Letztes stabiles ROM

Nightmares schrieb:
Fender Sonoran SCE BK Upgraded
Klingen tut sie gut und Fender ist meiner Meinung nach besser wie LG ;)

So geil - die hab ich auch. Als limited "Milk-Wood".
Nur hat bei mir ein Kabel im Innenleben "gebrummt" beim Anschlag der A-Saite.
Achte vor dem Kauf mal darauf.

TIP: Klingt mit extrem weichen Saiten trotzdem noch voll genug, und somit für Picking echt gut (Clapton, Knopfler, Boegershausen etc.)

Kauftip
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll verschlafen :sad: Nur gut, dass mich ein Gewitter geweckt hat. Scheiß Telefon! Ich werde mir jetzt mein Tablet mit dazulegen, so als Backup-Wecker. Auf das Gerät ist wenigstens Verlass. Es wurde in den ganzen zwei Jahren nur neu gestartet, wenn ich vergessen hatte aufzuladen. Sowas wünsche ich mir als Smartphone!

Die Vanir ist zwar super, allerdings machen mich die Netzverluste fertig. Ich gucke schon immer nach 12 Stunden wieder drauf, ob ich eventuell neu starten muss...
 
Grade das Update installiert -> drittes mal ist das Handy ohne Voranmeldung sofort aus gewesen
Also Bildschirm einfach schwarz
Ganz schwarz
Nicht schwarzes Bild sondern aus!
Das Handy reagiert auf keinerlei Eingaben mehr..
 
dam dam daaaaammm
das sagt euch was?
 
shadowfler schrieb:
dam dam daaaaammm
das sagt euch was?

Viel, aber nix in Verbindung mit dem letzten stabilen ROM.
Hast eins gefunden und und die orchestrale Pauke schlägt,
oder Dauerabsturz und du hast dich beim englischen damn
(= verdammt) nur verschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri
wie gesagt die jellyfish rom ist stabil...und grade hab ich die zaiben rc 13 die läuft auch ohne probleme
 
shadowfler schrieb:
wie gesagt die jellyfish rom ist stabil...und grade hab ich die zaiben rc 13 die läuft auch ohne probleme

Wie der Titel schon sagt: Ich/wir suchen das LETZTE stabile ROM. Und wenn es ein 4.1er ist, dann ist es halt so. Trotzdem schade, gerade bezogen auf die aktuellen Google-Apps.

Welches von beiden ist aber jetzt vorzuziehen...?
Gibt es irgendwelche Vor- Nachteile...?

Gibt es Wege auf ein 4.1er-ROM STABIL die neuen Google-Apps zu bringen?
Google-Now-Suche...
Google-Now-Homel...
Google-Now-Hotword...

So sehr mich die VANIR z. Zt. im Stich lässt (gerade Navi laggt wie s...) will ich nicht schon wieder blind flashen und alles einstellen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: oligoboli
Mit dem letzten Update von Vanir läuft es wieder rund. Habe keine Abstürtze, Ausfälle oder sonstwas. Ich klopfe auf Holz und warte ab...
 
  • Danke
Reaktionen: wolast
Ähm.... warum versucht keiner die von mir ins Spiel gebrachte PAC-ROM? Android 4.4.4, relativ flüssig und bis jetzt absolut stabil. Man darf nur ja keinen Iodak 10 flashen... weder beta und schon gar nicht final!!!! Entweder einfach den Originalkernel belassen oder halt irgendeinen Custom Kernel nehmen.... und falls es unbedingt Iodak wegen der Möglichkeit zu übertakten sein soll, dann am besten 9.95, seitdem hatte ich keinerlei Abstürze mehr. Ich kann schon verstehen, daß euch das experimentieren nervt.... mich ja auch. Aber die PAC ROM ist bisher diejenige, welche noch am besten auf meinem P880 läuft. Und noch dazu ist es Android 4.4.4, also ziemlich am Letztstand.
 
sensei_fritz schrieb:
Ähm.... warum versucht keiner die von mir ins Spiel gebrachte PAC-ROM?... Ich kann schon verstehen, daß euch das experimentieren nervt.... mich ja auch.

eben deshalb - ABER:

Kannst du bitte mal folgendes Testen:
Starte Navigation
Drücke während sie läuft auf HOME
Dann sag "OK Google - Zeige mir ... in der Umgebung"
Starte eine Navigation dorthin.
Somit müsste während einer laufenden Navi ein neues Ziel schnell gefunden werden und dahin gefahren werden können.

Starte Play-Music (falls du es aktiv nutzt)
Starte ein Schnellmix
Geh dann sofort auf HOME
sag "OK Google - Schreibe eine Nachricht an ..."
Es sollte währen er noch mit rechnen und streamen von Musik beschäftigt ist trotzdem per Sprachsteuerung eine Nachricht initiiert werden...

Wie bewertest du die Rechenzeit?
Wie bewertest du das Handling?
Findet er "gleich" den Kontakt?
Was macht Music?
 
Ich verwende kein Play-Music, sorry. Bezüglich Navi.... ist es egal welche Navi-App ich verwende (habe Sygic)? Mit der "Okay Google..."-Spielerei arbeite ich nämlich normal auch nicht.

Laut Thread geht es aber um die STABILITÄT! --> PAC ROM
 
sensei_fritz schrieb:
Ich verwende kein Play-Music, sorry. Bezüglich Navi.... ist es egal welche Navi-App ich verwende (habe Sygic)? Mit der "Okay Google..."-Spielerei arbeite ich nämlich normal auch nicht.
Laut Thread geht es aber um die STABILITÄT! --> PAC ROM

Eben genau deshalb suche ich einen Versuch der das handy "stresst" und von jedem Nutzer mit Standart-Apps reproduziert werden kann. Somit entfällt eine Fremd-Navi, sorry.

Telefonieren am Steuer bringt jedoch weiterhin einen Punkt in die Verkehrssünderkartei in Flensburg. Im Verhältnis ist das nun ebenfalls eine härtere Strafe, da der Führerschein nun bereits nach 8 statt 18 Punkten weg ist.

Das Verbot gilt übrigens nicht nur für die Handy-Nutzung, sondern auch Tablets sowie alle Geräte, die während der Fahrt ablenken

Soviel zum Thema OK Google Spielerei. Ich spiele nicht gern mit Punkten in Flensburg...

Zum Thema Navi:
Wenn unter VANIR bei mir "nur" maps läuft und an der Auto-Dose geladen wird, braucht die Navi mehr Strom, als sie bekommt.
Kann das jemand so bestätigen oder weiß woran das liegen kann...?

Zum Thema PAC ROM
Ich probier sie aus sobald ich etwas mehr Zeit hab.
Wenn nur das wiedereinspielen der Sicherung und das Konfigurieren des Home-Screen nicht immer so aufwändig wäre...
 
Heute ist der dritte Tag ohne Probleme mit VANIR 4.4.4.072114 :thumbsup:

Übrigens geht die Amazon-App wieder zu installieren, Mobilfunkempfang ist super und bleibt auch in der Nacht, System ist gefühlt etwas langsamer und der Akkuverbrauch ist geringer geworden :thumbup:

Bevor ich die nächste ROM aufspiele, bleibt diese drauf. Vor einem Update werde ich auch lieber mal eine Komplettsicherung machen. So gut ging das blöde LG noch nie!!!
 
Das schlimme ist deren Definition von "Nutzen"...
Solange der Motor läuft und du auch nur einen Finger an dein Handy setzt hast du den Punkt.
Deshalb finde ich Google Now auch super!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Ich bin mittlerweile wieder zur JBSR mit PH85 zurück, da ich das ewige testen leid bin und mal endlich ein funktionierendes Handy brauche.
Ich werde den Thread jetzt einfach weiter beobachten und mal schauen welche ROM sich herauskristallisiert und dann diese noch einmal ausgiebig testen.
Aber bis dahin funktioniert wenigstens alles und das bisher sogar flüssig..
 
  • Danke
Reaktionen: wolast
Nightmares schrieb:
ch bin mittlerweile wieder zur JBSR mit PH85 zurück, da ich das ewige testen leid bin und mal endlich ein funktionierendes Handy brauche.

Kannst du mal bitte Links einfügen...?
 
JBSR: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-1-2-jbsr-just-better-stock-rom.437687.html
PH85 Kernel: https://www.android-hilfe.de/forum/...ernel-jb-ics-alle-stockrom-kernel.518668.html

Ist halt einfach die Stock ROM ohne Bloatware mit ein paar kleine Features für die Geschwindigkeit.
Damit das dann nicht laggt meine Empfehlungen:
Nova Launcher Prime
SwiftKey
Poweramp
Google Kalender

Und in den Entwickleroptionen die Animationen deaktivieren.
Sieht dann zwar manches ein wenig ruckartig aus aber man spart Ressourcen und Zeit.
Wenn man die genannten Apps hat sollte man ihr Äquivalent von LG deaktivieren (LG Keyboard, Musik, Kalender) um die maximale Leistung rauszuholen.
Beispielsweise die LG Musik App startet auch wenn nicht benutzt oft im Hintergrund (per Greenify herausgefunden).

Dazu noch Greenify mit Donation Pack und alles deaktivieren was man nicht braucht + CGM Push in den Experimentellen Features + Benachrichtigungen behalten!
 
wolast schrieb:
Eben genau deshalb suche ich einen Versuch der das handy "stresst" und von jedem Nutzer mit Standart-Apps reproduziert werden kann. Somit entfällt eine Fremd-Navi, sorry.



Soviel zum Thema OK Google Spielerei. Ich spiele nicht gern mit Punkten in Flensburg...

Ich wusste ja nicht genau warum ich das machen soll, daher meine Frage bezüglich Fremdnavi. Weiters bin ich aus Österreich, da gibt's keine Punkte.... wir zahlen Strafe und fertig. :winki: Außerdem gebe ich mein Ziel eigentlich immer VOR der Fahrt ins Navi ein, also nicht während der Fahrt, aber ich bin nicht der Maßstab. Nur als Erklärung warum ich ich "Google Spielerei" sagte.

wolast schrieb:
Zum Thema Navi:
Wenn unter VANIR bei mir "nur" maps läuft und an der Auto-Dose geladen wird, braucht die Navi mehr Strom, als sie bekommt.
Kann das jemand so bestätigen oder weiß woran das liegen kann...?

Vielleicht weil bei Vanir kein "Hidden menue" existiert und das langsame Laden nicht deaktiviert werden kann? Falls das der Fall ist kannst du schnelles Laden erzwingen, indem du beispielsweise Trickster MOD installierst. Ich glaube aber du brauchst dann allerdings auch einen Kernel (z.B. Iodak) der das unterstützt.

wolast schrieb:
Zum Thema PAC ROM
Ich probier sie aus sobald ich etwas mehr Zeit hab.
Wenn nur das wiedereinspielen der Sicherung und das Konfigurieren des Home-Screen nicht immer so aufwändig wäre...

Also ich musste den Homescreen nicht neu konfigurieren und das wiedereinspielen geht eh von selbst mit der Stapelfunktion von Titanium Backup. Da wurde gleich auch mein Next 3D Launcher mit allen Einstellungen wiederhergestellt. Alle Widgets waren dort wo sie sein sollten. Oder habe ich dich mißverstanden?
 
@sensei_fritz
Ja die Deutschen halt, gell... :winki:

Das mit dem Trickster-Mod und anderem Kernes versuch ich dann halt auch noch... puh :sad:

Leider hat der Google-Now-Launcher keine Sicherungsdatei in TB.
+
Immer wieder mag eine App beim Wechsel des ROMs nicht und TB hängt sich auf. Dann hilft nur ein Prozess beenden und von vorn die Sch....

Ansonsten wärs doch einfach, oder? :flapper:

@oligoboli
Das gefühl hab ich bei jeder ROM. Am ersten Tag denkst du immer: Wow
Am 2.: Na ja - war halt ein einmaliger hänger
Am 3.: OK, wenn es dabei bleibt...
Am 4. kannst kaum noch Anrufe annehmen, am 5. hängt es im Standby,
ab dem 6. hält der Akku kaum noch bis Spät-Nachmittag durch usw...
am 7. dann schreist du nur noch zornesrot "OK GOOOOOOOOOGLE" ins handy und hast das Gefühl es lacht dich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightmares und oligoboli

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.640
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.235
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.025
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten