Letztes stabiles ROM

Also hoffen wir auf unsere devs, dass sie noch was funktionierendes zaubern! Genug gejammert
 
wolast schrieb:
Kannst du bitte mal folgendes Testen:
  • Starte Navigation
  • Drücke während sie läuft auf HOME
  • Dann sag "OK Google - Zeige mir ... in der Umgebung"
  • Starte eine Navigation dorthin.
Somit müsste während einer laufenden Navi ein neues Ziel schnell gefunden werden und dahin gefahren werden können.


  • Starte Play-Music (falls du es aktiv nutzt)
  • Starte ein Schnellmix
  • Geh dann sofort auf HOME
  • sag "OK Google - Schreibe eine Nachricht an ..."
Es sollte währen er noch mit rechnen und streamen von Musik beschäftigt ist trotzdem per Sprachsteuerung eine Nachricht initiiert werden...

Wie bewertest du die Rechenzeit?
Wie bewertest du das Handling?
Findet er "gleich" den Kontakt?
Was macht Music?

Ich spreche nicht mit meinem Telefon, für Musik und Navi nutze ich eine extra App. Da kann ich leider nichts dazu sagen. Geschwindigkeit reicht vollkommen aus. Besser etwas langsamer und dafür stabil und mehr Akku!

Wie ich sehe, hast Du jetzt auch Vanir probiert. Ich bin immernoch zufrieden. Das Ding läuft seit gestern ohne Probleme! :thumbsup:

Nachtrag: Ich habe jetzt mal spaßeshalber Antutu durchlaufen lassen: 15164 Punkte! Das ist ein guter Wert! Bin sonst nie über 10000 Punkte hinaus gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolast schrieb:
Ein Phone mit den technischen Daten eines 4xHD ist nicht dumb.
Das Hirn ist da, nur die ROM die es nutzt, nutzt es falsch.

Hilft alles nix, es mangelt an der richtigen ROM (aber vielleicht/HOFFENTLICH habt ihr die ja gerade in Vanir gefunden).

Nightmares schrieb:
Paar Laggs dabei: Na ja. Zur Not akzeptabel
Ein Restart des Handys? Vergiss es!

Naja.... auch Lags sind genau genommen nicht akzeptabel. Warum sollte sowas akzeptabel sein? Ich habe noch kein Samsung gesehen das Lags hatte und schon gar kein (obwohl ich es absolut NICHT mag) iPhone. Wobei mir die Marke nicht sonderlich wichtig ist (mag nur ja nix von Apple). Um wieder das Autobeispiel heranzuziehen: es fährt ja, also ist es akzeptabel wenn es stottert?!?!? Finde ich nicht. Zurück zum P880: Einfrieren, Absturz, Neustart --> NO-GO! Da sind wir uns einig.

Nightmares schrieb:
Wenn ein Handy seine Aufgabe als Smartphone nicht erfüllen kann, egal aus welchem Grund, ist es für mich ein Dumbphone.

Da kann man dir nur absolut zustimmen! Der Grund kann dem Endverbraucher wurscht sein, es ist doch nicht Aufgabe des Kunden sich um eine brauchbare ROM zu kümmern. Erstens ist nicht jeder so technophil und zweitens riskiert man im schmlimmsten Fall sein teures Gerät, denn Garantie ist ja wohl bei so einer Manipulation kein Thema mehr. Da kann man sich beim Salzamt beschweren, da hilft kein "eure Stock ROM war schhhh...wach, also habe ich versucht eine bessere zu flashen".

Nightmares schrieb:
Worum es mir geht ist das Samsung von Anfang an eine ordentliche ROM geliefert hat und diese dann noch weiter verbessert hat.

SO soll es auch sein und nicht anders!!!!! Aber entweder liegt's an der Firmenphilosophie von LG oder einfach nur am know how. Fakt ist daß ICS am P880 nicht toll aber immerhin erträglich war und daß JB ein fester Griff ins Klo war. Die Custom ROMs in Ehren, das sind ambitionierte Projekte.... aber auch die sind nur so la-la. Ein WAHRES Smartphone sollte von Beginn an nahezu "perfekt" laufen. Kleinigkeiten sollten gar nicht erst passieren, aber wenn schon, dann sollten sie baldigst mit Updates ausgebügelt werden. Und genau DAS lässt LG total vermissen.

Aber nun zurück zum Ursprungsthema: stabile ROM! Aktuell teste ich gerade (auf Empfehlung von stevehh) die PACman ROM. Bisher noch der "Einäugige unter den Blinden" in Sachen Custim ROM. Es läuft jetzt seit rund 1 Woche alles relativ flüssig. Ein paar mal fror mein P880 ein und ein paar mal fuhr es einfach selbstständig runter. Dazu sei erwähnt, daß man scheinbar entweder nur den inkludierten Kernel verwenden sollte, oder wie in meinem Fall vom Iodak die Version 9.95.... NICHT die 10er beta und schon gar nicht die 10er final. Seit ich auf die 9.95er runtergeflashed habe hatte ich bis heute keine Probleme mehr. Also momentan würde ich diese ROM als "brauchbar und stabil" beurteilen. Mit "perfekt" werfe ich ungern um mich, dazu erwarte ich mir doch wesentlich mehr. Aber in Relation zu allem bisher probierten MUSS ich sehr zufrieden sein. Einen Test ist sie sicher wert. Genauerer Bericht von mir über diese ROM folgt demnächst hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ersicht-mit-pros-kontras-und-bugs.552413.html
 
sensei_fritz schrieb:
Naja.... auch Lags sind genau genommen nicht akzeptabel. Warum sollte sowas akzeptabel sein? Ich habe noch kein Samsung gesehen das Lags hatte und schon gar kein (obwohl ich es absolut NICHT mag) iPhone. Wobei mir die Marke nicht sonderlich wichtig ist (mag nur ja nix von Apple). Um wieder das Autobeispiel heranzuziehen: es fährt ja, also ist es akzeptabel wenn es stottert?!?!? Finde ich nicht. Zurück zum P880: Einfrieren, Absturz, Neustart --> NO-GO! Da sind wir uns einig.

Es kommt auf die Definition von Laggs an!
Mein Note 10.1 2014 Wifi hat im Gegensatz zur LTE Version (Snapdragon) den Exynos Octa Core drin.
Dieser hat zwar rein technisch mehr Rechenpower im Vergleich zum Snapdragon (dafür aber eine geringere Grafikleistung) trotzdem ruckelte die Statusleiste beim herunterziehen.
Grund dafür war, dass Samsung die Software nicht an die Hardware angepasst hat.
Dies wurde mit 4.4 geändert und etwaige Mängel ausgebessert.
Die Allgemeine Performance wurde verbessert und die Akkuleistung auch.

Und bitte, bitte, bitte...
Vergleiche NIE WIEDER Android mit iOS!
Apple hat jedes Jahr genau EIN Gerät. Auf dieses wird die Software bis ins kleinste Detail angepasst und so wirklich das Maximum aus der meist doch eher mauen Hardware rausgekitzelt.

Auf Android gibt es eine Vorlage für viele Handys. Die Hersteller bringen die Software auf ihrem Gerät zum laufen und basteln eine (meist) unnötige Oberfläche drüber und fertig...
Etwa ein halbes Jahr später kommt das nächste Gerät um sich mit den anderen Herstellern messen zu können und ein weiteres halbes Jahr später denkt man sich dann:
"Uff. 3 Geräte supporten? Ach sch... auf das alte Gerät von vor einem Jahr!"

Wir haben uns mit dem Kauf eines Androiden im Prinzip an dieses Modderleben gebunden.
Ein iPhone Besitzer macht sein Handy an, kann dort nichts falsch machen. Selbst Oma Hannelore findet sich da noch zurecht.
Auf Android kann man so ziemlich alles machen, was Fluch und Segen zugleich ist.

Oma Hannelore wird mit ihrem Käfer mit V6 Motor noch in 5 Jahren zufrieden sein, während wir mit unserem Ferrari immer wieder irgendwo auf dem Pannenstreifen enden werden.

Zum Thema: Ich hab mir jetzt auch mal die Vanir ROM geholt. Mal schauen wie die sich bei 34°C im Schatten verhält...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Was ich auch gut finde ist zum Beispiel Sony. Die haben vom Z den Quellcode veröffentlicht.
Wir könnten ja mal eine Petition eröffnen und LG bitten bei 4x HD das selbe zu tun.
Das würde unseren Entwicklern wahrscheinlich sehr helfen.
 
Nightmares schrieb:
.....Grund dafür war, dass Samsung die Software nicht an die Hardware angepasst hat.
Dies wurde mit 4.4 geändert und etwaige Mängel ausgebessert.
Die Allgemeine Performance wurde verbessert und die Akkuleistung auch.

Der Punkt dabei ist aber, Samsung HAT reagiert!!!!

Nightmares schrieb:
Und bitte, bitte, bitte...
Vergleiche NIE WIEDER Android mit iOS!
Apple hat jedes Jahr genau EIN Gerät. Auf dieses wird die Software bis ins kleinste Detail angepasst und so wirklich das Maximum aus der meist doch eher mauen Hardware rausgekitzelt.

Auf Android gibt es eine Vorlage für viele Handys. Die Hersteller bringen die Software auf ihrem Gerät zum laufen und basteln eine (meist) unnötige Oberfläche drüber und fertig...
Etwa ein halbes Jahr später kommt das nächste Gerät um sich mit den anderen Herstellern messen zu können und ein weiteres halbes Jahr später denkt man sich dann:
"Uff. 3 Geräte supporten? Ach sch... auf das alte Gerät von vor einem Jahr!"

Mag ja alles sein, aber das kann und darf den Kunden nicht interessieren. Als Kunde erwarte ich mir ein funktionierendes(!) Produkt für mein Geld. Ich habe keinem Hersteller angeschafft so breit mit Modellen aufgestellt zu sein. Und den Vergleich MUSS sich die Android-Fraktion leider gefallen lassen, es ist immerhin ein Konkurrent. Der Kunde hat ein Recht auf Qualität für sein Geld. Wie die Hersteller das schaffen ist deren Problem. Dann sollen sie entweder mehr Personal dafür einstellen oder weniger Modelle rausbringen. Es ist eh jede Produktniesche 100fach abgedeckt.

Nightmares schrieb:
Was ich auch gut finde ist zum Beispiel Sony. Die haben vom Z den Quellcode veröffentlicht.
Wir könnten ja mal eine Petition eröffnen und LG bitten bei 4x HD das selbe zu tun.
Das würde unseren Entwicklern wahrscheinlich sehr helfen.

Dann hat Sony aber einen Schwenk gemacht, denn mein erstes Smartphone war ein Sony (damals noch SonyEricsson), aber da war Flexibilität ein Fremdwort. Weder Multitouch noch Android-Update.... das Gerät "starb" so wie es auf die Welt kam. Aber egal, das ist lange her. Was mich aber weiterhin an Sony stört (das machen aber HTC und andere auch) ist, daß der Akku FIX verbaut ist. Dieser ist trotzdem nur Zubehör(!), und Zubehör hat nur 6 Monate Garantie! Sorry, ich schweife ab.... es geht hier um eine möglichst stabile ROM.... ich habe vorhin meinen Bericht über die PAC-ROM geschrieben, vielleicht gefällt euch die ROM ja..... ich finde sie bisher ganz brauchbar.
 
Schlechte Neuigkeiten von Vanir... Eben war das Mobilfunknetz weg und nur ein Neustart brachte es wieder. Schade! War bislang die stabilste ROM.
 
Kopf hoch, nicht gleich verteufeln.... vielleicht war es eine einmalige Sache. Bei PACman war ich auch kurz enttäuscht, weil erst alle gut lief und ich dann die Abstürze hatte.... anderer Kernel, seitdem kein Absturz mehr. Vielleicht "brauchte" die Vanir irgendwie auch diesen einen Neustart, und jetzt ist alles behoben. Hoffen wir's, das wäre dann der heilige Gral.... endlich "DIE" ROM! :thumbsup:
 
Danke fürs Daumen drücken. Hat nur nichts genutzt. Ich habe jetzt zum fünften Mal neu gestartet, weil das Netz kurz danach wieder weg ging und das blöde LG glühte. Wahrscheinlich müssen wir bei einem 4.4.2 ROM suchen.
 
Was haltet ihr denn von der Petition?
Würde LG den Code veröffentlichen hätten unsere devs schließlich auch Treiber etc als Code vorliegend und könnten diese verbessern statt irgendwie das ganze ans laufen zu bringen...
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@Nightmares
Ist zwar ne coole Idee aber ob das wirklich was bringt ist fraglich?! Das ist nicht der erste Versuch und bis jetzt kam nichts dabei raus oder es gab zu wenig stimmen.
Aber ganz ehrlich LG interessiert es ein Dreck was mit den Nutzen des LG 4x HD passiert. Als wüssten sie selbst nicht das ihr letztes Update für den A**** war. Und das hat sie gar nicht gekümmert. Dann denke ich auch das eine Petition bei denen nichts bringt.
 
Das sehe ich auch so. Die haben doch schon einige neue Geräte auf den Markt gebracht und mit Google haben sie für den Nexus-Bereich einen starken Partner mit dem aktuellsten Android. Das hat viel Geld in die schon vollen Kassen gespült.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Weiß noch nicht in welche Richtung ich tendiere.

Die Sprachsteuerung während der Navigation klappt einwandfrei.
Die Sprachsteuerung während der Musikwiedergabe klappt einwandfrei.

Leider gibt es immer wieder mal lags.
Besonders bei Swype. Auch jetzt gerade. Das nervt.
Gestern wollte ich ein schnelles Foto machen. Aus dem Sperrbildschirm nach links gezogen, und dann erst mal gewartet... endlich öffnet sich die Kamera. Schnell durch die Einstellungen und das Foto gemacht. Kam keine Animation dass das Foto rechts in die Galerie gespeichert wird... Ich also von rechts über den Bildschirm gestreichelt um die Galerie zu öffnen, bing ein Foto wurde gemacht. Nochmal von rechts gestreichelt und sie öffnet sich. 2 Bilder sind da.
Trotzdem blöd.

Auch schaffe ich kaum im App-drawer die Seiten zu wechseln. Das Display reagiert viel zu empfindlich. Laufend öffnet sich irgend eine App.

Allein durch das Schreiben dieses Textes, wird das Handy im oberen Bereich extrem heiß. Die Tastatur reagiert mittlerweile so gut wie gar nicht mehr.

Muss abbrechen.
 
Klingt nicht gut wolast :sad:

Ich benutze als Launcher den "Smart Launcher" (richtig gut und schnell), als Tastatur "SwiftKey" und für die Kamera "Camera ZOOM FX". Alles läuft super und ohne größere Verzögerungen.

Jetzt war mein Mobilfunknetz wieder weg. Hatte immerhin 12 Stunden durchgehalten. Ich will das Telefon nicht mehr!!!! Nie wieder irgendwas von LG! Auch keinen Toaster oder Staubsauger! Die können mich mal! :mad2:
 
Ich stehe momentan vor der Entscheidung: Laptop, neues Handy oder Western Gitarre.
Keine leichte Entscheidung ;)
 
Na eindeutig Western Gitarre! Was gibt es da zu überlegen? :biggrin:
 
Wäre ne geile Sache!
Nur leider brauche ich einen Laptop und dieses Handy tut zwar irgendwie seinen Dienst nur......
 
Es gibt zwei entscheidende Dinge, die für die Gitarre sprechen!

1. Die Gitarre klingt oder klingt nicht. Das merkst Du vor dem Kauf und nicht erst ein paar Monate später. Da kann also nichts schief gehen.

2. Es gibt definitiv keine Gitarren von LG!!!!! :laugh:
 
Oh yes!!!!! :thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:

Eindeutig Fender!!!! Lasst uns den Titel hier einfach in "Wir hassen LG! Wer noch?" ändern und bleiben schön offtopic. Eine funktionierende, stabile, akkuschonende und schnelle ROM werden wir nicht finden!
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Kann deinem Beitrag jetzt nicht 100-prozentig entnehmen ob das ironisch gemeint War oder nicht..
Zum Thema: Hab jetzt seit einem Tag die Vanir drauf nur bin bisher nicht wirklich zum testen gekommen, bisher aber keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.219
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.019
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten