[ROM][H815/811][N][7.1.1][Unofficial][OMS][UBER]ResurrectionRemix 5.8.1 [05.02.2017]

@oecke ist sehr fleißig: Schon das zweite Update diese Woche :thumbsup:
 
@oecke: Schon das dritte Update :thumbsup:. Allerdings vergisst der Kernel Adiutor immer (noch) den geänderten Governor bei CPU/Big. Die anderen oben genannten Einstellungen bleiben erhalten.
 
@oecke: Seit den letzen zwei Updates habe ich folgende Phänomene:
Nach einiger Zeit reagiert der virtuelle Homebutton nicht mehr, zeitgleich sind die erweiterten Einstellungen z.B. für das erweiterte Neustartmenü weg. Nach einem Neustart geht es dann wieder. Sehr seltsam....
 
@oecke Ich bin jetzt wieder auf der Version vom 14.03. Dort funktioniert alles, auch die Links im Spiegel-Online-Widget klappen jetzt wieder, was in den letzten beiden Versionen nicht ging.
Irgendetwas wurde da verschlimmbessert
 
@oecke : Scheint alles gefixt zu sein. Auch der Adiutor scheint seine Einstellungen nicht mehr zu verlieren. Saubere Arbeit, danke!!!
 
@Urs_1956 Hallo wollte mal fragen ob man die 2 Big core definitiv abstellen kann?
 
Über den Kernel Adiutor geht das. Der versteckt hinter dem Einstellungspunkt "Leistung".
 
@Urs_1956 Hallo hat das mit dem deaktivieren der zwei big kerne schon jemand ausprobiert? Wie schnell läuft das lg g4 nach der deaktivierung? Merci für eine Antwort
 
Ich muss mich berichtigen: Zumindest der Bigcore 5 wird immer wieder aktiv. Kommt wohl auf die Auslastung an Screenshot_20170327-172852.png
 
@Urs_1956 Merci für die Antwort! Ich glaube wenn man die zwei big core ein bisschen herunterschraubt dürften die kernel auch nicht mehr so heiss werden und damit die gefahr eines bootloops gebannt sein!
 
Das kriegst du zu sehen, wenn du unter CPU-Hotplug die maximale Anzahl Kerne auf 4 begrenzt:
Screenshot_20170328-140233.png
 
@Extens: Warum sollte ich auf LP zurück, wenn ich N habe? Warum sollte ich ein extra Tool flashen, wenn ich mit dem Kernel Adiutor die beiden großen Kerne auch so abschalten kann (auch wenn der Prozessor die immer mal wieder weckt)? Das Handy läuft für meine Verhältnisse flüssig (Surfen, Mails lesen etc. Nichts stark CPU-Lastiges wie 3D-Ballerspiele etc.)
Mir gefällt das so wie es jetzt ist.
 
@Urs_1956 Hallo Ja aber was machst du wenn der bootloop da ist? Deine big core scheinen ja nur temporär abschaltbar zu sein! Dann nützt dir dann dein rom auch nichts mehr!? Die bigs werde ja bei einem neustart wieder aktiviert das heisst mindenstens einen davon, ich glaube die hängen zusammen bringt ja somit nichts dieses aditur tool! Natürlich kann man die maximale freuquenz einstellen und somit die hitze drosseln, aber ob es das auf die dauer bring? Die neueren modele der lg g4 serie scheinen ja dieses bootloop problem immer noch zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bootloop kommt, schicke ich das Gerät ein. Bilder werden automatisch in meiner Cloud gesichert (Thema Backups), alle anderen Daten entweder auf den Mailservern meiner Provider, bei Whatsapp oder der SD-Karte gespeichet. Ersatzgeräte habe ich reichlich ;-) Also ganz entspannt :)
 
@Urs_1956 Hallo Ja du hat schon recht aber was machst du wen du in den Ferien bist und brauchst das GPS? Und mit offenem Bootlader ist nicht sicher ob sie das auch reparieren! Ich probier jetzt mal die Variante mit dem zu deaktivierenden Big Cores! Nimmt mich wunder wie flüssig das Gerät läuft, brauche das Gerät nicht zum spielen hauptsächlich zum ebooks lesen und ich denke das wird sicher noch möglich sein ohne zu verzweifeln!
 
Im Urlaub habe ich immer noch ein Navi dabei, außerdem hat meine bessere Hälfte ja auch noch ein gutes SM ;-)
 
@Urs_1956 Hallo So habe unlock und root, habe das mit dem Kernel Adiutor ausprobiert, aber wie du selber weisst aktiviert sich einer von den grossen Kernels immer wieder!
Es gibt aber doch noch ein Tool und das heisst Kernel Toolkit,
Da kann ich die zwei kernel definitiev abschalten! Mann muss sie zuerst unter Energie nachher Enable or Disable CPUs die Kernel deaktivieren, nachher unter einstellungen gehen und den punkt Allgemein: Einstellungen beim hochfahren anwenden aktivieren!
Die zwei Bigs werden bei mir in keiner Situation wieder aktiviert! auch nicht nach neustart der Gerätes!!!Es laufen nur noch die kleinen! Ich bin auf stock Marshmallow v20H Schweizer version! Vielleicht kannst du das bei deine Custom auch mal probieren? Ich denke das ist eine gute Methode um das Gerät noch ein paar Jahre zu gebrauchen! Wäre ja wirklich schade um das super und schöne Smartphone!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Version vom 02.04.17 ist Magisk mit in die Einstellungen übernommen worden.
 
In der Version vom 05.04. ist Magisk nach "System" verschoben worden. Ansonsten läuft es wie immer prima :biggrin:
 

Ähnliche Themen

simonwest
  • simonwest
2
Antworten
35
Aufrufe
8.144
simonwest
simonwest
M
Antworten
0
Aufrufe
1.355
m_u_m
M
G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
23.348
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten