[ROM][H815/811][N][7.1.1][Unofficial][OMS][UBER]ResurrectionRemix 5.8.1 [05.02.2017]

Urs_1956

Urs_1956

Dauergast
310
Hallo zusammen,
beim Stöbern im LG G4-Bereich des XDA-Forums bin ich auf dieses ROM gestoßen:
klick
Das ist LineAgeOS 7.1.1 ohne den QC-Tunnelbug, aber mit soviel Einstellungsmöglichkeiten, dass die Xposed-Module für das G4 meines Erachtens überflüssig sind. Man kann fast alles (!) pimpen.
Hinweise:
Smart Lock muss unter Sicherheit/Trust Agents aktiviert werden
Root ist in den Entwickleroptionen vorhanden und kann auf ADB und Apps umgestellt werden.
Ich empfehle einen Factory-Reset, denn nach Löschen von Dalvik und Cache gab es bei mir nur eine Fehlermeldung und die Installation brach ab, obwohl das pure LAOS installiert war.....
Meine Empfehlung für die Installation:
Bootlader öffnen
TWRP installieren
Nandroidbackup machen (!)
Factoryreset durchführen
Das ROM flashen
OpenGApps installieren (OpenGApps) Arm64, 7.1, Nano
Dalvik und Cache löschen
(>>siehe auch Original-Thread<<)
Neu Starten (braucht einige Zeit) und sich freuen, was es für neue Möglichkeiten zum Pimpen gibt :lol::lol::lol:
Bei mir läuft es seit gestern absolut störungsfrei und ich entdecke immer mehr Möglichkeiten, irgendetwas zu anzupassen oder im Aussehen zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oecke, JC00P3R, beterman1990 und eine weitere Person
habe da ein Problem?!
ich höre sehr viel über meine bluetooth kopfhörer Musik da habe ich das problem das ich an den Kopfhörern selbst die Lautstärke einstellen kann und selbstverständlich am Handy.
es ist so das wenn ich lauter mache er ich sage mal 1x lauter = 3x mal lauter (ich hoffe ihr oder einige wissen wie ich das meine) es ist echt nervig drücke ich einmal auf lauter dann ist es so dermaßen laut und wenn ich leiser mache dann ist es wieder zu leise.... ich hoffe ihr könnt mir da evtl helfen
 
@beterman1990
Hi, ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube in den soundeinstellungen oder in den resurection einstellungen kann man für blutooth, telefonate etc. die Volume sprünge einstellen. Je höher der wert, desto feiner die justierung. Am besten auf 30 einstellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956 und beterman1990
danke danke danke danke 1000 dank an dich hat geklappt dann brauch ich ja doch nicht die rom wechseln :) hat übrigens heute wieder ein update gegeben die rom rennt wie sonst was und super viele Einstellungen die mit Abstand beste rom momentan
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Wie sind denn die Akku-Laufzeiten so?
 
Ich wollte gerade schreiben: Super. Aber das wäre nur die halbe Wahrheit, denn ich nutze den DS Batteriesaver mitsamt Root-Rechten. Aber nichtsdestotrotz fühlt sich die Laufzeit besser an als unter Stock/Imperium mit DS und Root. Zudem ist der Kernel Auditor eingebaut (Einstellungen/Leistung), da kann man einiges drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
kurze Frage nebenbei ist es möglich xposed auf dieser rom zu installieren?
 
@beterman1990 Nein Xposed gibt es nicht für Nougat. Egal welche ROM du nutzt
 
Bei den ganzen Möglichkeiten, direkt über Einstellungen/Konfigurationen (11 Seiten) was einzustellen, wirst du kaum was vermissen.

Der Entwickler, der sich alleine (!) um Xposed kümmert, meinte, das er mehrere hundert Mannstunden investieren muss, um Xposed an Nougat anzupassen, wobei er nur maximal fünf Stunden pro Woche Zeit hat.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Screwnshoot des Akkuverlaufs, unter Mitwirkung von DS Batteriesaver
 

Anhänge

  • Screenshot_20170210-190711.png
    Screenshot_20170210-190711.png
    59,7 KB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
Batterie Verbrauch sieht ja nicht gerade gut aus.
 
Das ist relativ: Unter Stock und ohne DS wäre der Akku schon bei 30% oder so ;-)
Ich bin zufrieden damit.
 
Was mir generell aufgefallen ist: Unter LineAgeOS habe ich keine BT- Verbindungsabbrüche mehr zwischen dem G4 und meiner Pebble2. Das war unter Stock und Imperium ziemlich häufig und so lästig, dass ich die Pebble gar nicht mehr zu Smartlock hinzugefügt habe. Jetzt läuft das völlig problemlos.
 
Muss ich was beachten bevor ich die Rom installiere?Hab im moment Imerium 11 drauf.
 
Da ich über das Original-LineAge gekommen bin und da bestimmte Vorgaben einzuhalten waren, kann ich das nicht genau sagen, aber laut den Anleitungen im Original-Thread nicht. Backup ist ja klar, oder ;-)
 
Ja klar Backup mache ich fast jede woche. :)
Das einzige was mich stört ist das kein xposed funktioniert.
 
Reichen dir 11 Seiten mit 76 Menüpunkten mit oft jeweils weiteren Unterpunkten in den zusätzlichen Konfigurationen zum Spielen nicht aus? :laugh::laugh::laugh:
 
Doch aber App Setting braucht xposed.
Weil ich die DPI bei Smartcover ändern muss sonnst haut das nicht hin.

Hab die mal installiert Android Version 6.0.1????
Hatte wohl die falsche geladen....

Ich denkemal das ist die richtige RR-N-v5.8.1-20170212-h815.zip?
Aber mit 7kb/sec ne danke dann verzichte ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht die aus dem obigen Link?
Oder nimm direkt den hier:
klick
Der geht "etwas" schneller, jedenfalls bei mir :cool2::cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Ok, jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht. Ich sauge diese Rom auch mal aber die muss schon was bieten um mich von Imperium weg zu bekommen :D
 

Ähnliche Themen

simonwest
  • simonwest
2
Antworten
35
Aufrufe
8.151
simonwest
simonwest
M
Antworten
0
Aufrufe
1.358
m_u_m
M
G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
23.354
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten