung unten den Haken fürs "merken" setzen und den Go auswählen. Sollte immernoch nach Reboot der Zeam gestartet werden und nicht der Go Launcher, musst du den Go noch auf den internen Speicher schieben. Alles was mitgebootet werden soll gehört in den internen Speicher ;) Gleiches gilt für Tastaturen zB ;)

Mal ne andere Frage; Ist in dieser Rom der CM Theme Chooser (alias "Design") vorhanden? Ich weiss, dass der in einigen Roms dummerweise entfernt wurde, nur eben nicht in welchen Roms genau x) Hab mit ner anderen Rom leichte Probleme und würd die hier gern ausprobieren.. Aber jetzt alles zu wipen und ne Rom neu zu flashen um dann zu merken "oh, kein Theme Chooser" hab ich nicht soo den Trieb zu ^^ Kann mir das jemand sagen bei dem die Rom läuft?

In Variante 2 (Zweite Variante mit Wallpaper: (31.10.2011)) ist auf jeden Fall der Theme Chooser dabei.
 
okay danke :D Dann schau ich mir die mal an und hoffe damit läufts besser x)
 
Habe die Launcher2.apk gelöscht, jetzt bootet es nur noch ins GO.
Alles bestens :thumbup:
 
Gab es denn bei der "Aktion durchführen mit" nicht die Wahl das ganze standardmäßig für diese Aktion mit einem Haken zu versehen?



(Bild stammt von der Stock ROM!)
 
hi, er schon wieder x)
Hab jetzt diese "zweite Version mit Wallpaper" geflasht und nochmal alles gewiped. Erster Blick in den Drawer zaubert mir ein Grinsen in Gesicht, "Designs" ist da :D
Aber ich hab keinen Market :/ Ist ja bekannt dass die GApps in CM nicht drin sein dürfen, also hab ich nochmal die GApps auf die SD geworfen, install zip from SD, successful blabla, immernoch nichts :/ Genau gesagt ist es diese zip gewesen; "gapps-gb-20110828-signed.zip" War in irgendeinem Rom Thread verlinkt, wo weiss ich leider nichtmehr..
Lustigerweise zeigt er mir bei Settings -> Apps -> Alle den Market samt Updater und noch irgendwas an, nur eben im Drawer nicht.. Auch das Market Widget gibt es nicht und per Homescreen Hinzufügen -> Verknüpfung gehts auch nicht :/

daher also;
Einmal Market zum mitnehmen bitte :s
 

Anhänge

  • screenshot-1322932113456.png
    screenshot-1322932113456.png
    12,5 KB · Aufrufe: 235
  • screenshot-1322932140145.png
    screenshot-1322932140145.png
    21,4 KB · Aufrufe: 206
Dari schrieb:
hi, er schon wieder x)
Hab jetzt diese "zweite Version mit Wallpaper" geflasht und nochmal alles gewiped. Erster Blick in den Drawer zaubert mir ein Grinsen in Gesicht, "Designs" ist da :D
Aber ich hab keinen Market :/ Ist ja bekannt dass die GApps in CM nicht drin sein dürfen, also hab ich nochmal die GApps auf die SD geworfen, install zip from SD, successful blabla, immernoch nichts :/ Genau gesagt ist es diese zip gewesen; "gapps-gb-20110828-signed.zip" War in irgendeinem Rom Thread verlinkt, wo weiss ich leider nichtmehr..
Lustigerweise zeigt er mir bei Settings -> Apps -> Alle den Market samt Updater und noch irgendwas an, nur eben im Drawer nicht.. Auch das Market Widget gibt es nicht und per Homescreen Hinzufügen -> Verknüpfung gehts auch nicht :/

daher also;
Einmal Market zum mitnehmen bitte :s


In allen 3 Varianten ist der Market definitiv enthalten und sollte normalerweise mit installiert werden. Die Datei nennt sich vending.apk und befindet sich im /system/app Ordner. Eine zusätzliche Installation per gapps-gb-20110828-signed.zip etc. ist überflüssig. Versuche doch mal alles zu wipen (Factory Reset/Data Cache/Dalvik Cache) und die zweite Variante neu zu flashen.
 
hm ich würd ja gucken ob die vending.apk im app Ordner ist, aber ich hab keinen Market um mir nen Root explorer zu ziehen x) Naja wipe ich halt nochmal was durch die Gegend :D Dachte nur es wär n "Bug" weil es eben in der Appliste ja angezeigt wird
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.924
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten