[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

Tja ich finde die Ursache nicht. Mal gucken ob das mit den nächsten Nightly-Version besser wird.
 
scimitar schrieb:
Ich habe aber die 4.4.1 neu installiert inkl. core gapps. (bei den Standard wird die Kamera ausgetauscht. Dann hat man nur noch 8 MB Auflösung.)

Genau das hab ich nun leider?
Wie bekomme ich die 13 Mpx Kamera zurück?

Ein erneutes flashen der Nightly bringt nichts.

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Zieh dir doch manuel die camera apk aus der nightly und die alte ersetzen., permissions korrigieren und reboot
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Wie werden die Fotos im Gegensatz zur Stock?


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Ihr ne gute Kamera wollt, kann ich das hier nur empfehlen.
Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen, (z.B. jetzt abends am Glühweinstand) macht es noch sehr gute helle Bilder.
 
Kann es sein dass CWM ärger macht beim installieren von CM11??

CM 10 klappt bei mir ohne Probleme aber CM11 nicht...
 
Evtl. ´ne alte Version von CWM?

Ich hab´s mit TWRP gemacht und ich konnte es auch nicht installieren.
Erst mit der neuen Version von TWRP hat es funktioniert.

@Handymeister: Bei mir ist die SystemUi auch abgeschmiert. Kann aber nicht genau sagen woran es lag.
Hatte auch die Tasten sortiert (Home, Back, Menü), bzw auf diese 3 geändert. Da ist erst mal nichts passiert. Danach wollte ich noch ein 2. Wlan Netz hinzufügen und dabei kamen dann die Abstürze. Habe dann CM11 erst mal wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
nOi! schrieb:
@Handymeister: Bei mir ist die SystemUi auch abgeschmiert. Kann aber nicht genau sagen woran es lag.

Zumindest für mich tröstlich zu hören ;) Naja wird schon werden. Ich habe nun 4 Buttons und damit ist es stabil!
 
Hi. Habe soeben CM 11 nightly von heute (09.12.2013) aufgespielt.

Folgende Bugs stelle ich fest: der "Zurück" Button hat keine Wirkung (passiert gar nichts) und die Tastatur geht nicht. Flipt nicht auf. Getestet im Browser. Whatsapp. SMS APP

Die Probleme hatte ich mit der gestrigen CM 11 nightly nicht!
 
Will eiegentlich gerade neu aufsetzen.
Kann den Fehler irgendwer bestätigen, bzw. funktioniert das bei jemand anderen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich nicht bestätigen. bei mir funktioniert, auf den ersten blick, "alles" einwandfrei, wenn auch ein bisschen laggy, für meinen geschmack.
das problem trat auch bei meinem nexus 4 mit pa auf, hat sich durch erneutes flashen auch wieder in luft augelöst
 
@oecke

Habe es erneut geflasht zeigte keine Veränderung.

Habe nun extra einmal einen Full Wipe gemacht und die heutige nightly nochmal aufgespielt - nun funktioniert wieder alles!

LG
 
Supi, danke dafür.
 
Erst einmal hallo an alles, bin neu hier und habe mich aufgrund dieses Threads angemeldet.

@ M. Starke

Ich habe leider die gleichen Probleme mit der Lautstärkeregelung auf meinem G2...keine Ahnung wie sich das fixen lässt. Jemand eine Idee?

LG Lance
 
Hallo,

CM11 bietet aktuell nur sehr frühe Nightly-Versionen an. Es gibt weder einen RC noch eine Stable. Dieses ROM hat daher keinen Anspruch auf Fehlerfreiheit! Das CM10.2 eignet sich daher besser für den Tagesbetrieb und bietet viele Zusatzfunktionen. Paranoid ist dagegen schon sehr minimastisch. Aber bitte bleibt nun hier beim ROM und nicht bei ROM-Empfehlungen.

Viele Grüße
Handymeister
 
CM 11 Nightlies Changelog - D802 Nightly von heute ist draußen - gibt es schon erste Erfahrungen?

Lohnt sich sicher noch nicht - erst in der nächsten Ausgabe wird der Lautstärke-Bug gefixt - wenn ich richtig verstehe?

Viele Grüße und einen schönen Tag.
 
Ich hole mir fast jede Nightly dank CyanDelta... ich kann mir den vorhandenen Bugs ganz gut leben... nur der Kompass fehlt mir richtig.
 
Ich habe nun mit der aktuellen Nightly vom 11.12. zwei Anrufe getätigt...

Dabei hat sich im ersten Test der Gesprächspartner nicht selbst gehört, d.h. kein Halleffekt. Hier hatte der andere jedoch über seine Autofreisprech mit mir gesprochen.

Im zweiten Test hat sich der Gesprächspartner nur anfangs ganz kurz selbst gehört, kurz darauf hat aber alles geklappt (etwa 3 Minuten haben wir telefoniert).

ABER: in beiden Fällen lies sich die Lautstärke der Hörmuschel nicht regulieren (obwohl optisch der Balken der Lautstärke sich verändert).

Kann also nur Zufall gewesen sein, dass diesmal mehr oder minder kein Halleffekt da war...

Gruß Lance
 
Ahoi,

hab' nu auch das G2 und vorher (Motorola Atrix und Defy) immer CM drauf. Erstmal die Stock angesehen und zwei Sachen sehr nett gefunden: Fernbedienung und Tastatur (wg. der extra Zahlenreihe).
Hat die CM11 die "Standard-Tastatur" oder auch eine mit Zahlenreihe und fluppt Infrarot (FB nutzbar) und wie ist die Kamera? 8MP zu 13MP würden mich nicht stören, solange die Quali gut ist.
Wg. der Apps: kann man die irgendwo her bekommen, oder muss man sich die APK's aus der Stock extrahieren?

Sorry für die Mega-Anfrage...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.165
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.220
s2i9100
s2i9100
jakob42
Antworten
18
Aufrufe
5.192
jakob42
jakob42
Zurück
Oben Unten