[ROM]Novastock 1.4 aosp style (nur 600 Mb) D855

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.948
Hier eine Vorstellung von Sergioextre, dem Dev der Novastock, eine abgespeckte Version der Nova im Design von AOSP mit etlichen entfernten Standardapps von LG, um Die ROM schlank und schnell zu machen, ASOP-Feeling mit Stockfunktion.

Mod Edit:
... --> Bezugsquelle ebenfalls entfernt

Nur 600MB

Theme GREY-BLUE

ROOT Y BUSYBOX

neue Fonts
Sound Mod EXTREMEMUSIC CON VIPER FX DARK MOD

BASE 21A

Launcher aktualisiert

REVISION BUILD PROP ( MAS RENDIMIENTO Y BATERIA)

REVISION DE CARPETA INIT.D

Wetter LG entfernt

Messenger Asus

Musikplayer aktualisert

ES EXPLORER entfernt

ROOT EXPLORER MATERIAL DESIGN

DESKCLOCK

Browser entfernt

CM BROWSER

Wetter TIME LINE aktualsiert

Nur 3 APPS LG:

DIALER, CAMARA Y CONTACTOS

Gesprächsaufzeichnung

Alle Netzwerk-Optionen

THERMAL MOD 75

Ecken von KNOCK CODE entfernt

ANIMACIONES 0.25X

NOTIFICACIONES Y MULTITAREA REDONDAS

sechs TOGGLES


Intelligentes Laden und EXTRAS Settings Display

ANIMACIONES MIUI

TOGGLES LINTERNA Y AUTO TRADUCIDOS

Keyboard XPERIA CON LINEA NUMERICA

Kalender GOOGLE

Rechner AOSP

Galerie MOTOROLA ( EDITOR Funktionert)

Ohne FASTER GPS und ADAWAY


SCREENCAST


Hidden Menü in Einstellungen

Download



Installation
ROM downlaoden in internen Speicher des G3, Reboot in Recovery, Fullwipe (Dalvik, Daten, System Cache)
ROM flashen und nach Reboot einrichten.

Wichtiger Hinweis:
Flashen erfolgt auf eigene Gefahr, Ihr solltet wissen, was Ihr da macht.


Credits:

David für die Anleitungen
Die Telegramgruppe und Betatester
Newton und TeamForce für die scripts und allen Usern der ROM, mit deren Hilfe das G3 täglich anders erscheint.

Screenshots auf der HTCmania Seite

Version 1.3 Dark Style


Changelog:

Nur 604 Mb
Dark Style
Build.prop überarbeitet
Wetter LG entfernt
Nachrichten LG entfernt
Nachrichten Google Material Design hinzugefügt
Latern Music Player entfernt
Pulsar Music Player hinzugefügt
Root Explorer entfernt
ES Explorer hinzugefügt
Desk clock aktualisiert
Browser aktualisiert
Wetter Time Line
Nur 3 LG Apps
Telefon Camera und Kontakte

Download

Download Links aufgrund der Forenregeln entfernt, da beide ROMs scheinbar eine gecrackte Version des "Nova Launcher" und "Weather Timeline - Forecast" enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bezugsquelle ebenfalls entfernt
  • Danke
Reaktionen: TeeJayd, Scum, DroidJunky und 3 andere
Schonmal getestet? Wenns auf Basis von Novastock ist, könnte das was für mich sein ;)
 
Bin mit dem Download beschäftigt, Basis ist auf jeden Fall die Nova 5.5
 
Na bitte ,geht doch!
Endlich mal etwas brauchbares!
Ich nutze zwar meinen eigenen Brei, kann dat Dingens aber nur empfehlen!
 
Bin auch angenehm überrascht, die ganze Bloatware von LG, die ich sonst mit TB deinstalliert habe, schon von vornherein weg....
Macht einen guten flotten Eindruck.
Beim ersten Hochfahren nur 125 Apps, die aktualisiert wurden statt der üblichen 160, da hat er wohl einiges rausgeschmissen aus der ROM
 
  • Danke
Reaktionen: kniffo80
Ist den die Kamera Stock?
 
Eigentlich kaum ein unterschied zur normalen Novastock. Bleibe aber erstmal bei der hier, da ich die LG Apps eh nicht nutze ...
 
Update 1.1 mit integriertem Update "Ästhetik und Animation auf 0,25 und ein paar LG Apps weniger"

Aus dem letztgenannten Grund wird ein Fullwipe empfohlen

MEGA
[doublepost=1447796821,1447790171][/doublepost]Bei "Android is updating" sind es noch mal 3 Sachen weniger, die als Gesamtzahl angegeben werden, bei "normalen" ROM waren es nach Fullwipe 160, bei der 1.0 125 und nun noch 122
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, f.h.73, kniffo80 und eine weitere Person
FC Galerie bei der 1.1, wenn man versucht, ein Foto zu bearbeiten, über Google Fotos oder andere Galerie-Apps kein Problem.
[doublepost=1447844016,1447837037][/doublepost]Hier die Galerie G3 als Alternative zur Moto-Galerie mit dem Bug, Format apk, Installation wie jede normale App, damit funktioniert dann auch der Editor wieder:


LGGallery.apk | by CyberstormXo for G3
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel und kniffo80
Wäre einer so lieb es bei torrent hochzuladen? Bin im Urlaub und habe immer 5 min x egal wie oft inet... Wird aber abgebrochen, da die zeit für den vollständigen download nicht ausreicht.
 
Klappt so leider nicht... Bin gerade auf der letzten newrom, die schien anfangs gut zu laufen, aber jetzt gibts permanent Fehlfunktionen oder fc
 
1,2 mit funktionierender Galerie und Gesprächsaufzeichnung, DPI auf Stock 640 und weiteren Kleinigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky, kniffo80, Black-Angel und eine weitere Person
Zur Zeit mein Liebling unter den Stock ROMs - ist natürlich Geschmackssache, aber - abgerundete Notification Banner und die MIUI Transitionen machen das Teil für mich einfach schick.

Ich bleib erstma bei der AOSP Style
 
Könnte es einer bitte als torrent anbieten?))) bei mega kann der download nicht wieder aufgenommen werden :-/
 
Für das bisher beste G3 Rom das ich jemals genutzt habe. Endlich dieser ganze LG Dreck weg und möglichst guter Aosp look, ohne auf die gute Kamera verzichten zu müssen.

Top!
 
Hat jemand xposed am Laufen mit dieser rom?
 
Ja die funktioniert
xposed-v78-sdk21-arm
 
Diese Rom ist perfekt für CM fans, die auf die Treiber der Stock nicht verzichten wollen. Da ich selbst am liebsten CM auf meinem G3 hätte, ist diese ROM ein sehr, sehr guter Kompromiss. Allerdings habe ich ständig das Problem mit der System.UI, die nach einer bestimmten Zeit einfach beendet wird und anschließend nichts mehr geht.

Akku muss raus und ein Backup der NOVAstock2.5 wiederhergestellt werden, um das Smartphone wieder nutzen zu können. Diesen Fehler hatte ich bereits drei Mal, jeweils nach einer sauberen Installation (full wipe).

Zu erwähnen ist vielleicht, dass ich sowohl bei der NOVAstock2.5 als auch bei dieser ROM den xceed-Kernel verwende. Da dieser bei der NOVAstock2.5 sehr gut und ohne Probleme läuft, dürfte dies nicht die Ursache für den Fehler sein.

Sonst jemand diesen Fehler entdeckt?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
Antworten
5
Aufrufe
3.862
Splati
Splati
kingoftf
Antworten
6
Aufrufe
3.213
kingoftf
kingoftf
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.079
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten