[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Thread nun übernommen. (Startpost aktualisiert.)

• Danke
Reaktionen: stöbener
Hallo,

möchte mir die Mahdi installieren, habe z.Z. die Stock 4.4.2 mit Root,Xposed und Twrp Recovery drauf.
Ist die Mahdi alltagstauglich ? Funktioniert LTE und GPS mit der Rom einwandfrei ? Was läuft gegenüber der Stock nicht mit der Mahdi ? Bin für Antworten dankbar.

VG

Die Mahdi ist definitiv alltags tauglich. LTE kann ich nicht sagen, habe keinen Vertrag. GPS hatte mal Probleme, z.Z. funktioniert er bei mir jedoch. Mir fällt konkret nichts ein, das nur unter Stock funktioniert. (Außer natürlich die ganzen LG Apps etc.)

• Danke
Reaktionen: ralle6969
Hi,...vielen Dank für die schnelle Antwort. Rom gefällt mir sehr gut, allerdings ist es für mich wichtig das LTE funktioniert. Vll. findet ja noch jemand hier etwas dazu. :)

Du kannst den Thread auf xda ja mal nach "LTE" durchsuchen, dann findest du bestimmt ein paar Kommentare darüber, wie gut LTE funktioniert. LTE sollte normalerweise funktionieren, sonst wäre das bestimmt schon ein bekannter Bug. ;)

• Danke
LTE funktioniert. Kann ich bestätigen da es bei mir problemlos geht.

• Danke
Reaktionen: ralle6969 und mergenpaul
Dann würde ich mal sagen #happyflashing @ralle6969 :D

Zuletzt bearbeitet:
Jep, gleich geht's los - Nandroid Backup ist erstellt,...man weiß ja nie. :cool2:

• Danke
Reaktionen: mergenpaul
Moin. Rom ist drauf. Erster Eindruck ist sehr positiv. Wo oder wie legt man denn mehrere Homescreen Seiten an und hat das Rom ein update Tool wo zur Verfügung stehende Updates angezeigt werden ?

• Danke
Reaktionen: mergenpaul
1. Einfach Icon in eine Richtung ziehen.
2. Nein.

• Danke
Hm. Handy ist ausgeschaltet und Bootet wieder hoch wenn es am Stromladekabel angeschlossen wird. Jemand einen Tip ?

Full Wipe.

Wurde mit Full Wipe geflasht. Habe nun mal mit einem anderen Ladekabel getestet - kein Reboot. Sachen gibt's. :unsure:

@ralle6969 Bleibt der Bildschirm denn einfach schwarz oder was passiert?

Habe heute mal einen Ausflug zu temaseks CM11 gemacht, muss jedoch sagen, dass ich Mahdi besser finde. :thumbsup:

Wie läuft die Rom bei euch so? Habt ihr öfters freezes oder SoD?
Und verglichen zu CM?
MfG

Manchmal gibt es Random Reboots. Ich kann leider nicht sagen, wie die Rom im Vergleich zu CM läuft, im Vergleich zu temaseks unofficial CM läuft sie jedoch stabiler. Und könntest du mir verraten was ein SoD ist?:D

SoD= Sleep Of Death

Achso, alles klar. Also einen SoD hatte ich dann ganau wie ralle6969 auch einmal, bei mir ließ sich dieser durchs Anstecken an eine Steckdose und das längere drücken des Powerknopfes beheben.

mergenpaul schrieb:
@ralle6969 Bleibt der Bildschirm denn einfach schwarz oder was passiert?

Habe heute mal einen Ausflug zu temaseks CM11 gemacht, muss jedoch sagen, dass ich Mahdi besser finde. :thumbsup:

Das mit dem Booten beim Aufladen ist doch wieder passiert. Habe dann nochmal das Rom neu installiert - natürlich wieder Wipe im TWRP Recovery (ausser interne) und tritt wieder auf. Es erscheint kurz das LG Logo dann erscheinen Google Schriftzug und die paar bunten Pünktchen.
Ansonsten ist alle Tip Top. Rom läuft für eine Custom Rom super. Besser als CM damals auf meinem S 2, ähnlich stabil wie man es von der Slim kennt. Allerdings habe ich für's G 2 keine Vergleiche. Diese Mahdi ist meine erste Custom Rom auf diesem Gerät.

Freut mich!;) Ich empfehle dir übrigens Phil's CWM, das ist (meiner Meinung nach) die beste Recovery.

Zurück
Oben Unten