[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

Das ist mir durchaus bewusst, ich dachte nur, dass die nicht so aufgeblasenen Roms weniger Speicher brauchen, als die vom Hersteller selbst und daher vielleicht noch irgendein Fehler hier vorhanden ist. Kein Grund gleich so garstig zu werden o.O
 
Pommes9485 schrieb:
Bei mir werden nur 10 GB an Speicher erkannt, was kann ich da tun? Habe eigentlich 16..

Deine Rom und alles was auf dem Gerät ist löschen.
Dann hast du knapp 16GB frei, aber das bringt dir dann herzlich wenig. :flapper:

Im Ernst: Das System mit ROM, Gapps, etc ist halt auch alles auf dem 16GB Chip, also sind (bei mir) 10,62GB noch zur Verfügung insgesamt.
 
Mir war schon klar, dass von den 16 GB nicht alles über bleibt ;) Ist halt schwer vorstellbar, dass aus dem ~300MB ZIP Dateien entpackt 6 GB werden :p
 
Pommes9485 schrieb:
Kein Grund gleich so garstig zu werden o.O


Da war nichts garstig ich habe dir lediglich erklärt das ein Betriebssystem auch Speicherplatz braucht. Und wenn du dich vielleicht daran erinnern kannst, braucht ein altes Betriebssystem auch ne Menge Speicher.
 
Genau, egal wie groß die ROM ist (StockROM sollten ca. 4GB, CMROM 400-500MB (je nach GApps) bleibt die Systempartition gleich groß, damit weitere Systemapps und allgemein Apps installiert werden können :) Partitionen verändern geht nicht mit gesperrtem Bootloader..

was mir aufgefallen ist.. Beautiful Widgets, Facebook, Facebook Messenger und GoogleStandorte erzeugen massive Wakelocks (je nach app pro Tag über 1000x), wodurch der Akkuverbrauch im Standby auch massiv ansteigt. ich habe als alternative zu FB "Fast" genommen.

Allgemein Standorte fressen durch den Google Dienst massiv Akku.. bis zu einem Fix sollte man über das QuickToggle deaktivieren falls nicht benötigt.. Auch WLAN-Ortung deaktiveren..

laut xda kommt für das D802 demnächst ein neues Build :) Auch wurde Android 5.0.1 mit einigen bugfixes veröffentlicht, jedoch erledigen die CM-Jungs ja den Part :D
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
immo schrieb:
Deine Rom und alles was auf dem Gerät ist löschen.
Dann hast du knapp 16GB frei, aber das bringt dir dann herzlich wenig.

Wie Dodge bereits erwähnte, stimmt das überhaupt nicht. Die System-Partition hat eine feste Größe, nur die der Nutzer (ohne Root) keine Daten speichern nun. Egal, ob diese Partition bis zum Rand voll ist oder komplett leer. Darüber hinaus benötigen Speichermedien einen gewissen Anteil zur Selbstverwaltung.
 
nunja, theoretisch schon :D aber die 16GB sind eben auch noch aufgeteilt in
/boot, /system, /recovery, /data, /cache, /misc, /sdcard (wie man's im Filemanager im ROOT-Verzeichnis eben sieht..)

leicht vorzustellen wie beim PC mit C:\ und D:\ .. es bringt dir garnichts, die zu formatieren und neu zu füllen, solange du die Größen der Partitionen nicht veränderst, bleibt C:\ so groß wie vorher auch :)
 
Hallo zusammen,
Mir ist der erste negativ Punkt aufgefallen. Und zwar kann ich in meinem Auto, wenn das Handy connectet ist, nicht mehr mit den Lenkrad tasten die Lieder skippen etc. Mit der original Rom ging das. Kann evtl ein anderer Kernel helfen? Wurde in lollipop was am Bluetooth geändert?

Gruß
 
Das haben wir alle nicht.. bzw. wird das vermutlich nach und nach kommen.. Wie auch der Songwechsel im Lockscreen usw..

Treiberseitig, denke nicht, an der BT-Version hat sich ja nichts geändert.. Treiber nur bezüglich implementierung, wenn überhaupt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Zur info, komme von der cloudy g3 rom und bei mir läuft das smartphone jetzt 2-3Stunden länger.
 
Was wurde geändert oder was kam neues hinzu? Ist da was bekannt?
 
am wichtigsten ist das Update auf Android 5.0.1, welches den Misc. Battery-Bug behebt :)

Weiteres werde ich berichten, wenn ich es geflasht hab ;)
 
Funktioniert voip ?
 
titanium backup nicht kooperierend nach reboot, sehe nurnoch systemsdaten, keine apps mehr.. kann das jemand reproduzieren? womöglich liegt es am 5.0.1 :(
 
Hi!
Ich habs clean geflashed. Läuft alles. Hab aber noch keine Änderung gefunden ;)
lg
 
Display Aufwachen ist jetzt mit Proximity Verbunden, sodass falsches Aufwecken nichtmehr möglich ist :)

läuft bei dir TitaniumBackup? ich will die nervigen Systemapps deaktiveren :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: 1349
endlich kann man wieder das g2 in der tasche lassen beim sport treiben.

lG
 
Hi!
Kann ich Dir nicht beantworten, benutze kein TB. Stelle meine Apps immer über`n Playstore wieder her.
lg
 
Hier mal ein Mod für die Navigationsbar:
Getestet nur mit D802!

[MOD] Small NavigationBar For CM12 Unofficia… | LG G2 | XDA Forums

cats1.jpg
cats2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge

Ähnliche Themen

jakob42
Antworten
18
Aufrufe
5.217
jakob42
jakob42
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.245
aPollO2k
aPollO2k
Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
6.827
TheCatEmpire
TheCatEmpire
Zurück
Oben Unten