[Liste] [KK 4.4.x] alle Kitkat Roms & geeignete Kernel

So, ist jetzt hinzugefügt
 
Übrigens, zum Mourta - Kernel habe ich mal einen Thread geöffnet also Diskussionen darüber hier : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=592795


Edit: Noch ein Paar Android Hilfe Thread zu den Roms hinzugefügt und:

>}NEW{< *** AOSP Rom von Moltenmotherboard, macht euer P880 zum Google Nexus 880 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: creedence
Anmerkung:

Mourta sagt, sein kernel ist nicht auf F2FS ausgelegt und sollte nur für EXT4 benutzt werden.
 
OK, wird Nachgetragen ;)


Edit: Leider ist LiquidSmooth nun auch F2FS :(

Kann mir jemand sagen, ob die Version von Demetris, die nun von laufersteppenwolf übernommen wurde, mittlerweile auf die Nexus 7 Blobs setzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, daß, wenn man den Mourta Kernel flasht, die Kontakte gelöscht sind? :cursing: Zum Glück habe ich mit MyPhone Explorer ein Backup davon, aber es wäre trotzdem interessant gewesen es vorher zu wissen. Alle Kontakte weg, logischerweise dann ebenso die Favoriten, alle Grupen und die personalisierten Kontaktbilder und -töne. Beim ersten mal dachte ich mir nur es wäre wieder irgendeine blöde Macke meines LGs, aber jetzt ist es nachvollziehbar daß es nach dem Aufspielen des Mourta Kernels war. Finde ich jetzt nicht so prickelnd.
 
Kurz und schmerzlos : Mourta Kernel gehört im Müll.
 
creedence schrieb:
Kurz und schmerzlos : Mourta Kernel gehört im Müll.

Echt? Na dann erzähl doch mal warum der Kernel in den Müll gehört!
Wenn du so ein Statement im angepinnten Thread abgibst, musst du schon mit Fakten kommen.

Bei mir läuft der seit der Übernahme ohne Probleme in Verbindung mit der Liquidsmooth von Mourta.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

sensei_fritz schrieb:
Ist es eigentlich normal, daß, wenn man den Mourta Kernel flasht, die Kontakte gelöscht sind?

Nein scheint es nicht.
Aber was ist schon normal bei einer custom ROM / Kernel?

Im Forum drüben wurde bisher soetwas nicht gemeldet.

Vielleicht auch die Kombination des Mourta-Kernels mit einer von ihm nicht empfohlenen Rom (was alle anderen ausser seiner Liquidsmooth wären).
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz, easy4me, Holzi001 und 2 andere
Okay!
Es ruckelt, es ist nicht flüssig und das rom spielt verrückt. Cyanogenmod, Omni und Commotio.
Das ist alles! Liquidsmooth hab nicht getestet. Ich hoffe dass es reicht!
 
creedence schrieb:
Kurz und schmerzlos : Mourta Kernel gehört im Müll.

Ich habe so gut wie keine Probleme mit dem Mourta-Kernel in Kombination mit den offiziellen CM-Nightlies. Die Performance ist sagenhaft (zumindest für P880-Verhältnisse), alles läuft flüssig und stabil - der Kernel ist kein "Müll", sondern eine ordentliche und sinnvolle Weiterentwicklung des Iodak-Kernels. Der Beweis: 17893 Punkte beim AnTuTu-Benchmark :D
(Mit den neueren Grouper-Blobs geht es wahrscheinlich noch besser, aber das ist für mich jetzt nicht von Bedeutung.)

Konfiguration kurz zusammengefasst:
CM11 Official (12.08.14), Mourta-Kernel (01.08.14), CPU 4x1,7 GHz, GPU 600 MHz, abyssplug, 4096kb row

ccde7640014ce37c5421f6bf46ff6cb5.jpg
829803c62ae257b1888e515494bff512.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte man zusammenfassend sagen, jeder der nicht Experte ist oder sich tagtäglich mit diesen Inkompalibitäten beschäftigt, bzw alle möglichen Threads und unmöglichen Threads hier liest, sollte die Finger von externen Kernels lassen.
Mein letzter zuverlässiger Kernel unter PAC ist iodak 9.95, alles was danach kam verursachte Fehler.

Wenn Kernel nicht wenigstens zuverlässig die am meisten verbreiteten Roms unterstützen, sollte man sie vielleicht auch nur unter den passenden Roms anpreisen oder explizite Angaben dazu machen auf welchen Roms sie getestet wurden(am besten schon bei der Erstvorstellung).
 
Zuletzt bearbeitet:
derdershat schrieb:
Nein scheint es nicht.
Aber was ist schon normal bei einer custom ROM / Kernel?

..........

Vielleicht auch die Kombination des Mourta-Kernels mit einer von ihm nicht empfohlenen Rom (was alle anderen ausser seiner Liquidsmooth wären).

Danke. Hmmmm..... "super", eh klar, daß das mal wieder bei mir auftreten "muß". :cursing:

Ahaaaaaaaaa... gut zu wissen, mein Gedankengang wär nämlich folgender: Iodak 9.95 = gut, Iodak 10 = nicht so gut, Mourta = Iodak-Weiterentwicklung = besser. Momentan läuft er ja eh, aber beim nächsten Absturz oder Neustart (warum auch immer) nehme ich zur Sicherheit wieder den Iodak 9.95.


creedence schrieb:
Okay!
Es ruckelt, es ist nicht flüssig und das rom spielt verrückt....

Aha, und welche ROM tut das NICHT? Leider keine ich keine OHNE deine genannten Symptome.
 
Welche rom tut das nicht?
Omni und Commotio mit stock oder iodak kernel. Interessant, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Sicher, sowas ist immer interessant. Das Problem ist nur, daß das viele von JBSR, von Vanir, von PAC ROM, von LiquidSmooth, Beanstalk usw (die Liste ist lang) sagen, und trotzdem ist es dann bei vielen ein Drama ohne Ende. Es ist immer einer hochzufrieden und die anderen ärgern sich grün und blau damit Viele von uns (mich eingeschlossen) frustriert das ewige neu flashen und durchtesten schon extremst. Krieg's bitte nicht in die falsche Kehle, aber ich glaub einfach nicht mehr daran. Es gibt nicht "die perfekte ROM".... nicht fürs P880. Anfangs laufen die meisten ganz brauchbar, und schrittweise werden die Probleme immer schlimmer, obwohl man gar nichts mehr verändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: creedence
Funktioniert leider nicht. Omnirom friert ein. Ist der Kernel nur für LS???

Der ursprüngliche Beitrag von 03:49 Uhr wurde um 04:33 Uhr ergänzt:

@yensei_fritz

Du hast vollkommen recht! Aus diesem Grund habe Omni und Commotio erwähnt. Alle beide rom voll gepackt mit Apps, insgesamt 166 Anwendungen. Habe wirklich lang genug getestet. Bis heute sind diese roms meine Favoriten.
Außerdem bin ich nicht mehr 16 sondern 55 und falsche Aussagen (lügen) sind mir einfach nicht mehr nötig.
Dein Kommentar ist ehrlich und wahr, danke dir dafür.
 
creedence schrieb:
Funktioniert leider nicht. Omnirom friert ein. Ist der Kernel nur für LS???

Ich denke nicht.
Läuft mit BeanStalk einwandfrei.

Habe gelesen, dass man bevor man ins Recovery bootet (um den Kernel zu flashen) den Governor auf "Ondemand" stellen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: creedence
Habe den neuen Mourta Kernel auf die PAC Rom vom 12.08. erfolgreich geflasht.
Der PAC eigene Kernel stand vorher auf "interactive".
Bis jetzt läuft das P880 ganz okay (abyssplugV2).
 
creedence schrieb:
Funktioniert leider nicht. Omnirom friert ein. Ist der Kernel nur für LS???

@sensei_fritz

Du hast vollkommen recht! Aus diesem Grund habe Omni und Commotio erwähnt. Alle beide rom voll gepackt mit Apps, insgesamt 166 Anwendungen. Habe wirklich lang genug getestet. Bis heute sind diese roms meine Favoriten.
Außerdem bin ich nicht mehr 16 sondern 55 und falsche Aussagen (lügen) sind mir einfach nicht mehr nötig.

Zum Kernel: falls es sich um den Mourta handelt, der soll angeblich nur für LiquidSmooth empfohlen sein, läuft bei mir mit PAC ROM eigentlich ohne Probleme.

Ich hoffe du weißt daß ich dir auch keine Lügen unterstellen wollte. Und ich glaube dir durchaus, daß du die ROM auf Herz und Nieren getestet hast bevor du sie empfiehlst... aber das tun die meisten hier. Vom Alter würde ich das nicht abhängig machen. Ich nähere mich mit großen Schritten dem 43er, ich wette aber daß mir nahezu jeder 20 in Sachen Android überlegen ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: creedence
@Holzi001
Du hast richtig gelesen. Zuerst muss Ondemand oder Interactive eingestellt sein und balanced wählen. So habe gemacht und dann ab ins Recovery. Kernel flashen - dalvik und cache löschen - Reboot system. Hmmm... was soll ich sagen? Es hat geklappt. :cool:
Dankeschön
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.639
Phoenics
Phoenics
GalaxyROM
  • Angepinnt
  • GalaxyROM
11 12 13
Antworten
245
Aufrufe
80.655
GalaxyROM
GalaxyROM
S
  • stevehh
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
16.883
stevehh
S
Zurück
Oben Unten