[Liste] [KK 4.4.x] alle Kitkat Roms & geeignete Kernel

  • 191 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Liste] [KK 4.4.x] alle Kitkat Roms & geeignete Kernel im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Mein Problem an CM11-official ist einfach die Geschwindigkeit und das es mich langsam ankotzt, dass das system schon 2 Wochen nach einem factory reset so laggy ist , da ist mein altes S1 noch schneller (ABER SOWAS VON !!) nachdem ich dann das Handy aus Wut schier in Einzelteile zerlegt habe (da es 10 min in YOUTUBE so gut wie gar nicht reagiert hat) habe ich dann mal slim drauff gehauen. Das läuft wenigstens etwas besser. Aber vermutlich werde ich mir in absehbarer Zukunft (ausser LP ändert nochmal groß was am Speed) ein neues Phone zulegen. Und wenn es ein China Phone ist, ich habe diese Lags SATT.
 
easy4me

easy4me

Experte
Ich habe solche schwerwiegenden Performance-Schwierigkeiten mit CM11 relativ selten - allerdings musste ich dafür das System mit zahlreichen Apps und dem Mourta-Kernel stark modifizieren. Dennoch ist die Stabilität nicht ganz zufriedenstellend.

Hier übrigens noch ein paar Hinweise an alle:
Moderator-Hinweise
 
creedence

creedence

Erfahrenes Mitglied
@easy4me
Leider du bist der einzige wer mit cm11 unterwegs ist. Mourta Kernel funktioniert mit cm11 überhaupt nicht richtig. Laufen alle 4 Kerne gleichzeitig. Tschuldige! :(
MoltenMotherBoard oder Omni sind merklich besser. Alles gleichzeitig synchronisieren, Facebook, chrome, Twitter und tapatalk starten :macht nichts aus, läuft alles reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
easy4me

easy4me

Experte
Das von dir beschriebene Problem existiert aber nicht beim Mourta-Kernel vom 02.09. - ansonsten gibt es tatsächlich bei allen anderen Versionen den CPU-Fehler.
 
KungFuChopper

KungFuChopper

Fortgeschrittenes Mitglied
War seit Monaten net mehr aktiv im Forum da ich mit der Modifizierten Stock Rom zufrieden war bis sie den Geist aufgeben hat...

Ich hab seit paar Tagen die BlissRom drauf. Das ding läuft stabil. Sieht schön aus. Hat Viele nette Futures. Also echt sehenswert, bis auf den Akku... Du kannst im Minuten Takt sehen wie die Prozentzahl runter geht.
Also ich schaff maximal einen halben Tag. Nach 2 Std Musik hören musste ich schön ans Netz (15%-). Also empfehlen würde ich es keinem...

MFG Stefan
 
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
Kernel Update:

Da hat der gute und hoffentlich bald wieder gesund werdende Laufersteppenwolf ein Weihnachstgeschenk unter die Tanne gelegt


WerewolfJB kernel v010 [12-24-2014] GPU/CPU/LP OC | UV | CPUQUIET

12.24.2014 Merry Christmas, everyone! v010
- Fixed torch brightness
- Interactive gov finetuning
- Cpuquiet finetuning
- Lowered some default CPU voltages
- Updated baseband driver
- Some LMK updates
- Various network updates
- Allow 51MHz also when screen is on
- CPU scaling tweaks
- Boost CPU when turning on the screen (---> faster wakeup/screen on)
- Fixed network indicator arrows
- Updated netfilter
- (Allow reading the SBK)
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Ja, sehr gut. Damit ist ein sehr guter Kernel wieder erneut auf aktuelles Niveau gehoben worden. Denn langsam muss man bei fast jedem Projekt fürs p880 um updates bangen. Die beste Zeit ist schon vorbei. Ich hoffe sehr dass wenigstens Android 5.0 auf dem p880 noch (stabil) kommen wird ;)
 
Hilmi

Hilmi

Ambitioniertes Mitglied
Nabend leute ,
Ich suche eine stabile ,schnelle ,flüssige und nicht zu akkufresserische custom ROM für mein 4xHD die auch einen gamer zufriedenstellt :) .
Was würdet ihr mir da am besten empfehlen?
Die original ROM ist nämlich eine katastrophe was performance angeht....

Mit freundlichen grüßen
Danke im voraus
 
easy4me

easy4me

Experte
SlimKat ist das stabilste ROM, und mit dem 3.4-Kernel von Mourta erreicht man auch eine gute Performance. :)

Ich persönlich habe CM11 bis Ende Dezember verwendet, dieses ROM hat bei mir keinerlei Probleme gemacht.

Auf Android 5.0-Basis würde ich dir Euphoria empfehlen. Allerdings ist die Screen On-Zeit nicht gerade berauschend.
 
Hilmi

Hilmi

Ambitioniertes Mitglied
Welche würdest du mir empfehlen (als gamer :D ) ?
Ich habe einiges negatives über den mourta kernel gehört ,was hältst du davon ?
Danke im voraus
 
easy4me

easy4me

Experte
Ich würde es auf alle Fälle mit der folgenden Kombination probieren:

CM11 + Mourta 3.4-Kernel

Damit erreicht man auch im AnTuTu-Benchmark max. 24500 Punkte, wobei der Akkuverbrauch ebenfalls ganz okay ist. :)
 
Hilmi

Hilmi

Ambitioniertes Mitglied
Also lieber slimkat oder cm11 :D
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Ich würde zu Slim raten. War bei mir einiges schneller als cm 11

Slim mit Dem 3.4 Nightliekernel vom 1.12 läuft wie Hölle. War auf meinem P880 das schnellste
 
easy4me

easy4me

Experte
Beide Varianten gehen... ;)
Aber ich würde dir dann ebenfalls zu SlimKat raten. :)
 
A

AFKAssassin

Neues Mitglied
Nur bei P880-dev Roms:
- [LGB]: verwendet LGs Originale blobs, manchmal etwas träge. Aber sehr stabil und alles Funktioniert

- [N7B]: verwendet Nexus 7 (2012) Blobs. Dadurch läuft das läuft das Gerät sehr flüssig...Camcorder geht ab dem 06.03.2014, Nur das Scannen von Barcodes geht noch nicht.

Findet den Fehler :D. Spaß, gut gemacht, schön übersichtlich!
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Oh... Werde ich verbessern :D
 
A

AFKAssassin

Neues Mitglied
Ich mal eine Frage, die im ersten Moment vllt. dumm klingt :D :
Es gibt ja von Vanir eine KK Version, allerdings finde ich diese nicht mehr...
Die nightlies sind von Android L und die Releases von 4.3. Wo kann ich die ROM jetzt noch herunterladen?
 
tsmiler2

tsmiler2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das mit vanir würde mich auch interessieren...
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Ich glaube laufersteppenwolf hat mal ein inoffizielles Kompiliert, bin mir da aber nich so sicher... Im Notfall haben es eventuell noch ein Paar Nutzer oder man muss es eben selbst kompilieren, was eben nicht so ganz easy ist...