[ROM]-=- Resurrection Remix -=- [AOSP]

Das der Lockscreen ab und zu einfriert und sich nicht mehr bedienen lässt ist glaube ich ein Allgemeines CM Problem. Hatte das auf der 5.3.2 auch öfters. Seit der 5.3.3 nicht mehr. Aber ich habe seit neuesten das Problem das die Telefon.apk immer mitläuft. Unter Einstellungen > Akku ist das gut zu beobachten. Das Smartphone wird dann ziemlich heiß und saugt mir den Akku leer. Hat noch jemand das Problem? Habe den Prozess jetzt mit Greenify in den Ruhezustand versetzt. Scheint zu funktionieren...

Hier noch ein Screenshot:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1423221078670.png
    uploadfromtaptalk1423221078670.png
    31,3 KB · Aufrufe: 290
b0mb schrieb:
Wie verhält sich das auf dem G3 mit den Akkulaufzeiten bei AOSP?

Mit der CrashRom und Stockkernel sind die Laufzeiten schon sehr angenehm, finde ich. ;)

Ich habe das Telefon erst seit gestern. Davor habe ich auf dem S3 Resurrection laufen gehabt.
Ich bin abgesehen von dem Problem mit dem Telefon Prozess hochzufrieden. Auf 4 Stunden Display Laufzeit bei moderatem Gebrauch komme ich eigentlich immer.
 
an0n schrieb:
Nur 4 Stunden? Ich komme auf mindestens 2 Tage, bei wenig Gebrauch auch bis 3 Tage. Bei viel Gebrauch mind. 10 Stunden.

Zum Theme: ich finde es schlecht, dass das dunkle Theme wieder raus genommen wurde. Man kann aber ein dunkles Theme hier runterladen:[cm12]Colors Themes+[Dark Theme] updated[27/… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Ich hab das darkblue Themen runtergeladen, installiert und in den Einstellungen ausgewählt.
Ich meinte 4h Screen on time. Die Allgemeine Akkulaufzeit ist natürlich viel länger... :)

Das DarkGreen Theme gefällt mir sehr gut.

Edit: Meinung geändert! x)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habs falsch verstanden
 
Hallo Leute

Kann mir einer sagen wie dieses App/Feature heisst mit der Geste Balken auf der Display Seite?
Normalerweise bin ich kein Fan davon, aber bei der Resurrection Remix Rom ist dies für mich ein NonPlusUltra Feature! :thumbsup:
Ich hab zwar mittlerweile wieder Android Now drauf, da dieses FW zuviele Probleme macht, wie nicht Reagieren der Soft Button, sowie allgemeine Freezer und auch Force Closes.
 
T2X schrieb:
Hallo Leute

Kann mir einer sagen wie dieses App/Feature heisst mit der Geste Balken auf der Display Seite?

Gesture Anywhere dürfte das sein. ;)

Ich habe übrigens gestern auch mal die aktuelle Version von RR auf mein G3 geflasht. Zuletzt hatte ich es auch auf meinem S3 laufen.

Nachdem ich letzte Woche Donnerstag bein G3 bekommen habe, habe ich es sofort gerootet und wollte mal was neuen ausprobieren.

Deshalb habe ich das CrashRom in der aktuellen Version installiert, da ich zur Abwechslung mal ein Rom auf Stockbasis ausprobieren wollte.

Nach 2 bzw. 3 Tagen hatte ich dann auch genug gesehen. ;)

RR läuft auf dem G3 echt absolut rund. Der CPU Governor stand nach der Installation auf Performance. Da beim Stockkernel nicht wirklich
die Governors zur Verfügung stehen, die ich gerne benutze, habe ich erst mal Interactive genommen. Ich bin doch erstaunt, wie genial
das Dingen jetzt läuft. Teilweise dachte ich schon, dass die Anzeige für den Batterieverbauch nen Freeze hätte.

Ich hoffe, dass das so bleibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T2X
Sowie ich sehe findet man nicht einfach eine APK von Gesture Anywhere... wär schon fast zu einfach, bzw. zu schön um wahr zu sein... :sad:
 
Version 5.3.4 is online. Anscheinend kommt immer in 1-2Wochen neues Update und dem Changelog nach wurde viel umgesetzt. Jetzt ist auch wieder das dunkle Theme drin, das Hintergrundbild sieht richtig gut gut aus.https://gist.github.com/westcripp/8874051
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft den die Rom bis jetzt? Irgendwelche freezes? Nach dem telefonieren zb? Irgendwelche anderen Dinge die euch negativ auffallen? Danke fürs Feedback
 
also ich habe jetzt diese und die CM jetzt schon mehrfach neu Installiert - die SD Karte zum Teil mehrfach formatiert und alles ganz neu runtergeladen. Im Grunde das Telefon völlig neu eingerichtet.....

Aber ich hatte nicht ein einziges mal eine fehlerfreie Rom, Entweder friert mir der Sperrbildschirm ein, die Statusleiste reagiert nicht mehr - Wlan macht Probleme - irgendwas kam früher oder später immer......

Deswegen wundern mich immer wieder berichte über ein völlig geschmeidiges und fehlerfreies System.....
 
  • Danke
Reaktionen: Cress
Also ich bin erst kürzlich auf das G3 gewechselt.

Aber sowohl mit der 5.3.3 sowie der 5.3.4 hatte ich keine Probleme.
 
Stimme ich den wilder zu, genau das alles habe ich auch gemacht...
 
Ich habe mal gelesen, das einige Leite mit dem G3 Probleme im Zusammenhang mit SD Karten haben.

Ich habe bei mir eine SanDisk 16 GB Class 10 drin und wie gesagt läuft RR bei mir seit mehreren Tagen tadellos.

Habe bei der Installation der 5.3.3 ein Fullwipe gemacht und die 5.3.4 via Dirty Flash. Alles natürlich stock. ;)

Ach ja, Recovery ist bei mir TWRP 2.8.4
 
Wilder_Wein schrieb:
Aber ich hatte nicht ein einziges mal eine fehlerfreie Rom, Entweder friert mir der Sperrbildschirm ein, die Statusleiste reagiert nicht mehr - Wlan macht Probleme - irgendwas kam früher oder später immer......

Bei mir lief RR anfangs auch sehr gut, später kamen die Probleme wie nicht ragieren der Softbuttons, Anrufe können nicht beim ersten mal entgegen genommen werden, Probleme mit der Datei Kopieren/Verschieben innerhalb der Explorer, Freezer der Statusleiste, bis hin zur Kompletter freezer des G3 :unsure:

Nicht desto trotz, würde ich behaupten das RR einer der besten Rom ist, wenn die Probleme nicht gäbe.
Denn die Bedienung, Speed, Design und vieles mehr ist 1. Sahne.
 
Das beste ROM für das G3 ist eigentlich Illusion, allerdings gibts kein Build für die D855 Variante.
 
Bei mir läuft RR auch ziemlich gut. Hin und wieder geht das Double Tap to Wake nicht. Einmal rebooten und es geht wieder.
 
Probier mal die Option aus und wieder ein zu schalten. Das sollte eigentlich auch funktionieren. Ist nicht so lästig wie ein Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ich mal versuchen.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Manchmal verliert das G3 das WLAN. Keine Ahnung warum. Das ist aber schon seit einigen Versionen so. Es dauert auch wesentlich länger bis es sich zu Beispiel mit einem WLAN verbindet, wenn man in die Nähe kommt als mit der Stock ROM.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
3
Aufrufe
5.237
Uemit
U
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.099
reinold p
reinold p
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.642
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten