Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] CM_7.2_Extended_V2

  • 251 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CM_7.2_Extended_V2 im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
3

3koenig

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe die Rom bei mir auf dem X3 drauf. Sie läuft gut. Mein Sohn hat das Sonic. Läuft diese Rom auch auf dem Sonic?
Gruß 3koenig
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Bin ich überfragt. Ich glaube aber nein.
 
B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die Rom auch auf meinem x3. Läuft echt besser. Hab nur das Gefühl das der Akku schneller leer ist.
 
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
Baumi96 schrieb:
Yep. Alles sauber formatiert...

Nach dem x-ten mal neuflashen und löschen, wipen... hat es nun endlich funktioniert.
+1 war die erste ROM die so ein Spiel mit mir getrieben hat :rolleyes2:
 
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
ElTonno

ElTonno

Experte
Schön wie du dir die Mühe gemacht hast, aber eigentlich sinnlos, da bei diesem Mod nichts an den framework Dateien geändert wurde und es für die "normale" 7.2er Version schon einen Patch gibt (auch hier). ^^
 
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
ElTonno schrieb:
Schön wie du dir die Mühe gemacht hast
ach wie fein ^^ na ja als Neuling hatte ich keinen Plan was genau verändert wurde bzw. ob die Änderungen an build.prop usw. Auswirkungen beim Patchen haben.

jetzt bin ich schlauer :) danke
 
ElTonno

ElTonno

Experte
für den pdroid-patch relevant sind folgende Dateien unter /system/framework/*

core.jar
framework.jar
services.jar
 
feinrippträger

feinrippträger

Neues Mitglied
sodale,
die rom bleibt.
in kombi mit dem 360 launcher mein favourit.
alles funzt, läuft flüssig, was will man mehr.
grüsse, feinripp.
 
C

CumFiction

Neues Mitglied
:thumbsup: :lol: Danke!!! Super Sache das, ist! :love:

nur so nebenbei und ohne Hintergedanken.. kann man irgendwie den Klingelton bzw. den SMS-Ton ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
3

3koenig

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe meinen "favorisierten" Klingelton, egal auf welcher Rom. Klingelton mit Musikplayer abspielen, auf Einstellungen gehen und als Klingelton setzen.
Gruß 3koenig
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Den SMS und Wecker Ton kann man separat in den jeweiligen Apps direkt einstellen. Die CyanogenMod Einstellungen sind ja alle sehr allgemein.

Wer etwas "tiefer" eingreifen möchte (besonders bei einer Neuinstallation), kann die "build.prop" (unter System zu finden) anpassen. Es wird 7-Zip benötigt. Die "build.prop" kann direkt innerhalb des Archivs verändert werden, oder aber auch separat extrahiert und später wieder eingefügt werden.

Code:
ro.config.ringtone=Club_Cubano.ogg
ro.config.notification_sound=OnTheHunt.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
Die .ogg Dateien sind leicht anzupassen.
 
C

CumFiction

Neues Mitglied
Ihr seid die besten!! Einfach unglaublich was Ihr hier mit dem X3 so anstellt und immer wieder hilfsbereit weiterhelft! 4ever? 4everever? 4ever! :wubwub: Danke!
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Dafür ist nen Forum und wir da. :wubwub:
 
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
hi will das image jetzt komplett auf eine neue Speicherkarte installieren, da brauche ich doch nur neue Karte rein.
im CWM booten und nach Anleitung installieren oder?
irgendwas löschen brauche ich doch nicht oder?

so hab das mal alles so nach Anleitung gemacht.
Neue 32GB sd card rein. von sdcard installiert
dann boot recovery --> CWM 6.01.0 war drauf jetzt reboot system now gewählt und mit okay(Power) bestätigt.
Jetzt passiert garnichts mehr (reboot kann etwas dauern? -> wie lange etwa? Bin seit ca 5min auf blauem reboot system now und nichts passiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Hast du die Partitionen formatiert? (- mounts and storage -> format /boot /cache /data /system)

klarahimmel schrieb:
Bin seit ca 5min auf blauem reboot system now und nichts passiert)
Du bist noch in der Recovery?

Der erste Boot in die Recovery ist nur sicherheitshalber (bin/war nicht sicher ob es wegen der Neupartitionierung notwendig ist, eher nicht).

Danach sollte man natürlich "reboot system now" wählen (mit der Menü-Taste übrigens, Power = zurück).


klarahimmel schrieb:
...und mit okay(Power) bestätigt.
Wie gesagt, die Menü-Taste ist die Bestätigungstaste :) Mit Power gehts zurück.
Hab das gleich mal im Eingangspost ergänzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
so hab das jetzt gemacht das Teil fährt hoch.
hab jetzt wieder den googleaccount eingegeben, jetzt bekommen ich doch die Apps alle wieder?
von der alten sdcard habe ich eine Kopie auf den Rechner gezogen. soll ich die einfach auf die neue Karte zurückspielen?
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Natürlich kannst du das Backup auf die neue Karte zurück kopieren.

Auf der SD Karte hast du nur die Daten, nicht aber die Apps. Selbst zuvor auf SD Karte verschobene Apps laufen so nicht!

Oder wurde auch ein Backup mit Titanium o.ä. angelegt?

Ansonsten findest du im Play Store unter Menü -> Meine Apps -> Linkswisch alle bisher aus dem Market installierten Apps.
 
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
habe ich gerade mal geschaut komischerweise sind da nicht alle apps
vermisse zum Beispiel whatsapp und einige andere apps wo können die geblieben sein?

soll ich eigentlich die komplette sd card wieder zurückspielen?

hatte vorher cm7 rc1 drauf.
also auf jeden fall fotos musik whatsapp
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Ja, normalerweise alles zurück kopieren.

Android legt unter "Android -> Data" viele eigene Daten an, u.a. für die Galerie, Maps, YouTube, aber auch nicht Google Apps legen sich hier Daten an. Diese Daten sind mit allen ROMs grundsätzlich weiterverwendbar!

Andere Apps/Spiele legen noch zusätzliche Ordner an.

Unter "DCIM" findest du alle Bilder/Fotos/Videos, unter .android_secure liegen die ausgelagerten Apps (nur teilweise).

Beim Formatieren/Wipen gehen alle installierten Apps verloren. Die sind natürlich dann aus dem Backup, oder über dem Play Store wieder zu installieren.