[ROM] D802 20D Optimiertes Stock-ROM + Kernel - Android 4.4.2 für LG G2

Was gibts da für Änderungen? Jemand schon was an feedback?
 
Hab sie seid gestern laufen...absolut perfekt!
Die build halt auf dem neuen LG Update das erst vor ein paar Stunden veröffentlicht wurde! Da wurde sehr viel geändert,unter anderem auch die Kamera-Qualität wurde verbessert aber genaueres weiß man nicht!

Performance und Akkulaufzeit sehen schon mal gut aus bis jetzt!
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Hallo Forum,

ich brauche Eure Hilfe. Habe am Donnerstag (10.07.2014) mein LG G2 von Amazon erhalten, dann dort direkt ein Firmwareupdate auf KitKat per Wifi versucht. Dieses ließ sich nicht installieren, es kam immer eine Errormeldung mit einem Fehlercode (Er: 1111040). Daraufhin habe ich Direkt bei LG Service angerufen und die meinten, dass ich es über LG PC Suite versuchen könnte, es aber evtl. auch ein RAM Defekt sein könnte.

Also habe ich mir direkt von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-kernel-android-4-4-2-fuer-lg-g2.569370.html

das aktuelle D802 20D Optimierte Stock-ROM installiert. Es läuft zwar jetzt KitKat, habe aber alle Nase nach Abstürze bzw. werden irgendwelche Prozesse die beendet werden, außerdem botet das Handy zwischendurch immer neu. Habe langsam echt einen Hals und keine Lust mehr auf dieses Handy. Diese Probleme hatte ich mit meinem Galaxy S3 nicht.

Folgendes läuft auf dem Phone:

Android Version: 4.4.2
Baseband: M8974A-AAAANAZM-1.0.190084
Kernel: 3.4.0
Build: KOT49l.D80220f
Software: D80220f-EUR-XX

Hat hier evt. jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, oder habe ich da ein Montagsgerät erwischt? Was würdet ihr machen?


Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Chris :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nach dem update noch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dabei werden aber alle Einstellungen, Daten gelöscht und der interne Speicher formatiert. Wenn es dann immer noch nicht rund läuft, einschicken. Hat das G2 noch ein update gemacht? Weil du hast die 20d herunterladen, installiert ist aber 20f.
 
hab mir soeben diese rom mit dem dazugehörigen aktuellen kernel v0.41 geflasht und bin sehr zufrieden damit, alles funktioniert und flutscht sehr schnell und ohne lags.
doch eins stört mich, bei anrufen und sms leuchtet die FotoLED und blendet dementsprechend sehr stark. WO kann ich diese als benachrichtigungsanzeiger denn ausstellen???
 
Moinsen

Hab mir auch die Rom geflasht in Version 4.

Ist dort schon der neueste Kernel enthalten?
Ausserdem saugen bei mir die play dienste am akku.. aber Rom läuft auch erst seit gestern.

Grüße Beer:sleep:
 
RockyBalboa schrieb:
hab mir soeben diese rom mit dem dazugehörigen aktuellen kernel v0.41 geflasht und bin sehr zufrieden damit, alles funktioniert und flutscht sehr schnell und ohne lags.
doch eins stört mich, bei anrufen und sms leuchtet die FotoLED und blendet dementsprechend sehr stark. WO kann ich diese als benachrichtigungsanzeiger denn ausstellen???

habs über nen kleinen umweg hinbekommen. eine direkte einstellungsmöglichkeit hab ich zwar nicht gefunden, allerdings konnte ich mit der app disable services konnte ich die FOTOLED beim anruf deaktivieren :thumbup:
 
Also bei mir leuchtet die nicht..?
 
Bei mir hat die Foto Led auch nicht bei der Rom geleuchtet.

Aber mal nebenbei, ich find die Rom Klasse. Die akkulaufzeit ist bei mir echt top.

Grüße Beer
 
Hi nochmals.

Wie nimmt man denn in 4k und zeitlupe auf? Hab keine einstellung gefunden.

Und ich seh zur Stock kamera keinen unterschied..

Grüße
 
Einfach bei Video gehen und dann nach links wischen, sprich das erste auswählen
 
Kann mir das nochmal jemand für idioten erklären

Wenn ich die kamera app öffne und den schalter auf video ziehe...
Dann kann ich nur bei modus diese effekte auswählen.
Mehr nicht. Und bei auflösung die normal mit 60 fps?!

Grüße
 
Du meinst wahrscheinlich diese Auswahl.
Finde bei dieser Kamera auch keine Slomo-Einstellungen. Mit der G3Rom lief es. Kann man die Kamera aus der G3-Rom in dieser Rom nachinstallieren?
 

Anhänge

  • 1409947746348.jpg
    1409947746348.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 320
Genau.
Ich find nämlich auch nichts.
Auch wenn in der beschreibung die slomo und 4k aufnahme als feature in der bruce Rom aufgeführt sind.
 
Bin am überlegen ob ich von der Lam Hoang dirty flashen kann... Hat das schon mal jemand gemacht?
 
chokacola schrieb:
Du meinst wahrscheinlich diese Auswahl.
Finde bei dieser Kamera auch keine Slomo-Einstellungen. Mit der G3Rom lief es. Kann man die Kamera aus der G3-Rom in dieser Rom nachinstallieren?

Hey für alle die die kamera nachinstallieren wollen hab ich was gefunden.
Auf XDA gibts nen XCam Mod.

Folgt der anleitung und installiert die treiber übers recovery.

Hat bei mir geklappt. Nun hab ich auch 4k und slomo, ausserdem ist die kamera software überarbeitet! Ich kanns nur empfehlen. Aber jeder auf eigene gefahr ;)

[APP] XCam LG v5.1.0 [G2/GPro2/G3] | LG G2 | XDA Forums

Grüße BeeR
 
  • Danke
Reaktionen: chokacola und RockyBalboa
Hab's grad installiert, aber im Slomo hab ich ein ganz dunkles Bild

Edit: Sorry, mein Fehler, hatte nicht die Treiber installiert.
Scheint zu laufen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Slowmotion geht irgendwie bei mir nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

Nimmt zwar auf aber kein slomo Effekt da
 
Also bei mir ist die slomo kamera auch immer dunkler als die anderen.
Nur hab ich es gerade nochmal probiert und auch bei mir nimmt die kamera nichtmehr in Zeitlupe auf.

Zeitlupe ist mir eh nicht so wichtig. Ich werd trotzdem mal schauen ob eine neuinstallation was bringt.

Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.174
MB525
M
H
Antworten
2
Aufrufe
2.511
Rivaldo
R
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.226
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten