[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

Dass der Eintrag der Zugangsdaten leer ist und sich wohl auch nicht immer direkt wieder eintragen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: New-Bee und Speedmonkey
Hi Leute,

hab mir heute mal die Rom geflasht und auf v5.2 upgedated.
Irgendwie fehlt mir der Menü Button am Homescreen.
Kann ich den wo aktivieren?

DANKE!
 
Du meinst App drawer? Ich meine den kannst du im Smart Home holen. Liegt am G5 Launcher. Oder über ”uber das Telefon' dann App Update.
 
lukass2000 schrieb:
Irgendwie fehlt mir der Menü Button am Homescreen.
Kann ich den wo aktivieren?

Was meinst Du mit Menü-Button? Den App-Drawer? Den gibt es unter UX5 nicht mehr. Da musst Du den Laucher in den Einstellungen auf UX4 umstellen, dann hast Du wieder einen App Drawer.
 
@presswurst
Wenn es den App-Drawer nicht mehr gibt, mit welcher geheimen Kombination, oder wie überhaupt, kann ich denn dann die Apps aufrufen?
LG
 
lukass2000 schrieb:
@presswurst
Wenn es den App-Drawer nicht mehr gibt, mit welcher geheimen Kombination, oder wie überhaupt, kann ich denn dann die Apps aufrufen?
LG
Die Apps liegen alle auf den Homescreens, "wisch" Dich mal nach rechts. Installiere doch mal testhalber eine App. Dann wirst Du sehen, wo es Dir das Icon dazu hinpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
5.3 ist raus:

Fulmics ROM 5.3 (June 2nd)

Additions
  • Added Smart Doctor from LG G5
  • Added LED quick toggle
  • Added QSlide and QRemote quick toggles
  • Added tweak for setting up to 7 portrait QSlide apps
  • Added tweak for setting up to 12 landscape QSlide apps
  • Added ability to change battery saver color
  • Added ability to link volume ringtone and notification

Fixes
  • Fixed and removed recently uninstalled apps option
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
@presswurst
presswurst schrieb:
lukass2000 schrieb:
@presswurst
Wenn es den App-Drawer nicht mehr gibt, mit welcher geheimen Kombination, oder wie überhaupt, kann ich denn dann die Apps aufrufen?
LG
Die Apps liegen alle auf den Homescreens, "wisch" Dich mal nach rechts. Installiere doch mal testhalber eine App. Dann wirst Du sehen, wo es Dir das Icon dazu hinpackt.
Okay, hab verstanden, etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz praktisch.

In der Stock Rom gab es die Möglichkeit Apps direkt von LG zu installieren.
Gibt es diese Möglichkeit im Fulmics-Rom auch irgendwo?
LG
 
Hi,
hab den App-Drawer gefunden :)
In den Anzeige Einstellungen bei Homescreen die Benutzeroberfläche auf "Home & AppSchublade" ändern und gut ist :)
LG
 
lukass2000 schrieb:
Hi,
hab den App-Drawer gefunden :)
In den Anzeige Einstellungen bei Homescreen die Benutzeroberfläche auf "Home & AppSchublade" ändern und gut ist :)
LG

Genau das meinte ich mit:
presswurst schrieb:
Was meinst Du mit Menü-Button? Den App-Drawer? Den gibt es unter UX5 nicht mehr. Da musst Du den Laucher in den Einstellungen auf UX4 umstellen, dann hast Du wieder einen App Drawer.

"Home & AppSchublade" ist der UX4 Launcher, "Home" der UX5 Launcher.
 
Hab mittlerweile auf fulmics 5.3 aktualisiert und heute nachdem Akku Wechsel ca. 7 Tage her, hat es sich wieder mit mobile daten ausgeschaltet .
 
Was hat sich ausgeschaltet? Das gerät? Das netzwerk? Die glotze im wohnzimmer?
 
Ja das Gerät hat sich ausgeschaltet.
 
Hi bin die ganze Zeit auf Fulmics und jetzt möchte ich gerne wieder auf einer CM basierene Custom Rom aber egal mkt welcher Rom, ich bekomme immer eine Fehlermeldung weil ich anscheinend ein anderes Modem brauche.
Woher kriege ich das Modem und wie installiere ich das?
 
Hallo zusammen ich wollte euch mal an meiner Erfahrung mit der Fulmics 5.3 teilhaben lassen. Normalerweise bin ich eher stiller Beobachter aber vielleicht hat ja einer von euch die selben Probleme und kann sich somit viel Zeit sparen...

Nachdem ich bei der Stock Rom mit Root diverse plötzliche Reboots hatte und es mich genervt hat, keinen Zugriff auf die externe SD zu haben entschloss ich mich die Fulmics 4.2 zu installieren und war auch sehr begeistert von den Funktionen und der Stabilität und vor allem der Zugriff auf die externe SD! Also musste natürlich eine größere SD her, kurzum eine SanDisk Ultra mit 128gb bestellt und eingepflanzt. Alles perfekt für ein paar Wochen. Dann kam allerdings immer wieder die Nachricht SD Karte wurde unerwartet entfernt... Das passierte bei fast jedem Zugriff auf die Karte und hat teilweise das ganze System lahm gelegt. Auch viele Dateien auf der SD hat es durch das entfernen beim Zugriff zerschossen... Dann habe ich die SD in diverse Dateisysteme jeweils im Handy und am PC formatiert (exFat, NTFS, FAT32,...) leider ohne Erfolg. Dann kam die Fulmics 5.3 raus und auch gleich drauf gespielt und siehe da, alles bestens. Aber wie sagt man so schön, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... kurze Zeit später wieder das gleiche Phänomen. Kann nur noch die Karte sein dachte ich also mal eine 64gb SanDisk Ultra verwendet. Leider keine Änderung. Vielleicht liegt es an SanDisk also mal eine Samsung Karte Evo+ 128gb bestellt. Ihr ahnt es bereits auch hier der gleiche Fehler. Ok dann also doch Fehler bei der Firmware, CM13 drauf gespielt und siehe da, jede der erwähnten Speicherkarten funktioniert. Da ich aber nicht damit leben kann, dass die Kamera nicht volle Auflösung (speziell kein UHD Video) nutzt und ich kein LTE Empfang (trotz flash vom 21C Modem) hatte, bin ich nun auf die N&N ROM 6.0 umgestiegen. Bisher keine Probleme mit der SD, Kamera funktioniert super.

Leider habe ich noch immer Probleme mit dem LTE Empfang und krauche hier auf dem Land mit Edge Geschwindigkeit rum... Gibts bei der N&N einen Workaround für LTE Empfang? Muss bzw. kann ich ggf. ein anderes Modem Flashen?

Hoffe ich habe euch mit dem Text jetzt nicht erschlagen aber habe schon versucht mich kurz zu fassen...

Besten Gruß,
Redquake
 
Ich habe auch die NN und keinerlei Probleme mit LTE
 
Kann es sein, dass durch das flashen vom Modem 21C bei der CM13 noch irgendwas trotz mehrmaligen Wipe vorhanden ist?
Oder wird beim Flash der NN eh ein neues Modem geflasht?

Habe definitiv schlechteren mobilen Empfang als vorher, vielleicht auch deshalb kein LTE weil einfach der Empfang schlechter ist.
Komme zur Zeit leider nicht weg von Zuhause, gebe mal Rückmeldung wenn ich unterwegs war.
Wäre dann aber trotzdem nicht schlecht wieder den guten Empfang wie beim Fulmics zu haben ... :(
 
Also mal erhrlich: Bei mir funktioniert bei Fulmics LTE klasse. Meine SanDisk 128 GB läuft völlig ohne Probleme und das seit ich die Fulmics aufgespielt habe so bei 3.x. Wichtig wäre natürlich, wie die SD eingebunden ist, als SD oder zur Speichererweiterung der RAM ?
 
Bei der Fulmics lief LTE auch ohne Probleme. Erst seit der CM13 und jetzt der NN habe ich schlechteren Empfang.

Die SD war immer als portabler Speicher eingebunden und hat da so seine Probleme gemacht. Mit der CM13 und der NN bisher keine Probleme bei SD als portabler Speicher.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.103
reinold p
reinold p
I
  • Umfrage
  • itschaf
Antworten
3
Aufrufe
3.560
LZ_
L
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.936
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten