Letztes stabiles ROM

Einen Fremd-Kernel hatte ich auch nur mal zu Vesuchszwecken weil die CM11 nur Probleme machte. Hat aber auch zu keiner Lösung geführt. Ansonsten benutze ich immer den zur ROM gehörenden, mitglieferten Kernel.

Danke für die ROM-Tips (Vanir + Lego). WICHTIG wäre aber doch immer die genaue Version - somit die letzte stabile ROM.

Der Anruf-Bug bei Lego ist schon KO für mich !
Ich habe ein Handy - ein Smartphone - ein Telefon. Ich möchte die rudimentären Grundlagen eines Telefons, die wichtigsten Merkmale eine Smartphones auch nutzen können!
- Telefonieren
- Kontakte-Sync
- Kalender-Sync
- Navigation (maps)
- etc.

Ich habe ein "besseres" Smartphone für
- bessere Anzeige
- bessere Laufzeit
- bessere Verständlichkeit
- schnellere Reaktion
- etc.

Ich will nicht den ganzen Tag eine Goolge-Werbung im Fernseher sehen, bei der eine Frau OHNE DAS TELEFON ZU BERÜHREN "OK Google" sagt und binnen millisekunden eine Antwort bekommt. Ich dagegen mein Telefon anbrülle und nix passiert. Könnte aber auch an CM10 (Android 4.2.2) liegen :cool2: (vielleicht geht das erst ab 4.3.x oder gar 4.4.x)

Ich flashe ROMs damit der Funktionsumfang erhalten / verbessert wird und der Fortschritt auf mein 4xHD Einzug nimmt. Ich mache mir gern die Arbeit wenn ich danach ein glückliches Lächeln auf den Lippen habe. Das letzte Lächeln konnte mir SlimKat entlocken, als die "kleine" Anzeig zu sehen war und plötzlich mehr Platz auf dem Screen war. Das fand ich toll. Als der erste Anruf im Standby kam und dieser BEVOR ICH ABHEBEN KONNTE wieder aufgelegt hat, wanderte das Lächeln in richtung Stirn, drehte sich um 90° und erschien dort als Zornesfalte.

Momentan läuft - wie erwähnt - CM10 - und das so gut wie kein ROM der letzten Montate. Leider laufen einige aus KitKat gesicherte Apps nicht mehr. Auch der Laucher (Trebuchet) hat 1 x am Tag einen Absturz. Na ja - wenn das alles ist - das ginge noch. Mal abwarten.
Leider geht - wie auch schon erwähnt - mit CM10 die Sprachsteurerung nur wenn man vorher auf das Suchfeld drückt.
Auch den Google-Now-Launcher vermisse ich schon sehr.

Also bitte nicht aufgeben! Bitte sucht weiter. Und bitte findet auch was :thumbsup:

Ich suche immer noch DAS LETZTE STABILE ROM.
- Name egal
- Android: So hoch wie möglich
- Augenmerk auf Stabilität und Geschwindigkeit
- Lauffähigkeit und Funktion der Google-Systemkomponenten
(Beispiel Sprachsteuereung)
- Mit genauer Versionsnummer,
am besten Downloadlink und genauer Installationsanweisung

Und glaubt mir: Wenn ich das habe, bin nicht nur ich glücklich. Auch Ihr!

-----
Dieser kostenlose Roman wurde zur Verfügung gestellt von WOLAST.
Nachdruck und Verlinkung erlaubt. Kommentare und Anmerkungen erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oligoboli
wolast schrieb:
Ich will nicht den ganzen Tag eine Goolge-Werbung im Fernseher sehen, bei der eine Frau OHNE DAS TELEFON ZU BERÜHREN "OK Google" sagt und binnen millisekunden eine Antwort bekommt. Ich dagegen mein Telefon anbrülle und nix passiert.

Ich flashe ROMs damit der Funktionsumfang erhalten / verbessert wird und der Fortschritt auf mein 4xHD Einzug nimmt. Ich mache mir gern die Arbeit wenn ich danach ein glückliches Lächeln auf den Lippen habe. Das letzte Lächeln konnte mir SlimKat entlocken, als die "kleine" Anzeig zu sehen war und plötzlich mehr Platz auf dem Screen war. Das fand ich toll. Als der erste Anruf im Standby kam und dieser BEVOR ICH ABHEBEN KONNTE wieder aufgelegt hat, wanderte das Lächeln in richtung Stirn, drehte sich um 90° und erschien dort als Zornesfalte.

:thumbsup::lol::thumbsup::lol::thumbsup:
 
Du hast absolut recht, aber ich habe manchmal das Gefühl (und andere User haben das auch schon mehrmals geäußert), daß mehr auf Quantität als auf Qualität Wert gelegt wird. Das ist bei den Herstellern so und scheinbar auch bei den ROM-Entwicklern. Hauptsache es kommt sofort nach dem Verkauf des aktuellen Modells schnell ein neues nachgeschossen, damit die Kundschaft möglichst bald gierig Geld für das neuere ausgibt. Es gibt Smartphones zum Schweine füttern. Aber "ausgereift" sind scheinbar die wenigsten. Hauptsache verkauft. Und genauso ist es bei den ROMs. Da wird eine nach der anderen entwickelt, aber KEINE ist wirklich fehlerfrei. Nicht daß ich undankbar wäre, ich finde es toll was die Entwickler da an Zeit und Arbeit investieren. Aber irgendwann wird die Entwicklung einfach eingestellt..... ob nun alle Mängel behoben sind oder nicht. Ich habe leider nicht das notwendige Hirnschmalz dafür. :( Aber ich würde mich auf eine ROM konzentrieren.... eine perfekt machen und nicht parallel dazu ein paar andere genauso halbherzig. Das sind am Ende nur halbe Sachen und keine einzge ROM läuft dann richtig gut. Und vor genau DIESEM Dilemma stehen wir hier..... eine Auswahl an ROMs daß man fast Reizüberflutung kriegt, aber keiner weiß welche man nun flashen soll, da JEDE davon ihre Schattenseiten hat. Es ist ja schon traurig daß man überhaupt zu Custom ROMs greifen "muß". Ein Armutszeugnis für die Hersteller! Ich selber komme auch aus dem technischen Bereich (allerdings Chemie), aber wenn wir unseren Kunden so einen Schund andrehen, haben wir Reklamationen (und Verluste) ohne Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: oligoboli
sensei_fritz schrieb:
Du hast absolut recht, aber ich habe manchmal das Gefühl (und andere User haben das auch schon mehrmals geäußert), daß mehr auf Quantität als auf Qualität Wert gelegt wird...

Geb ich dir zwar recht, aber:
Ich flashe und flashe aus meinen o. g. Gründen nicht auf Grund der Quantität bzw. "Hauptsache Android 4.4.4 ist drauf und ich zeig Allen mein altes 4xHD kann das auch..."
Ich flashe ROMs damit der Funktionsumfang erhalten / verbessert wird und der Fortschritt auf mein 4xHD Einzug nimmt.

Ich neheme gern das CM zur Argumtationsgrundlage: Warum gibt es hier Nächtlich ein neues Release? Nicht wegen neuer Funktionen - die kommen eher selten. Es geht nur um "Verbesserungen" "Stabilitätsgründe" etc.
Das wäre aber dann nicht auf Grund Deiner genannten Quantität sondern aus Gründen der Quallitätssicherung. Eigentlich ein guter Ansatz, oder?
Leider hab ich da nie was gemerkt, weil meine Hauptprobleme nicht ausgemerzt wurden.
Ich dachte mir: Komm - nimmst ein "großes" ROM hinter dem ein riesige community steht und nicht nur ein Entwickler was zusammenbrutzelt.
Hat weder bei CM noch bei OMNI was gebracht. Die sind IMHO nur noch damit beschäftigt eine Alleinstellung auf Grund von eigenheiten im ROM zu erreichen. Jeder meint sein ROM ist das beste, weil er irgendeine Funktion hat, die sonst keiner hat.

Ich glaub aber dass Leute die flashen hauptsächlich Verbesserungen und Neuerungen erwarten. Diese bekommen sie ja auch angepriesen mit dem fahlen Beigeschmack: Na ja - ein paar andere Fehler haben sich eingeschlichen - dafür bieten wir aber laufend Updates...
Dass die eingeschlichenen Fehler aber nicht nur ein falsch übersetztes Wort oder blöde Anordnung im Menü sind sieht man erst nach dem flashen und macht es für den Optimist echt hart die Finger ruhig zu halten.

Durch diese Lehre musste ich wohl auch gehen - und genau deshalb suche ich hier - das letzte stabile ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: oligoboli
Ihr sprecht mir aus der Seele!!! Danke! :thumbup:

Was mir eben noch aufgefallen ist: Der XDA-Entwickler laufersteppenwolf hat bei den meisten ROMs seine Finger im Spiel und setzt bei seinem eigenen Telefon auf CM 10.1.! Er wird schon wissen warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tsmiler2
Zuerst: Fettes DANKE für deine Mühe :thumbup:

Jetzt die Fragen:
MHL funktioniert nicht, Phone hängt sich auf

Was ist MHL...?
Wie genau hast installiert (format, wipe etc.)...?
Welche Gapps hast nachinstalliert...?
Geht der Google-Now-Laucher...?

Ehrlich gesagt bekomme ich Angst nochmal ein 4.4.4 auszuprobieren.
Die Installation ist ja kein Problem, aber das Einrichten...:sneaky:
 
Hier hab ich alles relativ genau aufgeschrieben.

Zu deinen Fragen:

- MHL: "Mobile High-Definition Link (MHL) ist eine Schnittstelle für Mobilgeräte, mit der über ein Kabel hochauflösende Audio- und Videodaten von einem Mobilgerät (Mobiltelefon, Tablet) an einen Bildschirm/Fernseher übertragen werden können. Über das Kabel kann das Mobilgerät gleichzeitig geladen werden. MHL ist eine Alternative zum HDMI-Standard." (quelle:Wikipedia.de)

- Installiert hab ich clean, sprich Factory Wipe, Cache Wipe und Dalvik Wipe (2x mal jedes, da ich paranoid bin ;-)

- GApps hab ich diese hier genommen

- Google Now Launcher funktioniert, ja
 
  • Danke
Reaktionen: wolast
Ganz so einfach ist das mit den ROMs leider nicht. CM und Omni werden zwar von einer großen community entwickelt, aber die Anpassung an unser Phone wird nur von jeweils 1 Person durchgeführt. Außerdem gibt es mehrere verschiedene Hardwareversionen, die sich unterschiedlich verhalten. So dass ein Entwickler gar nicht alles testen kann.
Ich bin momentan mit der letzten Beanstalk (dev-version) +PA-micro-gapps+iodak10 ganz zufrieden (seit 3 Tagen).
 
@tsmiler2

Ich hab das mal im Eröffnungs-Post von mir verlinkt als ersten möglichen Anwärter auf den Titel...

Mir fehlt jetzt nur hier der Link zum von Dir benutzen Kernel und zum TricksterMod. Vielleicht kannst du das noch nachbessern.

Wie lange (Tage) benutzt du das Vanir schon?
Kannst du mal ein Video hochladen mit dem Statusbar-Bug. Das kannst ja dann in deinem anderen Post verlinken. Ineressiert bestimmt auch andere.

@guckyck

guckyck schrieb:
Ganz so einfach ist das mit den ROMs leider nicht....

Ich bin momentan mit der letzten Beanstalk (dev-version) +PA-micro-gapps+iodak10 ganz zufrieden (seit 3 Tagen).

Danke. Wusste ich so nicht. Ändert leider auch nichts...

Vielleicht kannst deine Beanstalk-Erfahrungen hier mal genauer beschreiben... Ganz zufrieden ist halt echt dehnbar...

Ich hoffe sensei_fritz hat nichts dagegen, dass ich seinen Thread "missbrauche". Aber hier die Diskussion und bei Ihm dann die Technik fänd ich ganz gut.
 
wolast schrieb:
...Ich flashe und flashe aus meinen o. g. Gründen nicht auf Grund der Quantität bzw. "Hauptsache Android 4.4.4 ist drauf und ich zeig Allen mein altes 4xHD kann das auch..."


Ich auch nicht, da habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich flashe nicht weil ich will daß mein P880 auch jedes kleinste neue Android Feature beherrscht, sondern weil ich mit der Stock ROM schon nicht zufrieden war (aufgeblasen, langsam und instabil). Ich will einfach nur eine fehlerfreie ROM, eine die nicht hakt, nicht abstürzt..... eine die einfach problemlos funktioniert. Nicht weil mir mein Smartphone zu wenig kann. Aber das WAS es kann, soll es dann auch wirklich beherrschen, und zwar ohne wenn und aber. Das ist wie ein 2 Jahre alter 7er BMW, bei dem die Fensterheber manchmal nicht funktionieren, das Navi lotst dich manchmal falsch, die Zentralverriegelung geht auch nicht immer und die Klimaanlage kühlt auch nur dann wann sie gerade will und anspringen ist reinste Lotterie..... dann brauche ich keinen BMW, da reicht mir ein Skoda mit wenig Luxus, aber alles funktioniert. Ich habe nix von vielen Extras wenn sie gar nicht funktionieren. Und so kommt mir das P880 vor.


wolast schrieb:
Ich nehme gern das CM zur Argumtationsgrundlage: Warum gibt es hier Nächtlich ein neues Release? Nicht wegen neuer Funktionen - die kommen eher selten. Es geht nur um "Verbesserungen" "Stabilitätsgründe" etc.
Das wäre aber dann nicht auf Grund Deiner genannten Quantität sondern aus Gründen der Quallitätssicherung. Eigentlich ein guter Ansatz, oder?
Leider hab ich da nie was gemerkt...

Absolut ein guter Ansatz, und DAS ist auch das was man sich erwartet/erhofft.... was man aber scheinbar nicht kriegt. Mit Quantität meinte ich jedoch nicht die Anzahl der Features, sondern die Anzahl der verschiedenen ROMs. Ich brauche keine 20 unfertigen miesen ROMs, ich brauche EINE perfekte ROM!


wolast schrieb:
Dass die eingeschlichenen Fehler aber nicht nur ein falsch übersetztes Wort oder blöde Anordnung im Menü sind sieht man erst nach dem flashen und macht es für den Optimist echt hart die Finger ruhig zu halten.

Durch diese Lehre musste ich wohl auch gehen - und genau deshalb suche ich hier - das letzte stabile ROM.

....und da sind wir wieder absolut auf einer Linie. :thumbup:
 
wolast schrieb:
Hast recht - aber da geht es in eine andere Richtung.

Dort wird ROM-spezifisch über bestimmte Kernel diskutiert wobei sie dort auch mit gelegentlichen Fehlern/Abstürzen leben können/wollen.

Ich/wir nicht!
Ich/wir suchen hier das letzte stabile ROM.

Lieber älter, dafür stabil. Ich will nicht mit irgendwas auch immer leben müssen wie: google maps wurde beendet. OK
Erst recht nicht während der Navi mitten in der Münchner Innenstadt.
Oder auf einen GPS-fix warten nach der Tunnelausfahrt - und das so lange bis die Abfahrt vorbei war.
Da muss ich dir widersprechen...
Zumindest in meinem Falle stimmt das nicht(Threadstarter)!

Ich kaufte mir dieses Handy bzw. Dumbphone damals, weil es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hatte und ich nur gutes über das Phone gelesen hab.
Ich hatte mich riesig gefreut, da ich damals das steinzeitliche HTC Wildfire S hatte und davon verständlicherweise geplagt war.

Kaum ausgepackt wurde die PC Suite installiert und das "schöne" neue 4.1.2 installiert wurde.
Ich fing am die ersten Wichtigen Apps zu installieren und einzurichten.
Das sind für mich SwiftKey und der Nova Launcher.
Kaum waren diese installiert laggte die Stock ROM viel schlimmer, als es bei meinem alten Wildfire S mit den neusten Custom ROMs, also CM 9-10.

Und genau an diesem Punkt beginnt meine Leidenageschichte mit diesem Dumbphone...

Ich hatte sogar mehrfach die Überlegung getroffen mir selber eine passende ROM zu entwickeln da ich im Bereich der Programmierung etc ein wenig Erfahrung habe.
Nur mir fehlt leider einfach die Zeit dafür.

P.S. ich wollte grade diesen Beitrag posten(Tapatalk) aber die Magic ROM mit PH85 Kernel scheint sich mit dauerhaften Unterbrechen der WLAN Verbindung wehren zu wollen :mad:
 
Daumen hoch für Vanir!!!! :thumbsup:

Die erste Nacht ist geschafft! Das Mobilfunknetz war noch nicht weg, Empfang ist super. W-LAN funktioniert auch problemlos mit guter Leistung. Einen Absturz, Hänger, Lag, längere Denkpause, ... hatte ich auch noch nicht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Fühlt sich wieder an wie ein echtes Smartphone. :thumbup:

Installiert habe ich folgende Vanir-ROM: http://www.emccann.net/nuclearmistake/VanirAOSPNightlies/p880/vanir_p880_4.4.4.071314.zip

Dazu noch die Minimalistic-GApps: http://www.emccann.net/dho/5-Gapps/444Current-Minimalist-DHO-GAPPs.zip

Ich habe alle Wipes gemacht und jeden einzelnen gemounteten Ordner noch extra formatiert (außer die externe SD!!!). Dann das Vanir 4.4.4 und die minimalsten Google Apps geflashed. Der Neustart dauerte sehr lange, dann lief alles flüssig. Ich habe nach der Einrichtung von Google alle Apps wieder installieren lassen, dann noch einmal neu gestartet und per Titanium die Sicherungen zurückgespielt. Natürlich habe ich dann wieder alles an meine Bedürfnisse angepasst, die DPI-Zahl geändert und das LG bei 70% Akku weggelegt. Nach immerhin sieben Stunden Schlaf hatte es noch 60% drauf, W-LAN war noch verbunden, das Mobilfunknetz auch noch da und der Wecker hatte mich brav geweckt. :love:

Jetzt drücke ich ganz fest alle meine Daumen, dass ich diesen Thread hier verlassen kann :winki:


PS: Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist Vanir "nur" ein modifiziertes CM11! Interessant!

---

Probleme, Bugs:

(1) Ton beim Anschluss an Ladegerät sollte man abschalten! Das bimmelt sonst bis zum Neustart.

(2) Amazon-App ist nicht kompatibel und lässt sich auch nicht über Titanium rücksichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apatzner, sensei_fritz und wolast
Nightmares schrieb:
Und genau an diesem Punkt beginnt meine Leidenageschichte mit diesem Dumbphone...

Hallo Nightmares,

ich hoffe ich habe dich mit meiner Aussage nicht "verärgert". Ich weiß, wir suchen alle irgendwie das Gleiche nur betiteln es anders. Ich habe beim Durchlesen o. g. Threads einfach das Gefühl gewonnen, es geht schon wieder um "Einzelheiten" wie irgendeine ROM besser gemacht werden kann. Welche Zusatz-APPs oder bestimmten Kernel unser Phone zu dem machen was es sein soll.
Egal wie auch immer - ich würde mich freuen wenn du auch hier deine Erfahrung Kund tust. DANKE

Leider muss ich dir trotzdem widersprechen... Dumbphone
Ich bin immer noch der festen Überzeugung: Unser 4xHD ist leistungsfähig genug um viele aktuelle andere Modelle aus der 300,-Klasse zu schlagen.
Es liegt ausschließlich am ROM (vielleicht auch Kernel)
Ein Phone mit den technischen Daten eines 4xHD ist nicht dumb.
Das Hirn ist da, nur die ROM die es nutzt, nutzt es falsch.


Ich hatte HTC SDK2 (ganz am Anfang noch vor Adroid), da ging binnen kürzester Zeit der Klavierlack ab, der Joystick regierte kaum etc.
...Ich habe Bekannte, die schimpfen nur "nie wieder HTC"
Dann kam ein Samsung (immer schön geupdatet und trotzdem immer zu langsam).
...Ich kenne Leute, die schimpfen "nie wieder ein Samsung"
Dann dachte ich mir ich hol was stärkeres - unser 4xHD. An den möglichkeiten des Phones kanns jetzt nicht mehr liegen.
Meine Frau hat ein Moto-G (sowas geiles und schnelles hab ich bis dato nicht gesehen). Leider bei ersten Sturz aus 1m schon ein kompletter Display-Bruch. ...Ein Echtglas-Handy kommt mir nicht mehr ins Haus.

Aber das ist wie immer nur meine persönliche Meinung.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

@oligoboli

Kannst du bitte mal folgendes Testen:
  • Starte Navigation
  • Drücke während sie läuft auf HOME
  • Dann sag "OK Google - Zeige mir ... in der Umgebung"
  • Starte eine Navigation dorthin.
Somit müsste während einer laufenden Navi ein neues Ziel schnell gefunden werden und dahin gefahren werden können.


  • Starte Play-Music (falls du es aktiv nutzt)
  • Starte ein Schnellmix
  • Geh dann sofort auf HOME
  • sag "OK Google - Schreibe eine Nachricht an ..."
Es sollte währen er noch mit rechnen und streamen von Musik beschäftigt ist trotzdem per Sprachsteuerung eine Nachricht initiiert werden...

Wie bewertest du die Rechenzeit?
Wie bewertest du das Handling?
Findet er "gleich" den Kontakt?
Was macht Music?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

oligoboli schrieb:
Jetzt drücke ich ganz fest alle meine Daumen, dass ich diesen Thread hier verlassen kann :winki:

Wehe :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

Warum habe ich nach inst von Vanir kein Root mehr?
Wie habt ihr nach inst gerootet?

*gelöst: SU-Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich keineswegs verärgert!
Ich lag lediglich grade am Pool auf Mallorca in der Sonne :cool: und war ein wenig verwundert, dass es jetzt schon wieder einen solchen Thread gibt.

Das das Phone das Potenzial hat steht außer Frage und wurde hier bereits zu genüge mit diversen Vergleichen hervorgehoben.
Nur der Begriff Smart impliziert ja eigentlich eine gewisse Intelligenz des Phones. Es soll dem Besitzer mehr oder weniger die Wünsche von den Augen ablesen und erfüllen was immer dieser von ihm verlangt.
Paar Laggs dabei: Na ja. Zur Not akzeptabel
Ein Restart des Handys? Vergiss es!
Wenn ein Handy seine Aufgabe als Smartphone nicht erfüllen kann, egal aus welchem Grund, ist es für mich ein Dumbphone.

Um es den anderen in diesem Thread gleich zu tun, hier ein Vergleich:
Das 4x HD ist in seiner Klasse unbestritten eines der besten Rennautos.
Nur leider wurde von LG ein 2 - jähriger Fahrer hinters Steuer gesetzt...

Um mal ein Gegenbeispiel zum 4x HD zu bringen:
Mein Samsung Galaxy Note 10.1 2014. Lief bis vor kurzem, TouchWiz ist schuld, mit einigen Laggs auf 4.3.
Samsung stellt für die ersten Länder 4.4 bereit -> die Community bastelt ein wenig rum -> bestes Tablet das ich je gesehen habe!

Hier ist es trauriger Weise nicht so...
 
Viel kann ich noch nicht sagen, aber:
VANIR :thumbsup:
 
Zitat: Um mal ein Gegenbeispiel zum 4x HD zu bringen:
Mein Samsung Galaxy Note 10.1 2014. Lief bis vor kurzem, TouchWiz ist schuld, mit einigen Laggs auf 4.3.
Samsung stellt für die ersten Länder 4.4 bereit -> die Community bastelt ein wenig rum -> bestes Tablet das ich je gesehen habe!

Hier ist es trauriger Weise nicht so...

In diesem Beispiel liegt leider auch das Problem, im Gegensatz zu Samsung hat LG bei 4.1.2 aufgehört. Alles was eine höhere Androidnummer trägt ist die Entwicklungsleistung einer Hand voll devs. Außerdem hat Nvidia nie alle Daten zum Tegra 3 veröffentlicht.
Da muss man wirklich froh sein, dass die soweit gekommen sind!
 
Worum es mir geht ist das Samsung von Anfang an eine ordentliche ROM geliefert hat und diese dann noch weiter verbessert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Diese Grundlage gibt es von LG leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Meine Worte ^^
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.218
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.019
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten