[ROM] [ D855 ] AICP - 10.0 - LP 5.1.1_r6 | OFFICIAL STABLE

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze kein BT, kann ich die leider nicht sagen! Kann es auch nicht testen, habe nix zum BT koppeln und Musik hören

Was kann man zur Kamera sagen?
Nutzt du MultiROM by skin1980?

jaloviina schrieb:
Aber scheint sehr instabil, mache ich wohl eher nicht... Als ich das gefunden hatte, war noch nicht soviel negatives Feedback

Ich wollte mir auch nur mal die Einstellungen angucken. Hab das G3 erst ein paar Tage und muss mich erstmal bisschen zurecht finden da ich von Galaxy S3 komme.

schmedie schrieb:
Was kann man zur Kamera sagen?
Nutzt du MultiROM by skin1980?

AOSP Kamera, ich installiere die gekaufte a better camera immer nach.
MultiROM hab ich unter 5.1 noch nicht probiert!

Edit: MultiROM soll auch unter 5.1 funktionieren, wenn man für die secondary den 777jon-Kernel verwendet... Nicht selbstgetestet, nur nachgeplappert von xda!

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal mit LifeWalker Kernel geflasht
Wollen doch mal sehen, was dieser auf G+ so gehypte Zauberkernel so kann... Wahrscheinlich mit Wasser kochen

Anhänge

• 1430124800401.jpg
    1430124800401.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 283
Was ist den das für ein Kernel? Kannst du uns ein paar nähere Infos dazu geben?

Ich find das Rom verschlimmbessert sich irgendwie von Update zu Update... Beim letzten Update plötzlich wieder Probleme mit der Musik gehabt und beim heutigen Update wacht das Handy ab und an nicht mehr aus dem Deep Sleep auf...

Kannst du mal nenn Link vom Lifewalker Kernel schicken? :o

@jaloviina
@Alex64

Schenkt euch das Flashen mit dem Kernel von LifeWalker. Ich hatte direkt die ROM laufen von LifeWalker (die aktuellste) - Hat mich nach 10 Tage nicht überzeugt in der Akkuleistung.

Also, ich habe heute gegen die Gewohnheit nur dirty geflasht. Bisher alles tutti bis auf Kleinigkeiten. Musik läuft...
Der Kernel wird jetzt erstmal drauf gelassen, ich stimme dir nicht ganz zu @walangoo, hatte auch die LifeWalker direkt drauf, ich denke, er verzettelt sich in der ROM, der Kernel scheint aber gut und vor allem geupdatet sein. Er kann halt die ganzen specials, die die anderen auch können, ist aber linuxtechnisch aktueller...

@Alex64: du hast schon auch mal verschiedene Kopfhörer getestet? Ich hab echt null Probleme damit...

Einen Link zum Kernel kann ich nicht zur Verfügung stellen, da es diesen noch nicht als flashbare .zip gibt... Ich habe mir die ROM geflasht, ein Backup von Boot und Modem im TWRP gemacht und dieses dann über die gerade dirty geflashte AICP genudelt im Recovery... No risk, no fun...
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für meinen Quatsch und möchte auch nicht, dass ihr das nachmacht. Wenn doch, macht ihr das auf eigene Gefahr und ich kaufe euch kein neues Gerät...

Zuletzt bearbeitet:
Jap hab schon verschiedene Kopfhörer benutzt. Zumindest kabelgebundene(Das Headset was beim Handy dabei war, ein Headset von Samsung und Beatskopfhörer). Leider war das Ergebnis immer das gleiche. Komischerweise beginnt das Problem bei mir nur dann wenn ich während der Wiedergabe das Display an mache und dann auch nicht immer.

Man müsste mal gucken ob man den Kernel eventuell extrahieren kann um ihn separat zu flashen. Aber wieso machst du ein Backup vom Modem? Sollte doch sowieso immer das gleiche sein.

Ich denke auch, dass Boot vermutlich gereicht hätte, war etwas verunsichert, weil ich mal gelesen hatte, das unter bestimmten Voraussetzungen auch Kernelinformationen, die das RIL betreffen im Modem liegen... War fachenglisch...
Hätte ich einen Computer zur Hand gehabt, wäre die Variante des Austauschs des boot.img eh die elegantere Lösung gewesen...

Den Kernel flashable zu machen ist eine Sache, die ein Linuxsystem oder zumindest eine Virtual Machine für Linux erfordert. Dazu fehlen mir im Moment die Ressourcen... Einfach nur extrahieren ist nicht...

Habe jetzt auch die 27.04 mit den 777 Kernel, soweit keine Probleme und alles super.

MfG

Joa mit dem Kernel basteln bin ich auch nich so erprobt^^ Ich bekomme einfache Scripts geschrieben aber das war es dann auch wieder xDDD

Ich kenn es von Samsung jedenfalls so dass das Modem immer das gleiche bleibt(Gibt zwar auch ältere Versionen bzw ausländische Versionen aber im Grunde sind die alle gleich). Daher hatte ich nachgefragt^^ Werd allerdings morgen mein Handy einschicken (Risse im Rahmen <3) und dann kann ich erst wieder was machen wenn es wieder zurück ist^^.

Kommt es nur mir so vor, oder ist das LG mit der neuen Nightly etwas träge beim Schreiben ?

Also bei mir läuft es flüssig. Merke nix von Trägheit ^^

MfG

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Es tritt nur beim Schreiben auf. Vielleicht liegt es an meinen Kernel Einstellungen. Der Akkuverbrauch ist auch etwas höher als in der vorherigen Nightly.
Ansonsten fluppt die ROM wie Sau ;)

Problem bei mir : während des Telefonats bleibt der Bildschirm dunkel wenn ich es vom Ohr nehme. Erwacht auch nicht wenn der gegenüber auflegt.... Ich selber kann nichts sehen und auch nicht auflegen. Ich meine in der Version vom 25.4. war das nicht so....?

Also, wipe cache/dalvik schadet nie... Klingt ein bisschen nach dem proximity bug... Hatte ich bisher mit dieser ROM noch nicht, kann aber beim G3 mit quasi jeder CustomROM, die nicht Stock based ist, passieren... Ich habe in den AICP Extras noch folgendes aktiviert, siehe Screenshot!

Anhänge

• 1430231944714.jpg
    1430231944714.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 298
Nach update den cache/dalvik wipe durchgeführt. Den proximity on wake jetzt mal aktiviert....
Also nach Neustart scheint es mit O. G. Aktivierung zu gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten