[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

Hallo Leute,
habe heute das Build cm-13.0-20160216-NIGHTLY-d855.zip geflasht und die BaNkS_Dynamic_GApps_6.x.x_2-8-16_12:50.zip.

Nun habe ich das Problem das das sich das Handy mit dem Router per W-Lan verbindet aber keine Internetverbindung hergestellt wird.
Nun meine Frage, liegt das an der Rom oder an dem Mobilen Router?
Nach dem flashen des 777 Kernel, ist das Handy beim booten hängen geblieben.

Jemand nen Tip...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160216-104250.png
    Screenshot_20160216-104250.png
    21,5 KB · Aufrufe: 230
Router resetet? Handy rebootet? Caches im Recovery gewiped? Wlan-Frequenzband gecheckt in den Wlan-Einstellungen? Muss man euch denn alles aus der Nase ziehen? ;-)
[doublepost=1455625933,1455624942][/doublepost]
Goat24K schrieb:
Naja sooo genau weiß man das auch nicht. Manche haben vorher die Originale MM Kdz geflasht, neu gerootet und dann Cm 13 geflasht und haben seitdem keine Probleme mehr. Andere wiederum Flaschen einfach nur einen anderen Kernel und haben keine emmc Probleme mehr......

GAAAANZ ehrlich, ich würde im Moment nicht ansatzweise auf die Idee kommen, CM oder CMbased zu flashen! Dieser emmc-Kram ist mir einfach zu heavy, ich möchte mein Gerät noch mindestens 2 Jahre benutzen. Niemand weiß, was genau die Ursache ist, sie wird ja in irgendeiner veralteten LG-base vermutet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich einer App die Root-Rechte wieder entziehen? Eine extra SuperSU-App gibt es ja nicht. Und wo wir gerade dabei sind: kann ich das SuperUser-Icon (die Raute) in der Statusleiste deaktivieren?
 
Ich habe ein banales "Problem" - ich würde bei der Musikwiedergabe auf das jew. Coverbild im Sperrbildschirm verzichten, sieht IMO einfach kacke aus. Wie kann ich das deaktivieren? Das Cover habe ich sowohl bei Google Play Music als auch bei Amazon Music.

Hilfe! :))
 
@Audioslave Einstellungen > Bildschirmsperre > Musikvisualisierung / Medien Titelbilder
 
Das hatte ich schon gefunden, aber ich kann aber nur Musikvisualisierung ein- und ausschalten. Die Option Medien Titelbilder fehlt. Merkwürdig?! :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Ooh vielleicht ist es bei "cm pur" an anderer Stelle.

Hab hier jeweils cm-12.1 temasek und cm-13 temasek, auf beiden Geräten vorhanden.
 
Hallo zusammen, ich habe heute versucht die nightly von heute 20160310 zu installieren, allerdings kommt seit heute nur noch ein Fehler 7 . hatte Twrp mal upgedatet auf 3 aber leider der gleiche Fehler 7...weiss jemand darüber was ?
 
Nach vielen positiven Berichten habe ich die Nightly vom 11.03. geflasht. Sah zuerst gut aus, aber nach einem Neustart verabschiedete sich com.android.phone ständig, telefonieren ging nicht und das ganze System wurde unglaublich zäh und träge. Hatte natürlich ein clean install gemacht. Eine der instablisten ROMs die ich je geflasht habe und ich hatte zuvor auf anderen Tablets und Smartphones schon CM-Nightlies gehabt, nur noch kein 13er. Bin nun zunächst erstmal auf 12.1, die läuft bis jetzt OK.
 
Bekanntes Problem, wird in den nächsten Nightlies gefixt.
 
Hallo Leute,
was bedeutet dieser Fehler?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-15-02-13-54[1].png
    Screenshot_2016-03-15-02-13-54[1].png
    70,8 KB · Aufrufe: 259
Hallo,

CM13 besteht bei der Installation auf der Baseband-Version 21C - für das d855 gibt's unter [RADIO/MODEM] [d855] LG G3 die passende Zip-Datei.

Bei mir läuft die Nightly vom 10.03. völlig problemlos - ich bin begeistert, Kudos an @finnq!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: mratix und f.h.73
Heißt das, ich muss die 21C Zip flashen bevor ich die CM 13 flashe???
 
Die Baseband Version 21C ist für die neuen Nightlys erforderlich und wird beim installieren abgefragt. Auf XDA hatten auch einige das Problem.
 
Ab welcher Nightly ist das so?
Also bei der Installation kam bei mir keine Abfrage, es kam sofort die Fehlermeldung...
 
Also wenn die Baseband Version nicht stimmen sollte, kommt in der Regel folgende Fehlermeldung....
"ERROR: It appears you are running an unsupported baseband"
Bei der Fehlermeldung Error=7 könnte deine Nightly unter umständen korrupt sein. Überprüfe mal die Checksum oder lade die Zip Datei nochmal neu herunter.
 
Mit der Zip ist alles i.O.
Ich habe, bevor ich das Nightly geflasht habe, die V21C geflasht. Dann ging alles ohne Probleme.
 
Wie gesagt bei mir kam keine Abfrage.
Spielt für mich auch keine Rolle mehr, hab sie jetzt am laufen.
DANKE...
 
Edit: Hat sich erledigt. Beim Suchen nach einem neuen Akku sah ich Rezensionen von anderen mit dem gleichen Problem. Der Akku muss ersetzt werden.

Hi, muss leider von einem ziemlich nervigen Akkuproblem berichten. Ich zweifle zwar daran, ob es überhaupt an CM13 liegt, bin mir aber nicht sicher, da es erst seit einer Nightly Ende Februar auftritt.
Ich fange mal von vorne an. Ich hatte lange Zeit eine Nightly von Anfang Dezember wegen dem eMMC Bug. Ende Februar (28.02) habe ich mich überwunden die damals aktuellste Nightly zu flashen, da mich die BT Bugs nervten.
Meiner Erinnerung nach fingen die Probleme ab diesem Zeitpunkt, bzw. eher ein paar Tage später an. Zuerst landete mein G3 bei ca. 3% Akku in eine Art Bootschleife (Handy startet meistens bis ca. zur PIN Eingabe und stürzt dann wieder ab) und so ca. jeden weiteren Tag ging es weiter rauf. 10%, 15%, auf einmal stürzte das Handy schon bei knapp über 30% ab.
Inzwischen ist es so, dass ich das Handy komplett laden kann, und es bei beispielsweise 97% schon abstürzt. Die einzige Möglichkeit aus der Bootscheife zu gelangen ist das Handy an einen Stromversorgung zu hängen bis der Bootvorgang beendet ist. Danach hält es meistens länger durch und landet erst Stunden später wieder in einer Bootschleife. Aktuell brauche ich unterwegs immer eine Stromversorgung um das Handy ggf. aus der Bootschleife befreien zu können. Ich kann leider nicht sagen, wie das Ganze zusammenhängt, bzw. wann es abstürzt. Ich würde einerseits sagen, dass der Akku manchmal zu wenig Volt liefern kann und das Handy daher abstürzt, aber das alles kam so plötzlich, dass ich einen defekten Akku ausschließen würde. Andererseits habe ich sowas noch nirgends anders (z.B. xda) gelesen. Denn weil es eben (sehr wahrscheinlich) erst ab der Nightly Ende Februar begann, würde ich wieder auf CM13 schließen.

Ich hoffe, mein extrem langer Text ist irgendwie verständlich. Hoffentlich hat irgendwer eine Idee, weil mein Handy ist ohne Notfall-Akkupack aktuell nicht mehr zu gebrauchen.
Falls keiner eine Ahnung hat, würde mir sonst nur noch einfallen die Stock ROM wieder zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.978
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
I
Antworten
30
Aufrufe
5.964
iSchneiderle
I
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.079
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten