[ROM] [ D855 ] AICP - 10.0 - LP 5.1.1_r6 | OFFICIAL STABLE

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte endlich mal wieder was neues Probieren und hab mich hier mal hingetraut.

Was soll ich sagen...
Vor 10 Minuten drauf gepackt und... WOW! Ich hatte mit dem G3 immer das Problem dass es recht träge lief(Selbst mit AOSP Roms). Wenn dann noch Apps geladen wurden, war es echt ruckelig.
Aber das hier haut mich echt aus den Socken! Super schnell! Apps öffnen sich praktisch sofort.

Das einzige was etwas schneller sein könnte: Kleinere Anwendungen bzw auch systemeigene Anwendungen haben noch eine kleine Bedenksekunde. Ist nicht schlimm sondern eher Erbsenzählerei. Ansonsten ruckelt der App Drawer beim rum wischen ein wenig.

Man kann aber sagen: Das ganze ist ja noch ein unoffizieller Build und dafür läuft alles schon sehr gut.

Aber okay mal zum technischen kurz.
Geflasht habe ich den unofiziellen Build vom 22.04 den jaloviina verlinkt hat.
Dazu hab ich vorher alles gecleant(System, Data und Cache manuell über TWRP gelöscht).

Hatte sofort Netz und die Pinabfrage hat auch keine Probleme gemacht.

Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das Rom im Alltag macht :)

Den letzten Zacken Geschwindigkeit kannst du mittels Nova Launcher und den Einstellungen dort rausholen, falls du keinen Wert auf Animationen legst...

Das einzige Manko, ist aber ein bekannter Bug, ist die nicht funktionierende Bewegungseingabe der AOSP Tastatur...
Die Unofficial ist auch von einem Entwickler des ROM gewesen, der wissen und getestet haben wollte, ob der Fix jetzt vernünftig sitzt...

Also bei mir funktioniert die AOSP Tastatur einwandfrei. Hast dus mal mit einem Clean Install versucht? Sprich: Alles löschen und dann komplett sauber aufgespielt?

Ich mag alternative Launcher nicht.. Irgendwie nutze ich sie vielleicht 2-3 Tage und dann wechsel ich wieder zum Stock Launcher zurük xD

Das heisst, du kannst mit der OnBoard-Tastatur swipen?! Ich bin eingefleischter Clean Flash Fan Ich formatiere sogar jedes Mal die interne SD... Muss wohl nochmal genau schauen, obwohl ich eigentlich alles aktiviert habe...

Jop ich kann ganz normal swypen und das konnte ich auch schon mit den Standardeinstellungen. Aufgefallen ist es mir weil ich den Hang dazu habe mal zu tippen ND mal zu swypen xD

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Sehr komisch... Hatte gestern abend einen Reboot aus dem nix :unsure:
Da der Kernel eh Standard ist, werde ich mal den Furnace noch flashen, der hat bisher immer gut funktioniert...

Fix ist drin, 5.1.1; Tastatur geht jetzt auch, nachdem ich einfach mal gegen die Gewohnheit nur cache/dalvik cache gewiped habe

Anhänge

• 1429784448755.jpg
    1429784448755.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Die Random Reboots mit der Version vom 22. kann ich bestätigen, trotz absolutem Clean Install...nach einem halben Tag fing es an; ansonsten läuft die super...
Später ist die aktuelle mal zum Testen dran.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen dass sich der Sound und sämtliche Player aufhängen(Ohne diesen nervton... Musik ist plötzlich aus und der Player startet sie nicht mehr) sobald man mit Kopfhörern musik hören will. Abhilfe schafft da leider nur nenn Reboot, der Grundsätzlich von einem "Apps werden aktualisiert" gefolgt wird.

Mal gucken wies neue Build ist :D

Hab mal eine Frage: Wo kann ich in dieser ROM die LED Benachrichtigung ausstellen/ändern ?

"Einstellungen"/"Ton und Benachrichtigungen" und dann ziemlich weit unten "Benachrichtigungslicht"...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Alex64 schrieb:
Mir ist aufgefallen dass sich der Sound und sämtliche Player aufhängen(Ohne diesen nervton... Musik ist plötzlich aus und der Player startet sie nicht mehr) sobald man mit Kopfhörern musik hören will. Abhilfe schafft da leider nur nenn Reboot, der Grundsätzlich von einem "Apps werden aktualisiert" gefolgt wird.

Mal gucken wies neue Build ist :D

Bluetooth oder Kabel?

Kabel. Das Problem scheint mit der Nightly aber gelöst worden zu sein^^. Seit der Nightly noch keinen Reboot gehabt und auch keine gravierenden Ausfälle.

Das einzige was mir aufgefallen ist:
Ab und an braucht das Handy ein wenig um aus dem Deep Sleep zu kommen. Stört mich zwar nicht so sehr aber könnte besser sein.^^

Ich habe Mir echt nen Ast gesucht :) Danke dir

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Abend,

habe seit heute Nachmittag die 23.04, hat bis eben auch alles geklappt.
Habe aber vor ca. 10 Minuten ein random Reboot bekommen und seitdem bin ich in einen Bootloop, konnte vlt. jemand das gleiche Problem feststellen, oder hat jemand ne Lösung ? ^^

MfG

Edit: Hat sich erstmal erledigt, Handy ist nach paar mal akku raus machen wieder angegangen. Werde morgen wohl mal die 23.04 Clean raufmachen^^

Zuletzt bearbeitet:
Neue nightly ist verfügbar. Läuft die OTA-Funktion?
Mit der vom 23. hatte ich keine Random Reboots mehr. Dafür hat sich das G3 beim Einstöpseln des Kopfhörers mehrfach komplett aufgehängt...

Bei mir funktioniert OTA nicht! Achtung, mit Stock Kernel ist beim flashen ein bootloop möglich...

• Danke
Reaktionen: gario6 und ottensener
Danke.
Habe den Furnace drauf, wegen der Farbkalibrierung in TricksterMod...da kann ich die .zip aber ohne weiteres im Recovery drüber flashen?

Klar, musst du aber danach auch wieder mitflashen, wird ja auch mit überschrieben...

Ja, klar...Danke. Echt gute ROM, hatte zuletzt 4,5h DOT...Fürs G3 gut.

Zurück
Oben Unten