[ROM][H815/811][N][7.1.1][Unofficial][OMS][UBER]ResurrectionRemix 5.8.1 [05.02.2017]

Gruß in die Runde.

Ich habe hier im Forum nur noch ganz selten ein Auge drauf, aber schön dass ihr zufrieden seid.
Android Basis ist mittlerweile 7.1.2 - ich empfehle eine frische Installation.
Habe es auch vor kurzem seit längerem mal wieder gemacht und bin erstaunt, dass bei mir so einige kleine Problemchen nun verschwunden sind. ;)

Es passiert an der Firmware doch immer recht viel (siehe Github sources) und da kann es schon mal vorkommen, das Commits revidiert werden und somit Funktionen/Variablen etc. rausfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Seit der Version vom 29.04. funktioniert der Google Assitstant nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
 
Bei mir funktioniert er. Mal Dalvik und Cache gelöscht?
 
Kleine für mich entscheidene Frage: läuft die fileysystem encryption in RR 5.8.1 ? Ich würde gerne auf die Rom umsteigen, habe sehr gute Erfahrungen mit der Marshmallow Version der Rom gemacht. Aber Encryption muss für mich laufen.
Wenn nicht kennt jemand eine Nougat Rom auf der Encryption läuft?
 
Urs_1956 schrieb:
Bei mir funktioniert er. Mal Dalvik und Cache gelöscht?
Aktuelles Update vom 03.05 geflasht, Dalvik und Cache gelöscht -> läuft wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
hallo leute,

wollte fragen wie die RR Rom so läuft. Seit Ihr damit zufrieden oder doch lieber bei der originalen Rom bleiben?
 
Rom läuft super bisher keinerlei Probleme bin top zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Dito
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Ich bekomme das SafetyNet bei Magisk nicht aktiviert.
Jemand ein Tip?
 

Anhänge

  • tmp-cam-1711643646.jpg
    tmp-cam-1711643646.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 171
Ich nutze inzwischen wieder SuperSU von Chainfire. Magisk war mir zu instabil.
Schau Mal in den XDA-Seuten zu Magisk, ob dir da geholfen werden kann.
Oder einfach neu flashen.
 
Soweit ich weiß geht das safetynet selbst bei der rom nicht aber will nichts falsches sagen wie der Kollege vor mir schon sagt schau mal im xda forum rein
 
Es funktioniert, wenn es funktioniert ;-)
Eventuell mit dem Magisk-Uninstaller mittels TWRP deinstallieren, neu starten und dann neu mit TWRP flashen.
 
@Benny100
Ich meine gelesen zu habe, dass das saftynet erst wieder mit der nächsten version von magisk bestanden werden kann. Ich glaube derzeit kann man saftynet mit magisk nicht bestehen
 
Super freut mich das die Rom stabil läuft. Wie sieht es mit der Akku Laufzeit aus?
Mit der Stock komme ich auf fast 2 Tage.
 
@Daniel85
Auf 2 Tage komme ich weder mit Stock noch mit dieser Rom. Es kommt eigentlich immer auf die installierten Apps an und wie man das handy an sich nutzt. Ich mache z.B. sehr viele Fotos und Videos, surfe viel im Web und schaue mir Videos an.
Ich komme immer so gerade über den Tag mit ca. 3 Stunden Display On Time.
Ich würde sagen mit RR habe ich eine etwas geringere Akkulaufzeit aber das kann auch täuschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Hab seit paar Tagen auch die neuste Version 5.8.4 drauf. Bin ganz zufrieden mit der Rom, gefällt mir und einiges besser als die stock Rom. Nur zwei Sachen stören mich. Die beiden Nintendo Apps Mario Run und Fire Emblem Heros Lauf bei mir nicht. Und der doppel tap auf den homescreen geht nicht mehr zum Display abschalten. Geht nur wenn man ihn auf die Statusleiste macht.
 
Hallo wie sieht es mit klang über klinken Anschluss aus? Mit der v29a von lg hat lg dies ja gefixt, daher würde mich brennend interessieren wie es unter rr ausschaut

EDIT:::

Ich beantworte meine Frage jetzt mal selbst!
Der Sound unter RR ist genau so gut wie in der V29A von LG. Was ich leider Feststellen musste ist das der Akku verbrauch unter RR viel Höher ist als unter Stock, Es wurden Keine Apps installiert die ich nicht auch unter der Stock Nutzen tue, dennoch war der Akkuverbrauch so hoch das selbst beim Laden Die Prozente nur so purzelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

simonwest
  • simonwest
2
Antworten
35
Aufrufe
8.156
simonwest
simonwest
M
Antworten
0
Aufrufe
1.360
m_u_m
M
G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
23.360
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten