Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] Eclipse ROM

  • 921 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Eclipse ROM im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.

Was ist euch wichtiger?

  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

    Stimmen: 22 14,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    153
D

darekk

Neues Mitglied
@ElTonno,

vielen Dank! Kann gerne auch per Dropbox oder wie auch immer sein. Die 7.5er zeam wuerde reichen ;-)

cu
darek
 
3

3koenig

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
hat zufällig noch jemand die Datei cust backup.tar? Ich wollte sie gerade downloaden, doch der Link führt ins Nirwana.
Gruß 3koenig
 
F

flopower1996

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3

3koenig

Ambitioniertes Mitglied
Super, danke.
 
Y

YuT666

Ambitioniertes Mitglied
Also irgendwas stimmt mit meier Huawei Kiste nicht mehr ...

Kann weder Eclipse-Roms (alle Versionen) noch andere Roms flashen ... ausser die M.E.R 1.0 - 1.5.2.

Ist vielleicht falsch ausgedrückt, flashen ist ja möglich und das wird ohne Fehlermeldung fertiggestellt, aber nach einem Neustart hängt das Handy immer beim Booten. CWM 6.0.1.0 - passt alles. Wipe data/factory/Cache/dalvik ... alles wie immer gemacht ... funzt nicht. Hat bisher schon dutzende Male hingehauen.

Was mache ich falsch ... ausser das ich lebe?
 
Y

YuT666

Ambitioniertes Mitglied
Hatte die Partitionen bisher nie geändert. Konnte alle Roms flashen und alle funktionierten.

Seit dem komischen Extended V2 Rom ist alles verhunzt.

Naja, wie heißt es immer ... never change a running system. Komischerweise funktionieren seitdem nur noch die M.E.R Roms & der Cyanogen Extended V2.

Werd das Teil jetzt mal in den Ursprungszustand versetzen und die Stock flashen.
 
R

Ryuk

Experte
bei der extended wurde halt das partitions-layout geändert und es steht auch da, was du machen musst um das rückgängig zu machen...

"Zurück zum Ausgangszustand:
Prinzipiell muss nur die Recovery neu geflasht werden (über das oben genante Tool). Beim Aufspielen einer neuen ROM wird die boot.img automatisch neu geflasht und alle Änderungen überschrieben. Das gleiche gilt für ein angelegtes Nandroid Backup."
 
Y

YuT666

Ambitioniertes Mitglied
Na, da siehst du mal ... lese normalerweise alles sehr genau, aber anscheinend werde ich alt.

Thanks ...
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi Leute,

habe gerade gesehen, dass ich noch ein paar Versionen mit Stock Launcher auf der SD habe. Besteht der Wunsch sie hier für euch hochzuladen?
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
ja gern immer her damit! :)
 
Eclipse6S

Eclipse6S

Experte
Beide Versionen der 7.5 werden bald wieder offiziell verfügbar sein.
 
F

flopower1996

Gast
wie wärs mit version 8? =D
 
Eclipse6S

Eclipse6S

Experte
Es wird nicht mehr an Eclipse ROM gearbeitet. Nicht zur Zeit. Ich kann auch nicht sagen wann ich mit M.E.R. weiter machen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Downloadlinks wurden aktualisiert.
 
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Eclipse6S schrieb:
Nicht zur Zeit. Ich kann auch nicht sagen wann ich mit M.E.R. weiter machen kann.
Hey, das ist echt schade, denn du machst eine echt gute Arbeit...
 
F

fenie

Experte
Eclipse6S schrieb:

Im Rollo habe ich keine Statusleiste, was muss ich tun?
Code:
1. Factory Reset & Wipe Dalvik
2. Eclipse ROM einspielen
3. Die Dateien 3 folgenden Dateien runterladen und im Hauptverzeichnis der SD Karte speichern: 
[URL="http://dl.dropbox.com/u/44718488/change_partition_layout/restore_partitions.zip"]restore_partitions.zip**[/URL]
[URL="http://www.file-upload.net/download-4148663/cust_backup.tar.html"]cust_backup.tar**[/URL] 
[URL="http://www.file-upload.net/download-4148652/userdata2_backup.tar.html"]userdata2_backup.tar**[/URL]
4. In CWM über "Install zip from sd-card" -> "choose zip from sdcard" -> "restore_partitions.zip" wählen und ausführen.

Danke an [U][B]FuchsTeufel[/B][/U], [U][B]Time Bandit[/B][/U] und [U][B]Angroit[/B][/U]!!!
Leider sind 2 der 3 Dateien offline hast du die noch irgendwo rumliegen?
Danke dir.
 
P

Percival1980

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe jetzt seit einiger Zeit die Eclipse ROM 7.5 mit Stock Launcher auf meinem Ideos X3. Die ROM ist super, allerdings stört mich eine Sache:

Sobald ich das Haus und damit meinen WLAN Bereich verlasse, fragt das System nach, ob die mobile Internetverbindung aktiviert werden soll. Ich möchte aber nicht jedes Mal das Telefon aus meiner Handtasche kramen und die Nachricht abnicken, nur um weiterhin bspw. WhatsApp Nachrichten empfangen zu können.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Abfrage anzustellen und standardmäßig mein 3G zu aktivieren, wie es beim Stock ROM auch war?

Vielen Dank schonmal!
Jenny