[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

  • 2.197 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2 im Custom-ROMs für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Für eine erste Nightly läuft die Rom wirklich gut.

Was mir negativ aufgefallen ist:
  • Lagt noch etwas
  • Titanium Backup kann keine Apps deinstallieren
  • Mein Standartbenachrchtigungston "Altair" klingt auf einmal völlig anders
  • Exchange synchronisiert auf einmal nicht nur meine privaten, sondern auch die generellen Kontakte der Firma (hatte ich bisher mit keiner Rom). Könnte ggf. an der internen Freigabe liegen (teste ich gleich).
 
M.Starke

M.Starke

Experte
Kann bitte jemand die Gesprächslautstärke testen - lässt sie sich verändern?

Besten Dank und noch einen schönen Abend.
 
andi2398

andi2398

Experte
Hi,

stimme da Overwatch zu, im Vergleich zur Stock lagt hier doch alles noch ziemlich - gerade beim Starten von verschiedenen Apps merk ich das sehr, das sind keine Micro Ruckler sondern schon Ruckler ;)

Auch die Akku Lauftzeit ist meiner Meinung nach schlechter als bei Stock, ca. 10% hab ich eben als ich nach Hause kam weniger als gestern mit Stock - trotz nahezu gleicher Nutzung. Gut, immer noch ca 60% - abbber trotzdem ;)

Naja wie dem auch sei, aufgrund der Ruckler bin ich wieder zu Stock und warte noch ein Weilchen :)

Gruß

Andi
 
andiak

andiak

Stammgast
Hmm also ich habe immoment garkeine ruckler feststellen können seit gestern. Ich musste aber auch einen mega totale wipe machen habe ausversehen inter al storage gewiped und habe hier mit hilfe per adb sidoad das rom geflashed. Daher war das handy komplett frisch

Akkulaufzeit ist tatsächlich geringer was ich bisher so feststellen konnte.
Stört mich aber nicht wirklich da ich eh jeden tag aufladen muss wegen clash of clans.

Ich bin für die erste nightly mehr als zufrieden. Und daa man jetzt das piemenu und nav Buttons anpassen kann ist super :)
 
A

andilix

Ambitioniertes Mitglied
Hab beim Flashen immer eine Failed Meldung, danach bootet das Handy wieder in den Recovery Modus, auch wenn ich davor Einen Fullwipe mache.

Mit der Alpha3 klappt es ohne Probleme
 
N

nOi!

Erfahrenes Mitglied
Bekomme es auch nicht installiert. Wird immer mit "Failed" abgebrochen. Mit Wipe/Factory Reset und auch ohne.
Habe die .zip auch erneut runtergeladen, um das schon mal auszuschließen.
Keine Ahnung, was da schief läuft...
 
oecke

oecke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin dafür, dass es die erste 11er Nightly ist, auch zufrieden. Hab auch nen Full Wipe gemacht. Macht ja auch nur Sinn. Gibt derzeit auch noch kein Trebuchet.

Es fehlen auch noch bekannte Funktionen, die ich gerne nutze (z.B. Cursor mit Lautstärketasten).

Aber heute gibt es leider keine neue Nightly, scheint wohl ein Problem mit dem Snapdragon zu geben. Einige Builds haben mit Fehler gestoppt. :(
Hoffe, die fixen das bis morgen.

An sich finde ich KitKat derzeit besser als sein Ruf.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

andilix schrieb:
Hab beim Flashen immer eine Failed Meldung, danach bootet das Handy wieder in den Recovery Modus, auch wenn ich davor Einen Fullwipe mache.

Mit der Alpha3 klappt es ohne Probleme
nOi! schrieb:
Bekomme es auch nicht installiert. Wird immer mit "Failed" abgebrochen. Mit Wipe/Factory Reset und auch ohne.
Habe die .zip auch erneut runtergeladen, um das schon mal auszuschließen.
Keine Ahnung, was da schief läuft...
Ich hatte nach nem Fullwipe (alles, außer Internal Storage) keine Probleme.
Aktuelle cm11 von gestern und "Paranoid Android" Gapps vom 26.11.
Nutze die TWRP 2.6.3.3 (Link)
Wenn ihr die nicht auch drauf habt, würde ich es mit einem Recovery Update versuchen.

ZUSATZ: Nach der Einrichtung sollte man das Handy erstmal machen lassen (WLAN einschalten!), da im Hintergrund aktualisiert wird. Danach läuft es gut. Nach nem Reboot zickt die Software ein wenig. Gibt sich danach aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
andiak

andiak

Stammgast
Genau ich hatte auch erst die 2.6.3.0 drauf und habe immer einen fehler bekommen beim installieren, nach dem Update vom twrp konnte ich die nightly problemlos flashen
 
M.Starke

M.Starke

Experte
Versucht mal CM 11 über die letzte CM 10.2 Nightly per OTA zu flashen.
Danach noch einmal ins Recovery booten und die aktuellen 4.4 gapps flashen - dann noch Wipe Cache und Dalvik Cache sowie Pix Permission.

So bin ich gestern ohne es zu ahnen zu CM 11 gekommen.
Anfänglich ohne gapps - was etliche Fehlermeldung mit sich brachte.

Nun läuft die CM 11 recht ordentlich für die erste Nightly.
Ein größerer Bug ist für mich, dass man die Gesprächslautstärke nicht verändern kann - graphisch wird das Ändern durch den Balken angezeigt - tatsächlich bleibt die Hörerlautstärke gleich.

Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen Full Wipe gemacht habe?

Viele Grüße und allen einen schönen 2. Advent.
 
oecke

oecke

Fortgeschrittenes Mitglied
M.Starke schrieb:
Versucht mal CM 11 über die letzte CM 10.2 Nightly per OTA zu flashen.
Ein größerer Bug ist für mich, dass man die Gesprächslautstärke nicht verändern kann - graphisch wird das Ändern durch den Balken angezeigt - tatsächlich bleibt die Hörerlautstärke gleich.

Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen Full Wipe gemacht habe?
Nö, hab ich auch. Schade daher, dass es heute keine neue Nightly gibt.

M.Starke schrieb:
Viele Grüße und allen einen schönen 2. Advent.
Auch so. Der Kranz wird morgen heller.
 
M.Starke

M.Starke

Experte
Danke, hatte schon ins Recovery gebootet und den Finger auf Full Wipe - kann ich mir das Neuaufsetzen also sparen.

Bin gerade mit dem Nexus 5 "unterwegs" das läuft mit 4.4.1 sowas von flüssig - dahin ist es für CM 11 noch ein sehr weiter Weg.
Aber gerade dies macht Spaß...

Bis später.
 
A

andilix

Ambitioniertes Mitglied
Danke, TWRP 2.6.3.3 hat das Problem gelöst.
 
M.Starke

M.Starke

Experte
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

hat jemand die LED unter CM11 in den Griff bekommen? Hangouts und Whatsapp werden völlig ignoriert und bei GMail blinkt es zwar, aber in falscher Farbe :huh:

Viele Grüße
Handymeister
 
M.Starke

M.Starke

Experte
Mit Lighflow funktioniert die LED eigentlich gut.
Ich teste gleich noch mal.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

hat sich geklärt bei mir. Ich habe Lightflow nochmal komplett neu aufgesetzt und keine alte Sicherung von CM10.2 verwendet. Nun geht es auch wieder.

Viele Grüße
Handymeister
 
A

Adamant

Neues Mitglied
ich hatte leider noch twrp 2.6.3.0 drauf, habe die rom geflasht und komme nur noch ins recovery. auch das übertragen der neuen twrp über adb funktioniert nicht, der zeigt mir zwar an, dass es übertragen wurde, jedoch befindet sich nichts in dem zielordner...kann mir, bitte, jemand weiterhelfen?
 
oecke

oecke

Fortgeschrittenes Mitglied
Adamant schrieb:
ich hatte leider noch twrp 2.6.3.0 drauf, habe die rom geflasht und komme nur noch ins recovery. auch das übertragen der neuen twrp über adb funktioniert nicht, der zeigt mir zwar an, dass es übertragen wurde, jedoch befindet sich nichts in dem zielordner...kann mir, bitte, jemand weiterhelfen?
auch hier: adb sideload versucht?
 
A

Adamant

Neues Mitglied
da erkennt adb den befehl nicht, oder ich tippe es falsch ein(wahrscheinlicher)
adb sideload a.zip (a.zip wäre jetzt die recovery)
wie auch adb sideload C:\adb-tools\a.zip

edit: original software über lg draufgezogen. funktioniert alles wieder, jetzt wieder flashen, diesmal aber die neueste twrp...
edit2: über twrp 2.6.3.3 hat das flashen einwandfrei funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke

M.Starke

Experte
Mit dem heutigen Update wird die Androidversion auf 4.4.1 angehoben.
Das System läuft jetzt flüssiger - der Hörerlautstärke Bug ist leider noch vorhanden.
Das heißt, dass die Gesprächslautstärke im Moment nicht verändert werden kann.

Viele Grüße und allen einen schönen 2.Advent.