Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] CM_7.2_Extended_V2

  • 251 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CM_7.2_Extended_V2 im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Ich hab nur noch eine Version (CM_7.2_Extended_v2.zip) auf meiner Dropbox bzw. Rapidshare. Ich hab beide Launcher integriert.

Eine frühere Version war mal fehlerhaft (da gab es noch 2 separate Versionen).

Lade und installiere dir am besten die Version von Rapidshare.
https://rapidshare.com/files/1141115135/CM_7.2_Extended_v2.zip
 
Shadow_Fighter

Shadow_Fighter

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir meine auch selbst noch etwas Personaliziert ;)
Den Holo- & ADW-Launcher raus geschmissen, dafür auf Nemus-Launcher und ein paar Tools wie z.B. Absolute System usw
 
Q

quickcooker

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Tut mir Leid, dass ich hier so unvermittelt reinplatze, war bis jetzt immer nur stiller Mitleser.
Bin seit einigen Monaten glücklicher Ideos X3 Nutzer, seit Beginn mit dem CyanogenMod 7.2.0-RC1(-u8510-KANG).
Wäre auch alles gut, würde mich gerade nicht ein Problem plagen: Ich habe Bluetooth nie genutzt, wollte das Gerät aber nun mal mit dem neuen Autoradio zwecks Musikstreamen verbinden. Also Pairing gestartet, Radio gibt Code aus, X3 empfängt den. Ich bestätige am Smartphone die Kopplung, das klappt auch, am Ende schmeißt mir das Radio die Pairing aber wieder raus. Das X3 ist dabei ganz kurz mit Audio- und Telefonanlage verbunden, verliert die aber gleich wieder. Verbindung danach ist nicht mehr möglich und Pairing im Radio gelöscht. Mit einem anderen Smartphone steht der Test noch aus.
Deswegen BT gleich mal am Rechner versucht und siehe da: Ich kann zwar Daten an das X3 schicken, aber mit dem X3 keine Daten an andere Geräte schicken. Der Rechner empfängt keine Anfrage und das X3 sagt nur "Datei xy wurde nicht gesendet".

Ist das ein bekanntes Problem? Irgendein Fix im neueren CM? Die Suche spuckte mir gerade nichts großes aus... würde das gerne ans Laufen bekommen.
Danke euch!
 
Shadow_Fighter

Shadow_Fighter

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich kann dies nicht bestätigen, aber werd gern nochmal einen Test wagen.

Kopple gleich mal das X3 mit nen Asus eeePC via Bluetooth, berichte folgen!
 
Q

quickcooker

Neues Mitglied
Oja, das wäre nett.
Am Radio gibts eigentlich nichts verkehrt zu machen, das scheint nur keine Bestätigung vom Smartphone zu bekommen.
Unter Windows habe ich eigentlich auch alles versucht, der Rechner erwartet den Empfang einer Datei, kriegt aber keine Meldung vom Smartphone. Das sagt nur direkt, dass die Datei nicht gesendet wurde.
Empfang auf dem Smartphone kein Problem, Pairing hergestellt, Datei am Rechner losgeschickt, Smartphone empfängt, verlangt Zustimmung und Datei landet im Speicher.
Ich werde das Ganze später oder morgen mal mit einem stock Ideos X3 versuchen!
 
Shadow_Fighter

Shadow_Fighter

Fortgeschrittenes Mitglied
Also Asus eeePC mit Linux Mint 14 (Nadja) als OS

kann nicht mal Daten vom PC an's X3 senden und sobald ich das pairing aktiv habe blockiert das Phone am PC den Sound !
 
Q

quickcooker

Neues Mitglied
So ich muss mich erstmal korrigieren!
Ich saß gerade nochmal einige Zeit im Auto und habe die Bluetooth Verbindung endlich zu Stande gebracht. Da hält man sich ein einziges mal an eine Bedienungsanleitung und es geht so einfach nicht...:blink: Mit drei anderen Smartphones hat es gestern nämlich so auch nicht geklappt, da kam ich ja schon ans Zweifeln.
Habe es dann zufällig in einem Review auf Youtube anders gesehen und so versucht, funktionierte auf Anhieb. Diese Verbindung läuft also einwandfrei, Audio wie Telefon.
Auf die zum Computer kann ich nicht weiter eingehen, da werde ich mich aber auch nicht mehr dran versuchen. Brauche ich sowieso nie.

Trotzdem danke für die Hilfe hier :)
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ahja und die Lösung willst du uns nicht mitteilen? :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Q

quickcooker

Neues Mitglied
Oja Verzeihung, das ist auch eigentlich gar nicht meine Art :)
Ist vielleicht etwas speziell, aber vielleicht stolpert man auch bei anderen JVC Modellen drüber. Ist ein JVC kd-x50bt Autoradio (1DIN) mit 0307 Firmware, also aktuellster. BT Einrichtung nach Anleitung:
- BT beim Smartphone aktivieren (sichtbar machen nicht vergessen)
- Radio in den BT check mode schicken
- auf dem Smartphone das Radio suchen und Pairing durchführen
- Code bei beiden Geräten abgleichen, auf dem Smartphone bestätigen, gffl vierstelligen PIN eingeben
- Radio zeigt Gerätenamen des Smartphones an
- angeblich war es das, bei mir hat es dann kurz geklappt (Smartphone war kurz mit Audio und Telefonsystem verbunden), zwei Sekunden später sagte das Radio dann "Pairing deleted" und "no audio device". Smartphone war gepairt, konnte aber nie verbinden.
Wie es funktioniert:
- BT am Smartphone an (sichtbar machen nicht vergessen)
- Radio lassen wie es ist
- Am Smartphone nach dem Radio suchen und verbinden
- Rückmeldung des Radios abwarten, Nummer vergleichen
- Auf Smartphone und(!) Radio bestätigen
- Pairing completed!
Alle Funktionen sind vorhanden, Verbindung ist stabil, Audio wie Telefon funktioniert. Mit aktiviertem autoconnect verbinden sich beide nach Anschalten innerhalb weniger Augenblicke, ich bin echt begeistert!
Habe mir mit Llame für Android dazu einfach ein paar Regeln erstellt, die mir bspw beim Aktivieren des Automodus gleich Bluetooth einschalten, Displaysperre deaktivieren, Medienlautstärke auf max setzen usw.
 
LR7

LR7

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir jemand erklären, warum ich keine Updates der Systemanwendungen ins Rom integrieren kann (Titanium)? Angeblich sind nur noch 10 MB frei? :confused2: Dabei wollte ich mit dieser Rom doch ein bißchen mehr Platz für Anwendungen haben...
 
ElTonno

ElTonno

Experte
LR7 schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum ich keine Updates der Systemanwendungen ins Rom integrieren kann (Titanium)? Angeblich sind nur noch 10 MB frei? :confused2: Dabei wollte ich mit dieser Rom doch ein bißchen mehr Platz für Anwendungen haben...
Im ersten Post wird darauf hingewiesen, das die Partitionen geändert wurden:
z.B für /system
Nachdem die ROM ins System kopiert wurde bleiben noch ca. 10MB über, für dich anscheinend zu wenig ;-)
Dafür hast du aber dann auch 310MB für die "Normalen"-/ nicht System-Apps über.
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Da ich gestern auf dem weg zur Arbeit mein Handy unbrauchbar gemacht habe nutzt mein X3 jetzt die Rom vom Time Bandit. Ich kann Samia leider nicht verstehen. Die Rom rennt wie nix gutes (Was evtl aber noch daran liegt das nichts Ram belastendes installiert wurde).

Im Rom speicher kann man noch ein paar MB gut machen in dem du die LiveWallpapers löschen tust und einen der beiden Launcher (Holo Launcher finde ich derzeit besser als ADW).
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Ti² macht das auch ganz gut für mich finde ich ;) Aber Danke für deine App.
 
Shadow_Fighter

Shadow_Fighter

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der App kannst du viel mehr machen, als mit Ti² ;)
 
Shadow_Fighter

Shadow_Fighter

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Such-Hilfe, aber die von dir gepostete ist es nicht.
Aber der selbe Programmierer, scheinbar wird die von mir aus der Dropbox wohl nicht mehr weiter entwickelt.

http://android.bevermy.com/
(hier die Liste, es schein Absolute System ist der "Vorreiter" von Absolute System Root Toolbox)

Ich hatte diese von mir aus der Dropbox mal kostenlos aus'm Market (jetzt Playstore) runtergeladen.

Aber irgendwie schein es diese im Playstore nicht mehr zu geben, bekomme auch keine Updates dafür.

Hatte zum Glück auf meinen Huawei 858 noch via AppMonster eine Sicherung der App ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JugoBetrugo

JugoBetrugo

Neues Mitglied
Hallo,

ich will mir die Tage CM_7.2_Extended_V2 ROM auf mein X3 flashen.
Nirgendswo wurde erwähnt, welche Version man mindestens haben muss, um problemlos drüberflashen zu dürfen.

Meine Buil-Nummer lautet: U8510-1V100R001C169B831
Android-Version: 2.3.3

Kann ich drüberflashen oder brauch ich ne Zwischenrom?

Danke im Voraus.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Du brauchst lediglich die CWM Recovery sonst nix.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Shadow_Fighter schrieb:
(hier die Liste, es schein Absolute System ist der "Vorreiter" von Absolute System Root Toolbox)

Ich hatte diese von mir aus der Dropbox mal kostenlos aus'm Market (jetzt Playstore) runtergeladen.

Aber irgendwie schein es diese im Playstore nicht mehr zu geben, bekomme auch keine Updates dafür.

Hatte zum Glück auf meinen Huawei 858 noch via AppMonster eine Sicherung der App ;)
Ich hab mir mal "deine" App runtergeladen und installiert, also Original ist die nicht!!
Cracked by Market Militia
Also bitte deinen Link entfernen, illegale Sachen sind hier nicht erwünscht!

hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow_Fighter

Shadow_Fighter

Fortgeschrittenes Mitglied
ElTonno schrieb:
Ich hab mir mal "deine" App runtergeladen und installiert, also Original ist die nicht!!
Cracked by Market Militia
Also bitte deinen Link entfernen, illegale Sachen sind hier nicht erwünscht!
So, also wenn es so ist, dann entschuldige ich mich dafür.
Nehme diese APK auch gleich wieder aus der Dropbox raus!

Wo sehe ich das, dass diese APK gecracked ist?