Letztes stabiles ROM

sensei_fritz schrieb:
Pfffffffff......... traurig daß man sich als P880 Besitzer schon mit SOWAS anfreunden MUSS! :cursing:

Das stimmt! Und so günstig war das Teil nun auch nicht.

sensei_fritz schrieb:
..... dann mache ich mal ein Backup und versuche vielleicht auch mal Vanir, denn mir kommt vor, als wäre meine PAC ROM anfangs auch effizienter gewesen.... lässt scheinbar etwas nach. :mad2:

Viel Glück!!!
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Wird nicht unbedingt heute passieren, aber in den nächsten Tagen..... ich werde dann natürlich berichten was alles funktioniert bzw was Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da CM als Grundlage für die meisten Roms dient, ist das ja vielleicht da zu suchen, ähnlicher Fall war oder ist ja auch im Fotobereich zu bemerken(hat ja monate gedauert bis sich das beruhigt hat und betraf ja zeitversetzt fast alle CM basierten roms), ansonsten bleiben ja noch Kernel oder Hardware als Auslöser, was das Prob bei nicht CM basierten Roms erklären würde.
Die Netzbetreiber würde ich weniger verdächtigen wegen der erforderlichen Neustarts, aber ausschließen sollte man natürlich nichts.
Ist wieder so eine Sache wo nur helfen würde von allen betroffenen Daten zu sammeln um irgendwelche Gemeinsamkeiten zu finden und vielleicht vorher nochmal klären ob eure Fehler wirklich identisch sind, fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf das ähnliche Fehler in einen Topf geschmissen werden, meist verursacht durch immer kürzere Fehlerbeschreibungen.
Scheint ja aber eher ein neueres Problem zu sein was als Gemeinsamkeit ja erst seit kurzen auftritt(was die Stockrom oder basebands eher ausschließt da die ja schon"uralt"ist) .

Mein Favorit als Fehlerursache in der Hardware ist und bleibt übrigens der verlötete Miniakku /Batterie in der Nähe des Vibratonsmotors auf der Haptplatine für so einige merkwürdige Fehler in letzter Zeit, von dem niemand so genau weiß wofür der eigentlich da ist und die meisten Geräte jetzt ein Alter haben wo dieses Teil verschlissen oder defekt sein kann.(Eigene sehr schlechte Erfahrungen aus anderen Technikbereich, da gab es die tollsten und unterschiedlichsten Fehler jenachdem ob er leer(keine Kapazität) war oder sogar einen Kurzschluß hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze nun seit 4 Wochen VANIR 4.4.4.070114

Ich hatte den Netzverlust bisher 3 oder 4 mal bei Akkuständen <15%. Ansonsten keine Probleme damit. Hab seit gestern den Mourta Kernel drauf. Governour abyssplug funktioniert nicht (Phone hängt sich auf; Bilschirm schwarz und Tasten beleuchtet) hab nun wheatly eingestellt. Bisher läufts ganz gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-29-17-20-12.png
    Screenshot_2014-07-29-17-20-12.png
    59,2 KB · Aufrufe: 206
Bist du bitte so nett und postest einen Link zum Mourta Kernel? Der ist mir absolut neu, von dem habe ich noch nie gehört. Danke! ;)
 
ich bin ja mittlerweile auf der mourta- liquid smooth mit dem mourta kernel...die Rom läuft Klasse, aber das akkuverhalten...ist unter aller Sau. Zum einen lad der Akku NIE voll (stoppt bei 90%, hatte das Problem immer mit 4.4er Roms, warum das noch keiner gefixt hat ist mir ein Rätsel) und wenn der Verbrauch so wie grade weitergeht Krieg ich vlt 1 Stunde screen-on Zeit, im Vergleich zu den 3 bei stock-based..."heul" wann gibts endlich mal eine benutzbare 4.4er Rom "schnüff" :D Naja, zur not kann ich ja immer zu jbsr oder magic Rom zurück...einziger Aufwand sind immer die whatsapp backups, aber das klappt mitlerweile auch.


p.s.: tja, grade in ca 8 Minuten 10 Prozent runter...mir schwant übles
 
stevehh schrieb:
Mein Favorit als Fehlerursache in der Hardware ist und bleibt übrigens der verlötete Miniakku /Batterie in der Nähe des Vibratonsmotors auf der Haptplatine für so einige merkwürdige Fehler in letzter Zeit, von dem niemand so genau weiß wofür der eigentlich da ist und die meisten Geräte jetzt ein Alter haben wo dieses Teil verschlissen oder defekt sein kann.(Eigene sehr schlechte Erfahrungen aus anderen Technikbereich, da gab es die tollsten und unterschiedlichsten Fehler jenachdem ob er leer(keine Kapazität) war oder sogar einen Kurzschluß hatte).

Du machst mir Angst!!!!! :unsure:

Das der Netzbetreiber nicht die Ursache ist, war mir schon klar. Allerdings ist die nicht ganz so gute Qualität der E-Netze verantwortlich für häufigeres Einbuchen ins Netz und provoziert somit den Netzverlust! Dieses Problem, besonders in Wohnräumen, hatte ich schon mit nicht smarten Mobiltelefonen (also nix Android).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehe meine Empfehlung für die Liquidsmooth vorzeitig zurück...diesmal nicht wegen des akkuverbrauchs, sondern weil es einfach unmöglich ist mit der Rom Musik zu hören. Ich hatte schon immer bei cm Roms das Problem, dass Musik im Deepsleep angefangen hat zu ruckeln, knacksen oder sonstige Merkwürdigkeiten passieren. Nur leider ist es bei der LS wirklich schlimm, bei spotify schleicht sich teilweise alle 10 Sekunden ein Knackser oder Hänger rein, was den Musikgenuss wirklich komplett zerstört. Interessant ist jedoch, dass der Audiobuffer zum einen was damit zu tun haben scheint, denn während die Player von Spotify oder Apollo ziemlich die gleichen Probleme haben, ist bei playerpro mit vergrößertem audiobuffer erstmal kein Problem mehr vorhanden...so lange man keine flacs abspielt. Dann gute Nacht....naja, mal sehen, vlt kann ich noch mit den governors und Taktzahlen spielen, ich schreib auf jeden Fall wenn ich da ein brauchbares Ergebnis finde.

Edit: Die Autobots haben wieder einmal den Tag gerettet (wobei, eigentlich ja eher die Nacht). Optimus Prime 3.0 heißt die Lösung bei stotternder Musik. War also ein rein Kernel basiertes Problem, nicht ein Lag/Knacks bei 3 Liedern bisher bei Spotify. Mit Mourta oder Iodak hätte ich Spotify längst beendet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovor von den technischen Daten in etwa vergleichbare Geräte kosten inzwischen um 150€. Aber eine durchschittslebensdauer von 4-5 jahren wäre natürlich fairer einem Teil der Kunden gegenüber(weil bis dahin mit Sicherheit technisch veraltet). Was natürlich schon am Hauptakku scheitert, aber bei unserem P880 ja noch jeder selbst reparieren kann.
Dem Teil der 0€ Handy Vertragskunden(ich nehme mal an das ist der weitaus größere) ist die Haltbarkeit doch eh wurscht und der Druck auf alle Hersteller dadurch nur gering.
Aber mein Eindruck ist schon das die Hardwareausfälle jetzt nach 2 Jahren ansteigen. Und euer Fehler könnte (muß nicht) auch einer sein. Ich würde es zumindest nicht ausschließen bis das näher eingegrenzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
THM schrieb:
Ziehe meine Empfehlung für die Liquidsmooth vorzeitig zurück...diesmal nicht wegen des akkuverbrauchs, sondern weil es einfach unmöglich ist mit der Rom Musik zu hören. Ich hatte schon immer bei cm Roms das Problem, dass Musik im Deepsleep angefangen hat zu ruckeln, knacksen oder sonstige Merkwürdigkeiten passieren. Nur leider ist es bei der LS wirklich schlimm, bei spotify schleicht sich teilweise alle 10 Sekunden ein Knackser oder Hänger rein, was den Musikgenuss wirklich komplett zerstört. Interessant ist jedoch, dass der Audiobuffer zum einen was damit zu tun haben scheint, denn während die Player von Spotify oder Apollo ziemlich die gleichen Probleme haben, ist bei playerpro mit vergrößertem audiobuffer erstmal kein Problem mehr vorhanden...so lange man keine flacs abspielt. Dann gute Nacht....naja, mal sehen, vlt kann ich noch mit den governors und Taktzahlen spielen, ich schreib auf jeden Fall wenn ich da ein brauchbares Ergebnis finde.

Edit: Die Autobots haben wieder einmal den Tag gerettet (wobei, eigentlich ja eher die Nacht). Optimus Prime 3.0 heißt die Lösung bei stotternder Musik. War also ein rein Kernel basiertes Problem, nicht ein Lag/Knacks bei 3 Liedern bisher bei Spotify. Mit Mourta oder Iodak hätte ich Spotify längst beendet :D
Wenn du den Mourta/Iodak Kernel hast, dann einfach mal die ,,Screen Off Frequencie" von 475mhz auf 720-1000mhz stellen.
Das ganze am besten mit Trickster Mod, in der dritten Spalte/Kategorie verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: stevehh
Plausible Lösung

Wär ja vielleicht auch nen Tipp für die vorigen Fehler bzw. allgemein für Aussetzfehler im Standbymodus. einfach mal alle CPU Frequenzen auf Werk/Standardfrequenzen einstellen und schauen was passiert.
In diesem Fall Auslöser zu niedrige Frequenz im Standby, in meinem vor kurzem mit iodak 10 zu hohe im Normalbetrieb bzw fehlerhafte Regelung.
Soweit mal zum Thema Tuning oder Stromsparkernels bzw. Einstellungen.

Bleibt nur die Frage inwieweit TricksterMod und ähnliche Proggis kompatibel zu den Roms/Einstellungen und Kernels sind,vor Nutzung sollte man auf jeden Fall Systembackups machen, da man sich sonst evtl. noch eine zusätzliche Fehlerquelle schafft, da man diese Änderungen teilweise nicht oder nur schwer rückgängig machen kann. Kritisch wird es wenn ähnliche Einstellungen auch im Rom möglich sind und man da auch Änderungen vornimmt, evtl auch unwissend durch Nightlyupdates z.B.
Hab dadurch 2 kpl. Neuinstalls machen müssen und vermeide solche Programme seitdem, zumindest solange ich regelmäßige Updates mache.

Sind denke ich nur keine Empfehlung für einen Thread in dem nach Stabilität gefragt wird, genauso wie nagelneue noch nicht ausgetestete(über einen längeren Zeitraum als ein paar Tage) Kernels und Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oligoboli
Nicht nötig, neuen Kernel flashen setzt deine Einstellungen zurück.
 
Die vom Kernel unterstützten ja(CPU Frequenzen sicherlich), aber nicht wenn sie nur vom Rom unterstützt werden und wer weiß das schon bei ständigen Weiterentwicklungen und Updates, bei mir waren die Auslöser spezielle grafische Einstellungen, die mit dem Kernel nichts zu tun hatten.

Trickster und Co arbeiten da ja bereichsübergreifend.

Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere und der nicht zum vorigen gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö? Trickster kann nichts anderes als Kernel-Einstellungen?
 
Sorry wenn ich hier nicht alle übers Framework installierbaren Proggis aufzähle, die man sich schon aus Neugiér mit installieren wird(wenn man es noch nicht kennt). Und es ist eine weile her das die bei mir runtergeflogen sind. Daher das CO.
Bezog sich nicht exklusiv auf Trickster.
 
Es sieht ganz so aus, als ob ich die Lösung für meinen Netzverlust gefunden hätte. Letzten Donnerstag hatte mich stevehh da auf die geniale Idee gebracht, dass die Taktfrequenz im Standby Schuld sein könnte. Anscheinend war dem auch so. Dankeschön stevehh!!!!!

Also der Governor steht auf INTERACTIVE (Standard bei VANIR) und die minimale Taktfrequenz habe ich von den voreingestellten 102MHz auf 475MHz gestellt. Läuft! :thumbsup:
 
Mal wieder Stock 4.0.3 geflasht. Es läuft perfekt, LG scheint wirklich viel vermasselt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
ICS war echt noch okay... quasi das geringste Übel. Ich bin echt kurz vorm Downgraden. :mad: Allerdings... ob sich das noch auszahlt? Ich will mich absolut nicht mehr ärgern. Um knapp 300€ gibt's das Alcatel One Touch Idol X+ 32GB (ohne Vertrag!). Octa Core, 2GHz, 2GB Ram, 32GB interner Speicher, SD Slot. :rolleyes:
 
Ich hab s jetzt mal gewagt, seitdem läuft wieder alles. Hab knapp 30 GB an Apps installiert (also eine ganze Menge, Foldermount und 64 GB Karte machen es möglich) und alles läuft flüssig. Der Homescreen baut sofort auf mit dem Standartlauncher. Spiele wie GT Racing 2 laufen flüssig, einziger Nachteil: Nicht so viele Funktionen wie JB Stock. Aber weniger ist manchmal mehr.

Also ich kann damit echt noch warten bis ein neues Handy hermuss.
Evtl. kannst du ja auch mal downgraden und testen, wenn dir sogar das nicht gefällt (und ich behaupte mal es läuft wirklich am besten von allem bisher getesteten, zumindest hab ich seit einer Woche nicht neugeflasht, das heißt was!) dann ist der Handywechsel ja immer noch möglich. Aber zuvor würde ich dir raten zu testen! V10h läuft bei mir.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.648
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.247
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.028
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten