[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

Hi, seit wann funktioniert das 30b Radio bei fulmics?
Ein Kollege hat Probleme damit, ich bin aber noch auf fulmics 4.0. (Einfach weils gut funktioniert)
 
Spätestens ab den Marshmallow Versionen.
Kannst es aber auch auf älteren Roms testen, wenns nicht läuft nimmste wieder ein anderes Modem.
 
Kann ich von der 5.0 direkt auf die 5.3 updaten?
oder muss ich vorher auf 5.1-5.2?
 
Hallo Leute, ich bin momentan auf N&N, die manchmal zickt. Ich möchte dann doch auf die neue Fulmics umsteigen. Habe jedoch mitbekommen, dass es bei der 5er Version ziemliche Probleme gab. Läuft die aktuelle Version wieder problemlos? Und sind alle bekannten Android-Funktionen, wie Zwischenablage, wieder integriert?
 
Die fulmics läuft super. Hatte keinerlei Funktionseinschränkungen. Lediglich die sd karte wurde bei mir immer ohne zutun ausgeworfen. Dieses Phänomen hatte ich aber bei fast jeder custom auf Stock Basis und bei der CM13. Momentan habe ich die Bumped Stock v30j und das Problem ist bisher nur einmal aufgetreten. Habe jetzt noch aus Verzweiflung und aus Berichten im Internet mal nen neuen Akku von Anker gekauft. Seitdem kein Problem mehr mit der SD Karte! Kurzum die Fulmics ist aus meiner Sicht ohne Einschränkung zu empfehlen. Wenn die SD weiterhin keine Probleme macht werde ich das Backup von der Fulmics nochmal aufspielen und gucken ob es am Akku lag...
 
  • Danke
Reaktionen: fdgh
Mein Grund zu einem Custom Rom war genau das nervige Problem das mit Stock Rom die micro SD Karte andauernd ausgeworfen wurde.
Scheint also kein unbedingtes Problem der Custom Roms zu sein.
Bei mir trat das Problem allerdings nur mit Speicherkarten größer 32GB auf.
Eine uralt Sandisk mit 16GB funktionierte tagelang problemlos.
Eine Sandisk 32GB und 64GB wurde andauernd ausgeworfen.
Hab die 64GB damals zurück gesendet, und dann eine 32GB genommen (reicht mir eigentlich), das Problem war aber nicht wirklich gelöst.
Fulmics Rom läuft bei mir seit knapp zwei Wochen, bisher ohne einen Auswurf der SD Karte :)
 
  • Danke
Reaktionen: fdgh
Ich muss jetzt auch nochmal revidieren... Auch bei der Bumped Stock jetzt wieder mehrmals hintereinander SD karte wurde unerwartet entfernt... Ich versuche sie jetzt nochmal als letzten Schritt mit der Fulmics als intern zu mounten. Wollte das eigentlich vermeiden wegen der Verschlüsselung aber dann wird halt über FTP synchronisiert... Ich verstehe einfach nicht warum Android da immer solche Probleme machen muss mit der SD. Ich wette fast keiner hat seinen USB Stick verschlüsselt für den Fall ihn zu verlieren. Es wird immer mehr zum IOS kotz...
 
Also ich habe eine 64 gb Karte drin, und bei keiner Custom Rom wurde einfach ausgeworfen. Auch hier nicht.
Habe sie nicht verschlüsselt oder als internen Speicher formatiert.
Und ich habe echt eine sau billige Karte weil ich da keine Apps drauf schicke.
 
Das ist echt total merkwürdig mit der SD. Mittlerweile glaube ich der G3 Kartenschacht hat einen weg... Hab jetzt zig Karten durch. Verschiedene Hersteller, Größen (auch kleiner 32gb), verschiedene Dateisysteme, im Handy und PC formatiert, als intern und portabel und etliche Roms geflasht. Überall das gleiche Problem. Egal ob die Karte leer oder bespielt ist... Komisch das scheinbar nur eine Hand voll Leute davon betroffen sind. Ich gebe es jetzt erstmal auf und versuche mit dem spontanen Aussetzern klar zu kommen auch mit der Gefahr mir die Daten zu zerschießen was dadurch auch schon passiert ist... Achso Fulmics 5.3 ist wieder drauf. Bin damit echt zufrieden.
 
Hi zusammen, bin gestern auf Fulmics umgestiegen, kam von der N&N Rom. Soweit auch zufrieden, nur hab ich das Gefühl, dass mein Empfang sich ziemlich verschlechtert hat. Welches Modem nutzt ihr denn und welches könnte ich nachflashen?
Auch komm ich jetzt mit der Tastatur nicht mehr klar, durch die Umlaute äöü sind die anderen Tasten so klein geworden dass ich nicht mehr schreiben kann. Kann man die irgendwo ausstellen oder gibt's die alte Tastatur zum nachflashen?
 
Hi, also ich habe auch bei keiner Rom das Problem mit der SD Karte
windbreaker, versuche doch mal die SwiftKey Tastatur
 
alternativ einfach die sprache auf irgendeine X-beliebige außer deutsch stellen, danach autokorrektur ausschalten.
 
Danke für die Tipps, allerdings sind es für mich keine Lösungen für das Problem mit der Tastatur.
Bin leider wieder auf N&N gewechselt, eigentlich hat mir die Fulmics sehr gut gefallen.
Hatte bei der Fulmics zu Hause meistens nur 1 Balken Empfang, manchmal auch 2. Jetzt mit der N&N hab ich wieder 4-5 Balken.
Ist doch komisch oder? Hab auch testweise das 21A 21C und 30b Modem geflasht, 21A/C keine Verbesserung vom Empfang, 30b hat gar nicht funktioniert, gar keine Verbindung möglich.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Es hat sich leider mit der Zeit herausgestellt dass das G3 Unterschiedlichst auf minimale Einflüsse reagiert, von daher würd ich auf typische Willkür tippen...
 
  • Danke
Reaktionen: windbreaker und jaloviina
Ja, man ist den individuellen Macken seines G3s machtlos ausgeliefert...
 
Na schade ... Trotzdem danke für die Hilfe
 
Ich möchte die 5.1 über TWRP installieren und dann irgendwie auf 5.3... wie mache ich das, ich kenne mich nicht so gut aus!
 
5.1 runterladen und auf die externe sd packen. Data und system wipen, ROM flashen. Alles einrichten, dann 5.2 runterladen (ist nur ein Update und keine komplette ROM) und flashen. 5.3 dann via OTA runterladen und installieren.
 
Hab die Rom seit ein paar Tagen drauf und bin ganz zufrieden bis jetzt. Weniger Balken in der Anzeige habe ich auch, aber der Empfang ist glaub ich nicht schlechter geworden. Eher scheint mir die Anzeige etwas realistischer. Komme von NN.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.098
reinold p
reinold p
I
  • Umfrage
  • itschaf
Antworten
3
Aufrufe
3.536
LZ_
L
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.927
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten