[ROM][H815/811][N][7.1.1][Unofficial][OMS][UBER]ResurrectionRemix 5.8.1 [05.02.2017]

@pasq
Die Rom sollte einiges mehr an Funktionen bieten (ohne xposed) auch miniview kann in den Smartbar Einstellungen aktiviert werden. Jedoch ist die Kamera Qualität auch hier nicht so gut wie auf Stock based Roms :) die Frage ist natürlich auch ob man wirklich alle Funktionen benötigt. Aber probieren geht über studieren.
Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass mir die UI von AOSP/LOS based Roms inkl. Funktionen eig. besser gefällt aber leider will ich auf die Kamera Qualität nicht verzichten. Deshalb lande ich immer wieder bei Imperium Rom
 
  • Danke
Reaktionen: pasq
Also ich hatte sie gestern Abend auch mal kurz installiert. Jedoch habe ich auch mein SimpleGX Backup wieder eingespielt.

An sich ist die Performance klasse. Manchmal hatte ich ein paar Überlegungen bei Clash Royale welche aber kaum aufgefallen sind.

Aber die Kamera Qualität ist unter aller sau. Auch die Open Camera bringt nicht wirklich gute Bilder, zumal sie bei mir sehr träge war. Unter guten Bedingungen waren die Bilder okay aber sobald die Lichtverhältnisse etwas schlechter werden kann man die Kamera vergessen. Von daher blieb, irgendwie nichts anderes übrig als mein Backup wieder einzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: pasq
Ok, die Kamera habe ich noch nicht getestet, die Rom scheint recht smooth zu laufen aber so einige Kleinigkeiten gehen nicht richtig.
Unwichtiges, wie zum Beispiel das Profilbild von meinem Benutzer ändern.
Ich werde der ROM noch ein Paar Tage zum Testen gewähren, aber wenn die mich Kamera auch enttäuscht, dann gehe ich zurück zu Imperium. ;)
ps.: wieso kommt man per FileManager nur als Root auf die SD-Karte? (Doof)
 
JC00P3R schrieb:
.
Aber die Kamera Qualität ist unter aller sau. Auch die Open Camera bringt nicht wirklich gute Bilder, zumal sie bei mir sehr träge war. Unter guten Bedingungen waren die Bilder okay aber sobald die Lichtverhältnisse etwas schlechter werden kann man die Kamera vergessen.
Ganz so schlimm finde ich es nicht. Die Kamera wirkt träge, da das Bild quasi wie der Auslöser reagiert. Bei 1/2sek offner Blende aktualisiert sich das Bild auch nur 2x pro sek. Ich nutzte immer die Footej Kamera in der unlocked Version mit der Fotoqualität auf "hervorragend" gestellt. Damit ging es einigermaßen mit der Kameraqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Aber abends in dunklen räumen reicht die Bildqualität wirklich noch nicht mal für Schnappschüsse, da alles was sixh nur ein bisschen bewegt unscharf wird. Aber selbst Stock ist da nicht gerade berauschend (Stock löst zwar besser aus aber es wird auch viel nachbearbeitet, d.h. Detailverluste aber weniger rauschen)
Ich möchte jetzt nichts gut oder schlecht reden aber dein Post ist glaube ich etwas zu heftig beschrieben ;-)

Stock ist aber wie gesagt einfach besser was Kameraqualität angeht, da LG die Kameratreiber nicht freigibt.
 
Hilfe, ich komme trotz root und trotz erweitertem Zugriff im Dateimanager nicht auf die sd! Galerie oder Mediaplayer kommt aber drauf. Hat jemand eine Idee?
 
Eigentlich wollte ich der Rom ein paar tage Zeit geben, aber die Bugs gehen mir auf'm Senkel.
Prinzipiell guter Ansatz aber nicht wirklich nutzbar.
Back 2 Imperium sage ich nur ;)
 
Nachdem ich mir die Nanddroidbackups von Stock und Imperium versehentlich gelöscht hatte, habe ich gestern Imperium neu aufgesetzt und heute noch den SimpleGX-Kernel geflasht. Was soll ich sagen: Wer die Qual hat, .......
Laufen beide gut, wobei die Cam natürlich ein Argument für Imperium ist.
Aber dank Nanddroidbackups und TWRP ist ein Wechsel ja kein Problem (wenn man die nicht gerade gelöscht hat)
 
Achtung für die die Version von heute 19.2 installiert haben bzw es wollen es gibt da ein Problem (siehe bild)
dadee18dc7a591634e13add24e40f1f5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bild(er) in Spoiler | MfG JC00P3R
Mittlerweile gibt es ein Update vom 04.03 mit den Sicherheitspatches vom 05.02. Der obige Fehler scheint auch behoben, tritt jedenfalls bei mir nicht auf.
 
Mein beschriebenes Problem ist schon lange behoben hatte nur vergessen es hier zu posten
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Moin.

Danke fürs Teilen der ROM. :rolleyes:
Ich compile sie und versuche immer so häufig wie möglich und nötig zu updaten.

Die Entwicklung von LineageOS und ResurrectionRemix ist im stetigen Prozess und daher werden auch nach und nach Verbesserungen einfließen.
Nach dem LineageOS Rebase vor einigen Wochen lief die ROM hin und wieder etwas holprig und die LOS Kamera funktioniert seit dem auch nicht mehr so gut.
Ich werde die Kamera aber im ROM belassen, man muss sie ja nicht nutzen. Alternativen á la GoogleCamera oder OpenCamera sind ja aber erhältlich.
Laut eines Entwicklers ist das fehlende 7.0 Update von LG Grund warum die Kamera derzeit nicht wirklich gut funktioniert.
Vielleicht kommt es ja irgendwann mal, es wird ja mehr als Zeit...

Ansonsten läuft die ROM aber wirklich gut und überaus flüssig.
Der gute Llama Kernel ist bereits integriert, wobei ich auch immer die neusten Updates des LOS Kernel mit einbinde.
Je nach Einstellung des Governors lässt sich bei der Akkuleistung noch einiges optimieren.


Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yesman89, Urs_1956 und andi2398
@oecke: Schön, dass du dich hier meldest :thumbsup:
Kannst du die Optionen des Llama-Kernels mal kurz darstellen, so für den normalen User :confused2:
[doublepost=1489087323,1489083168][/doublepost]Ich habe da was bei xda gefunden:
In battery settings set profile to efficiency
Big cores governor-zzmove
Little cores governor-alucard
MSM Hotplug-ON
Maximum CPU Screen Off-1
GPU Adreno Idler-ON
The rest is by default...
Habe ich mal so eingestellt.
Ich vermute, der GPU Adreno Idler ist auf deutsch Adreno Rad, jedenfalls habe ich das aktiviert.

Noch ein Nachtrag: Dieses ROM ist wirklich toll und sehr stabil, gute Arbeit!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version von heute mit den Sicherheitspachtes vom 05.03.
Die obigen Einstellungen scheinen gut zu funktionieren. Werde ich weiter beobachten.

Root ist weg :confused2:

Root ist wieder da: Es gibt eine andere Methode, die verwandt wird:
Magisk Manager
klick
Das Icon habe ich nach dem letzten Update "gefunden" (eine farbige Anonymus-Maske)
Zum Rooten die im Link angegebene magisk-vxx.zip über TWRP installieren, dann über den Playstore den Magisk-Manager installieren (wird aber nur aktualisiert), dann klappt es auch mit Root.
Das Programm ersetzt u.a. SuperSU, kann es aber wohl auch nutzen.
Aber lest euch selbst ein :cool2::cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche die Funktion "Smartlock". Ist die im RR-ROM nicht enthalten oder nur sehr ! gut versteckt?
 
@Urs_1956
Die Funktion sollte unter Sicherheit zu finden sein :)
 
Sollte.... Ist aber nicht. Unter "Display" auch nicht......
@oecke: Ist Smartlock im ROM mit drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Urs_1956
Ich hab mir die rom mal installiert. Es ist unter Sicherheit. Es kann an deinen gapps liegen, dass smartlock nicht angezeigt wird. Ich glaube bei den OpenGapps Pico ist smartlock nicht inbegriffen.Screenshot_20170311-221253.png
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Danke für den Tipp. Ich lade jetzt Mal die Aroma-Version runter.....
 
moin,
sind die von mir o.g. Fehler mittlerweile behoben?
 
Musste ein Factory-Reset machen und die Mini-GApps verwenden, um Smartlock zu kriegen.
Funktioniert aber jetzt.
 

Ähnliche Themen

simonwest
  • simonwest
2
Antworten
35
Aufrufe
8.173
simonwest
simonwest
M
Antworten
0
Aufrufe
1.368
m_u_m
M
G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
23.434
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten