Letztes stabiles ROM

Den dritten Tag habe ich jetzt schon und noch keinen Hänger gehabt. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück :winki:
 
wolast schrieb:
@sensei_fritz
Ja die Deutschen halt, gell... :winki:

Das mit dem Trickster-Mod und anderem Kernes versuch ich dann halt auch noch... puh :sad:

Leider hat der Google-Now-Launcher keine Sicherungsdatei in TB.
+
Immer wieder mag eine App beim Wechsel des ROMs nicht und TB hängt sich auf. Dann hilft nur ein Prozess beenden und von vorn die Sch....

Ansonsten wärs doch einfach, oder? :flapper:

Also bei mir lädt das Gerät zwar auch nicht in Lichtgeschwindigkeit auf, aber wengstens wird bei mir der Akkustand während des Aufladens nicht weniger. Aber wie gesagt.... das hidden menue existiert nur in der Stock ROM oder in Stock ROM basierenden ROMs, deshalb löse ich das mit Trickster MOD. Vielleicht gibt es da noch bessere Apps, aber ich kenne aktuell nur die. Aber solange sie ja funktioniert brauche ich auch nicht mehr als eine.

Okay, das mit dem Google Now Launcher ist blöd, das wusste ich nicht. Wundert mich zwar, aber dann ist es natürlich mühsam immer alles einzurichten. Einfach? geh komm, das ist doch was für Schoner. :lol: Hmmmmmm.... leider kenne ich nichts wirklich mit TB vergleichbares. :(

wolast schrieb:
@oligoboli
Das gefühl hab ich bei jeder ROM. Am ersten Tag denkst du immer: Wow
Am 2.: Na ja - war halt ein einmaliger hänger
Am 3.: OK, wenn es dabei bleibt...
Am 4. kannst kaum noch Anrufe annehmen, am 5. hängt es im Standby,
ab dem 6. hält der Akku kaum noch bis Spät-Nachmittag durch usw...
am 7. dann schreist du nur noch zornesrot "OK GOOOOOOOOOGLE" ins handy und hast das Gefühl es lacht dich aus.

Dem ist nichts hinzuzufügen.... LEIDER! :cursing: Ich glaube wir würden viel entspannter neue ROMs testen, wenn wir wenigstens EINE "perfekte" hätten mit der wir zufrieden sind. Dann geht man die Sache lockerer an und denkt sich "naja.... hab' eh grad nix besseres zu tun, probieren wir halt eine neue, just for fun". Frustriert allerdings hat man überhaupt keinen Bock mehr auf eine weitere Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe JBSR erst wieder 1 Tag. Hatte die allerdings vor ein paar Monaten schon einmal über einen extrem langen Zeitraum und alles hat funktioniert.
Das einzige große Manko ist, dass nach etwa 1 Monat der Akku kaum noch hält. Aber das ist urplötzlich so.
Da hat bei mir immer geholfen den Akku einmal rauszuholen und nach ner Stunde wieder rein zu stecken.
Danach hast du wieder 1 Monat Ruhe.

Da es sich wirklich um eine Stock handelt funktioniert halt auch alles.
Punkto Laggs kann ich nur das oben genannte empfehlen und wenn man sich auskennt kann man ja auch ein wenig mit der ROM Toolbox Pro rum basteln oder einfach mal dir CPU Governor durchtesten.
 
Bezüglich laden im Auto, das liegt daran das die Autoadapter oft nicht mal die standard 500 mA von USB packen(bei Autoradios mit USB kann dieses Prob auch auuftreten), am besten vor Kauf sich die Werte geben lassen soweit überhaupt vorhanden und einen mit mehr als 500 mA nehmen(bei Doppeladaptern stehen die Chancen dafür besser) , manchmal liegts aber auch am billig USB Kabel(z.B. aufrollbare Flachkabel sind zwar praktisch, aber müll).

Bezüglich Tools Xpert oder ähnliche, hatte ich teilweise Inkompatibilitäten besonders wenn die Funktionen auch im Rom vorhanden waren, wenn überhaupt würde ich die nur für Stockroms empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asoooooo.... sorry, das habe ich überlesen daß es sich ja ums Aufladen im Auto handelt. Ja, das ist dann schon was anderes. Kommt sicher auf die Dose im Auto an, aber auch auf den Stecker vom Ladekabel... ist mir damals zufällig beim Kauf auf der Verpackung aufgefallen. Wenn du da nur 500mA hast dauert es ewig. Minimum ist 1A, soviel ich weiß.
 
Bei LIDL gabs letzte Woche ein Set für KFZ.
Doppel-Dose, 1 USB-Kablel, 1 Schwanenhals

Auf der Dose stehen 1400mA. Müsste reichten, tuts aber nicht !
 
Wie sieht es aus? Würde mich über ein Zwischenergebnis sehr freuen..
Welche ROMs habt ihr jetzt, wie lange, inwiefern seid ihr zufrieden und inwiefern nicht?
 
wolast schrieb:
Auf der Dose stehen 1400mA. Müsste reichten, tuts aber nicht !

Hmmmmm.... naja ist jetzt nur mal so eine Theorie.... Lidl ist, ähnlich wie Hofer/Aldi billig und die Produkte sind höchstwahrscheinlich aus China. Was drauf steht ist da nicht immer was es wirklich hat. Beispielsweise habe ich fürs Galaxy s2+ meiner Freundin einen stärkeren Akku von Mbuynow mit 4800mAh bestellt..... 1400mAh waren es wirklich, also schwächer als das Original. Ein "Produktionsfehler" ist unwahrscheinlich, da ich nach Reklamation einen neuen zugesandt bekam, der um NIX besser war (sogar noch minimal schlechter). Also auch retour damit. Nur soviel zu "drauf steht...". :( Lange Rede, kurzer Sinn: ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, daß das Lidl-Ladeset KEINE 1400mA hergibt. Und dann ist es ganz egal wieviel Saft dein Auto liefert und dein P880 fordert.... es kriegt nur den mageren Saft den das Ladeset hergibt. Ich schätze mal 0,5A, wie die meisten billigen Ladestecker.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Nightmares schrieb:
Wie sieht es aus? Würde mich über ein Zwischenergebnis sehr freuen..
Welche ROMs habt ihr jetzt, wie lange, inwiefern seid ihr zufrieden und inwiefern nicht?

Zusammenfassend sieht es für mich so aus, als wären folgende ROMs in der engeren Auswahl:

- JBSRom (4.1.2)
- Zaiben (4.1.2)
- Vanir (4.4.4)
- aus meiner Sicht PAC ROM (4.4.4)
 
Nightmares schrieb:
Wie sieht es aus? Würde mich über ein Zwischenergebnis sehr freuen..
Welche ROMs habt ihr jetzt, wie lange, inwiefern seid ihr zufrieden und inwiefern nicht?

Bin jetzt drei Tage lang zufrieden mit der letzten VANIR! Bis jetzt habe ich noch keine Bugs finden können... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Welchen Kernel würdest du denn für Vanir empfehlen?
 
Nightmares schrieb:
Welchen Kernel würdest du denn für Vanir empfehlen?


Ist immernoch der Kernel von VANIR. Werde ich auch nicht ändern!
 
Nach über vier Tagen war es nun heute morgen 4 Uhr soweit: Kein Netz! :sad:
Neustart brachte es auch nicht wieder. Also runter gefahren, Akku raus und wieder gestartet: Netz wieder da!

Eben 8 Uhr ans Ladegerät gehangen und plötzlich war das Netz weg. Jetzt habe ich aber einen Verdacht, den ich nicht verstehe. Erstmals war der Akku heute Nacht unter 30% gefallen, was ich mit anderen ROMs (speziell in der Nacht) oft hatte und auch dementsprechend häufig kein Netz da war.

Kann da vielleicht irgendeine Stromsparfunktion Mist machen? :confused2:
 
Gute Theorie, aber dann dürfte ein Neustart auch nicht helfen, oder?
 
Hatte ja auch nicht lange geholfen. Jetzt mit gefülltem Akku läuft die ROM wieder problemlos!
 
also bei mir geht das netz, auch wenn ich stock drauf hab, beim anschließen meiner powerbank sehr oft weg, muss also nicht umbedingt an den roms liegen oder?
 
Nein, muß es nicht.... vor allem mit der Stock ROM hatte ich das Problem.
 
Heute morgen war das Netz wieder weg. Der Akku hatte aber noch über 60%, was meine Theorie mit der Ladung verwirft... Immerhin hat es wieder eine Weile funktioniert. Das hat VANIR anderen ROMs voraus :winki:
 
Blöde Frage, aber haben eigentlich alle Vanir Nutzer das gleiche Problem wie oligoboli, oder ist das ein Einzelfall?
 
sensei_fritz schrieb:
Blöde Frage, aber haben eigentlich alle Vanir Nutzer das gleiche Problem wie oligoboli, oder ist das ein Einzelfall?

Ich habe so langsam eher das Gefühl, dass mein Problem nicht unbedingt an der verwendeten ROM liegt. Es kommt nur bei manchen ROMs mehr vor als bei der VANIR. Ein Einzelfall bin ich nicht, aber ich befürchte ein ganz seltener Fall :sad:

Meine Theorie zum Problem ist die Baseband in Verbindung mit einem E-Netz. Vielleicht liege ich da auch falsch. Keine Ahnung. Mit einem Neustart aller 3-4 Tage kann ich leben!
 
oligoboli schrieb:
Mit einem Neustart aller 3-4 Tage kann ich leben!

Pfffffffff......... traurig daß man sich als P880 Besitzer schon mit SOWAS anfreunden MUSS! :cursing: Aber danke..... dann mache ich mal ein Backup und versuche vielleicht auch mal Vanir, denn mir kommt vor, als wäre meine PAC ROM anfangs auch effizienter gewesen.... lässt scheinbar etwas nach. :mad2:
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.656
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.263
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.033
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten