[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

  • 2.197 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2 im Custom-ROMs für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe gerade folgendes gefunden :thumbup:

CM 11 > CYANOGENMOD 11 - ANDROID 4.4

Changelog der Nightlies



WICHTIG: ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT DIESER ANGABEN

Wenn Ihr von einen anderen Rom bzw. Stock Rom kommt:
1. Lade und speichere die aktuelle Nightly auf der internen SD-Karte
2. Lade und speichere das aktuelle "Kitkat-Baseband Spezialversion für AOSP-Custom-ROMs" aus dem folgenden Thread hier
3. boote ins Custom Recovery (Achtung bei TWRP ist mindestens 2.6.3.3 erforderlich)
4. Mach ein NANDROID-Backup des aktuellen ROMS!
5. Fullwipe (Data Wipe und Factory Reset) !!! ACHTUNG: Alle Einstellungen und Daten werden gelöscht !!!
6. Flashe die Nightly
7. Flashe das "Kitkat-Baseband Spezialversion für AOSP-Custom-ROMs"
8. Optional: Installiere Google-Apps (Gapps)
9. Reboot

Upgrading von einer früheren Version von CyanogenMod 11:
1. neue Nightly auf die SDCard kopieren
2. Lade und speichere das aktuelle "Kitkat-Baseband Spezialversion für AOSP-Custom-ROMs" aus dem folgenden Thread hier
3. bootet ins Custom Recovery
4. Flashe die neue Nightly
5. Flashe das "Kitkat-Baseband Spezialversion für AOSP-Custom-ROMs"
6. Reboot

Berichtet eure Erfahrungen zu der offiziellen CM 11 für das D802.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
webwude

webwude

Stammgast
Die erste CM11 nightly ist raus (D802 international):
CyanogenMod Downloads

Bin schon am Backup anlegen :D
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
Vollwipe nötig?
 
webwude

webwude

Stammgast
bmwpowerf11 schrieb:
Wie immer empfohlen :) aber nicht unbedingt notwendig (laut diversen Stimmen aus XDA) - ich denke, ich sichere alles erst mal weg und beginne "ganz frisch" :blushing:
 
M.Starke

M.Starke

Experte
Bin erst einmal zurück zu CM10.2 - unter CM 11 brachte der Playstore ständig Fehlermeldungen.

Müssen bei CM 11 anderer Gapps geflasht werden?
 
Alex0901

Alex0901

Experte
Wäre sinnig. Spielst bei 4.3ja auch keine alten gapps ein oder : -)
 
andi2398

andi2398

Experte
Hi,

also ich persönlich hab die PA GApps benutzt, lediglich der Kiosk stürzt ab - den hab ich aber eh kurz danach deaktiviert. Ansonsten funktioniert alles soweit ohne Probleme :)

Sehr sehr smooth CM11, keine FCs, REboots etc. KnockOff mit Nova eingerichtet - fertig ;) mal schauen wies sich die Tage schlägt :D

Gruß

Andi
 
A

amokkx

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann weder die RC1 noch die Finale 10.2-version booten. Komisch komisch.
Mit CM-Kernel und Wootevers Kernel probiert. Dabei war es eigentlich nur ein Update von einer Nightly. Versteh ich nicht :D
 
M.Starke

M.Starke

Experte
Bei mir genau so.

Ich habe heute früh nicht genau hin geschaut - CM11 - übersehen und das heutige Update einfach - ohne vorheriges Backup - installiert.
Zurück auf CM 10.2 ist nun, ohne FullWipe, nicht mehr möglich.

Nach der Installation der 4.4 gapps läuft CM 11 einigermaßen.

Xposed Framework (2.4.1) und somit auch die GravityBox (2.8.0) funktionieren aber nicht mehr?
 
Nafi

Nafi

Fortgeschrittenes Mitglied
fehlen in der offiziellen CM11 Nightly immer noch viele CM features wie Battery Prozentanzeige und Akku LED Einstellungen ?
 
andiak

andiak

Erfahrenes Mitglied
Ich war schon auf der alpha 3 von cm11 und wollte nun die nightly flashen aber es kam ein fehler. deswegen wollte ich einen kompletten wipe machen.. und jetzt habe ich ausversehen den internal storage gewiped :/ das heißt ich habe die rom und gapps gelöscht :( :(

Was habe ich jetzt für optionen mein handy wieder herzurichten :/ ?!
 
oecke

oecke

Fortgeschrittenes Mitglied
adb sideload über TWRP
Erst die ROM, dann Gapps. Und danach halt neu einrichten.
Passt ja, wo gerade CM11 als Nightly draußen ist. ;)
 
andiak

andiak

Erfahrenes Mitglied
Wie genau funktioniert das oecke? Habe im TWRP jetzt auf ADB Sideload gestartet. Jetzt steht dort:
ADB Sideload
Usage: adb sideload filename.zip

da drunter in der console steht:
"Starting ADB sideload feature..."
 
Nafi

Nafi

Fortgeschrittenes Mitglied
jetzt brauchst du die adb.exe

dann drückst du Shift+Rechtsklick in dem Ordner, wo die adb.exe ist. -> Eingabeaufforderung hier starten .

Dann in der Konsola eintippen adb sideload datei.zip
 
andiak

andiak

Erfahrenes Mitglied
ich bekomme leider die meldung error device not found :/
Hab schon einen anderen usb slot versucht :/
 
webwude

webwude

Stammgast
Es ruckelt noch ein wenig - viele Übersetzungen fehlen und einige Settings wie Inlandroaming fehlen - aber so an sich schon ganz nett soweit... mal sehen, wie stabil die erste Nightly ist...

edit: Battery Prozentanzeige und Akku LED Einstellungen sind schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
andiak

andiak

Erfahrenes Mitglied
Jop. dankeschön, nachdem ich den rechner neugestartet habe konnte er auch mein device finden oO. JEtzt kopiere ich erstmal die cm11 rüber...

bekomme trotzdem ein fehler beim installieren der cm zip
set_metadate_recursive: some changes failed
E: Error execution updater binary in zip ":... sideload.zip"

lade gerade die zip nochmal neu runter... jemand ne idee ?


yeah konnte das problem selbst lösen :p habe die neuste version von twrp über sideload geflashed, neugestartet und dann konnte ich auch die cm und gapps flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke

M.Starke

Experte
Gesprächslautstärke lässt sich mit CM 11 nicht ändern - ist extrem laut - Gesprächspartner hören sich selbst sprechen.
 
oecke

oecke

Fortgeschrittenes Mitglied
andiak schrieb:
Jop. dankeschön, nachdem ich den rechner neugestartet habe konnte er auch mein device finden oO. JEtzt kopiere ich erstmal die cm11 rüber...

bekomme trotzdem ein fehler beim installieren der cm zip
set_metadate_recursive: some changes failed
E: Error execution updater binary in zip ":... sideload.zip"

lade gerade die zip nochmal neu runter... jemand ne idee ?


yeah konnte das problem selbst lösen :p habe die neuste version von twrp über sideload geflashed, neugestartet und dann konnte ich auch die cm und gapps flashen :)
Die eigenen Erfolge sind doch die Schönsten ;)