[ROM] Fulmics ROM 6.9 | Tweaks - HUB - OTA | v30n | Marshmallow |

Das gefühl, das mit den spanischen roms beim empfang gemogelt wird hatte ich auch immer.
Bestätigt hat mich das verhalten vom wlan und die performance die bei 2balken aufeinmal komplett abbricht oder halt einfach keinen datendurchsatz mehr liefert...
 
  • Danke
Reaktionen: Splati und vipro
GPS Problem
Hallo Leute, nachdem ich vor 2 Wochen von NN auf Fulmics gewechselt bin habe ich deutlich schlechteren GPS-Fix. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das verbessern kann?
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit Fulmics und würde gerne dabei bleiben. Aber GPS nutze ich doch oft und lege wert auf guten Empfang. Derzeit ist der Empfang sogar weg, wenn ein paar Bäume am Straßenrand stehen...

Vor einigen Beiträgen hat jemand geschrieben, das bei einer früheren Fulmics-Version über 3. Party Tools behoben zu haben. Welche waren das?

Vielen Dank für Tipps (übrigens habe ich über GPS Test+ schon die AGPS-Daten gelöscht und neu geladen - das bringt schon mal nix...)
 
Wenn dir faster fix, also das verändern der gps. Conf datei auf deine region, nicht weiterhilft probier n anderes modem
 
FasterFix im Playstore: **Not for usage on phones with android 4.2 or newer**
 
Die app funktioniert trotzdem auf neueren versionen.
Wurde halt nur seit 2011 nicht mehr weiterentwickelt.
Wobei die fulmics doch sogar ne ähnliche funktion mitbringt oder komm ich nun durcheinander?
Bei mir war gps nie ein thema, damals beim s1 schon (kleiner hardwarefix hat dort noch abhilfe geschaffen, fix in 2,3 sekunden war mein rekord) daher probier einfach die modems durch bis du eins gefunden hast welches dir vernünftiges wlan sowie datensignal verschafft und eben nen schnellen gps fix.
So mach ich es und fahre seit jahren gut mit der Methode.
 
  • Danke
Reaktionen: Purermehr und vipro
Danke für die Info! Ich habe mal Faster GPS probiert. Nach den Schritten...
GPS aus
Handy ausschalten
Wieder einschalten
GPS wieder an
... läuft es etwas besser.
[emoji5]️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hätte jemand einen link, wo ich den original Kernel der flumics 5.3 bekomme, danke im voraus.
 
Einfach die ROM dirty flashen!
Oder guck mal in den Fulmics Hub, früher gab es da mal den original kernel (hab grade ne andere ROM drauf und kann es nicht nachgucken).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atzef
Smittels schrieb:
Einfach die ROM dirty flashen!
Oder guck mal in den Fulmics Hub, früher gab es da mal den original kernel (hab grade ne andere ROM drauf und kann es nicht nachgucken).
Danke Smittels. [emoji4]
 
Arbeiten an einer neuen Version mit anderer Base und besser eingebundener UX 5.0 haben begonnen.
 
Wieso muss jeder Dev nun unbedingt UX5 drin haben? Zumindest bei der Kamera verliert man da leider ein paar Dinge wie Magic Focus
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt das mal einer auf die Idee kommt zumindest das Kamera-UI der Kitkat Stock zu benutzen. Im Vergleich zu den Funktionen damals einfach traurig was draus geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Wenn jetzt alle auf UX5 gehen, sehen in ein paar Tagen alle ROM gleich aus, egal ob Fulmics, N&N oder Rails, wobei letztere noch ein paar Mods und Themes beinhaltet, aber ansonsten 100% identisch
 
vipro schrieb:
Danke für die Info! Ich habe mal Faster GPS probiert. Nach den Schritten...
GPS aus
Handy ausschalten
Wieder einschalten
GPS wieder an
... läuft es etwas besser.
[emoji5]️

So, leider funktioniert das bei mir nicht wirklich. Insgesamt habe ich 5 Modems ausprobiert. Teilweise ist es damit etwas besser, insbesondere der Kompass funktioniert teilweise etwas besser.

Aber

Meine Frau hat ein gleiches G3 noch mit orig. FW auf Android 5. Und da ist GPS deutlich besser (wie es bei mir vor Fulmics war.

Also geh ich wieder zu NN oder notfalls auf Stock. Fulmics ist hier für mich leider unbrauchbar.

Sollte das noch gefixt werden bei einer neuen Version mach ich noch einen Versuch...
 
Also bei mir funktioniert auf den aktuellen nightlys von Mokee das GPS am besten. Vielleicht ist dein G3 auch etwas anders. Notfalls verschiedene Aosp / cm based probieren.

Oder du wartest auf die neue Fulmics die angeblich stark überholt wird. Bei mir läuft das GPS auf der 5.3 jedenfalls am 2. Besten.
Ich war auch ewig verzweifelt warum das nirgendwo bei mir funktioniert und dann kam die Fulmics auf MM erst dann ging es bei mir.
Vielleicht ist es schwarze Magie / Unterschiede in der Fertigung ich verstehe das alles auch nicht.
Jeder hat da andere Erfahrungen gemacht

Die Hoffnung ist jetzt das durch den Hype um Pokémon Go die Entwickler darauf einen Fokus legen vllt gibt es auch mal einen Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vipro
Hi Leute, ich wollte mal fragen ob ihr mir nen Kernel für Fulmics empfehlen könnt, da ich bei manchen Spieleb starke Ruckler hab und es sehr stört. Danke im Vorraus
 
Xceed oder Gabriel....
 
Chojin schrieb:
Xceed oder Gabriel....
Habe ich mir noch nie gedankten drüber gemacht, immer nur die Rom drauf und fertig. Welche ist besser und wie wird das geupdatet?
 
Wird om TWRP geflasht. Denn Xceed kann man im Prinzip Flashen und einfach so lassen wie es ist.
Um etwas mehr Leistung oder mehr Akkulaufzeit zu haben, muss man ein bischen an den Einstellungen spielen das geschieht dann über die APP Synapse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndyKS
Hey Leute benötige mal schnell eure Hilfe,

Ich gehe ins Recovery mache wipe System,Data,Dalvik und Cache.
Dann install Fulmics 5 mit Aroma install.

Klicke alles durch dann wenn die installation beginnen soll. Stürzt das Handy ab und startet neu!

Was nun weiter komme ich nicht.

Grüße
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.097
reinold p
reinold p
I
  • Umfrage
  • itschaf
Antworten
3
Aufrufe
3.533
LZ_
L
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.927
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten