[ROM]Novastock 1.4 aosp style (nur 600 Mb) D855

Ich habe die Version 1.2 am laufen und absolut keine Probleme.
Ich würde den Kernel mal so belassen wie er in der Rom ist und schauen ob sie dann funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernoulli
Habe das gleich problem telefon bleibt hängen also ein aus taste funktioniert nur touch reagiert nicht. Akku raus neu starten dann funktioniert wieder alles normal.
Habe keinen custom kernel geflashed

Vielleicht ist das xposed module schuld habe die v78 installiert.
 
Werde die spaßige Neuinstallation dann noch einmal wiederholen, diesmal mit dem Stock-Kernel :D

Vielen Dank für die Antworten.
 
Kurze Frage: geht das entsperren mit Knock-Code?
 
Da gehe ich von aus. Es wird bei der Einrichtung zumindest danach gefragt.
Bei mir läuft die Rom absolut sauber mit dem Stock Kernel.

Edit:
Grad getestet, funktioniert einwandfrei.
 
Hey,
kurzer Nachtrag zu meinem geschilderten Problem vor einigen Tagen.

Hab die Rom noch einmal mit full wipe installiert und diesmal den mitgelieferten Kernel draufgelassen. Trotzdem tritt das Problem auf, dass die System.UI einfach beendet wird. Danach reagiert das Smarthphone auf keinerlei Eingaben mehr. Da hilft nur noch Batterie raus, ins Recovery booten und Backup wiederherstellen.

Der Fehler ist dieses Mal beim Ladevorgang aufgetreten, habe zu dem Zeitpunkt nichts am Handy gemacht.

Sehr schade, aber dann bleibe ich vorerst bei der NovaStock2.5. Die läuft mit dem Xceed Kernel ebenfalls sehr gut. Die LG Bloatware lässt sich mit Titanium auch größtenteils entfernen. Beim nächsten Update versuche ich es noch einmal :cool:
 
Es gibt eine 1.3 mit Thema Dark Style, noch mal bereinigt, nur 604 Mb , noch mal weniger LG Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: empulse und Bernoulli
Also am besten clean flashen...
 
kingoftf schrieb:
Es gibt eine 1.3 mit Thema Dark Style, noch mal bereinigt, nur 604 Mb , noch mal weniger LG Apps

Kann zwischen dunklem und hellem Theme bzw. Style gewählt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Homescreen ist so wie bei der 1.2, lediglich die Menüs sind Dunkel, ich glaube aber, dass man zumindest in der Nova-Cloud ein anderes Theme downloaden kann. Bin gerade noch beim Einrichten, gucke gleich mal nach
[doublepost=1448543260,1448539600][/doublepost]Ja, die Cloud bietet mehrere Themes an
 
Wenn ich mir ein Theme downloaden möchte wird die Nova Cloud beendet sprich Fc.
 
Einziger Bug, wenn man das so nennen kann, ist, dass in den Submenüs die Schaltflächen kaum vom Hintergrund zu unterscheiden sind, also beim Aktivieren von WLAN zum Beispiel bei der Eingabe vom Passwort, da sieht man dann nix, wo man hinklicken muss zum bestätigen..

Screenshot_2015-11-26-13-12-44.png
[doublepost=1448543765,1448543684][/doublepost]FC Cloud hatte ich auch ein paar Mal, inzwischen geht es aber wieder, vielleicht nur eine Störung...
 
Die Kamera, die im Homescreen auftaucht, macht FC, bitte "entfernen" und die Kamera aus der Liste der Apps nutzen, die funktioniert einwandfrei
 
Hab die 1.3 mit dem xceed Kernel jetzt laufen, keine Spur mehr von dem beschriebenen Fehler (System.UI beendet...).

Allerdings muss das helle Theme wieder drauf. Das dunkle sagt mir gar nicht zu und wirkt dazu noch total unfertig.

Ansonsten perfekte Rom für meine Ansprüche :thumbup:
 
Wie kann man das theme ändern?
 
Einfach aus der Cloud (Drive) laden. Dafür ist eine App vorinstalliert, die allerdings bei einem direkten Download abstürzt. Einfach mit google Account einloggen und zur "eigenen Cloud hinzufügen". Anschließend klappt der direkte Download und die *.zip-Datei kann einfach über das Recovery geflashed werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mexx0312
Ich bin echt überfragt ich hab die nova hetzt auch drauf mit dem xceed und bei mir läuft das ganze irgendwie absolut nicht flüssig alleine das runter ziehen der Status bar ruckelt und das tippen auf der Tastatur ist auch Zeit versetzt. Also da war die Cloudy gefühlt schneller

Edit: sollte eigtl in den anderen Nova thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler mit "System.UI beendet" ist doch noch vorhanden. Der tritt auf, wenn in den Einstellungen für den Homescreen der Musteeffekt verändert wird. Also zum Beispiel von "Generell" auf "Tautropfen". Bin auf jeden Fall zurück zur NovaStock 5.5 in Verbindung mit dem aktuellen Xceed-Kernel. Läuft bei mir soweit ohne Fehler und mit guter Performance.
 
Hallo, ich habe das Problem, seit ich diese Rom drauf habe, das E-Mails via Gmail nicht mehr automatisch synchronisiert werden, noch jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?

Sonst habe ich absolut keine Probleme und bin begeistert von dieser Rom, naja das dunkle Theme war schon nervig aber das kann man ja ändern.
Hoffe es kommt bald ein update...
 
Doofe Frage aber hast du die Sync angemacht bei Gmail? Weil bei mir war es auch ausgeschaltet am Anfang.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
Antworten
5
Aufrufe
3.871
Splati
Splati
kingoftf
Antworten
6
Aufrufe
3.221
kingoftf
kingoftf
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.090
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten