[Liste][P880] alle Android 5.x/6.x ROMs

GalaxyROM schrieb:
Vielleicht wird es ja wie letztes Jahr am 24. rauskommen :)

Hoffe früher:unsure: Mourta denke ich wird bald eine Relaesen
 
Info zum GPU hack: Der GPU hack ist nur für inoffizielle Versionen erlaubt, da er die GPU überlistet bzw. Erzwingen lässt mit Android 5.0 zu laufen(was nicht heißt das das schlecht ist). Daher wird es erst unifical Versionen geben.
 
Naja zum GPU hack: damit meint er wohl ähnliches wie den p880-dev hack
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja ein enormer Fortschritt, wenn dieser Build dann wirklich läuft! :)

Ich werde das ROM jetzt auch mal ausprobieren - ein Bericht folgt in Kürze. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre end nice!!
 
Leute probiert die Nightly nicht. Bleibt beim booten nach dem LG logo schwarz. ! FUNKTIONIERT NICHT ! :sad:
 
Yunus6161 schrieb:
Leute probiert die Nightly nicht. Bleibt beim booten nach dem LG logo schwarz. ! FUNKTIONIERT NICHT ! :sad:

Hast du system gewipt das ist sehr wichtig!!
 
Ich habe eine saubere Installation durchgeführt (mit /system und /data-Wipe). Ich kann bestätigen, dass der Screen schwarz bleibt und danach nichts weiter passiert. Sehr schade... :(
 
lenzscheregel schrieb:
Hast du system gewipt das ist sehr wichtig!!

Ja hab ich. Versuche es jetzt ein 2.mal schreibe gleich nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Vielleicht erster die 4.4 Rom Flashen dann per OTA ? Denke aber nicht das dass vielleicht so funktionieren könnte. Wäre ja trotzdem eine Möglichkeit.
 
Vlt hat es einfach keine Bootanimation. Werde aber heute abend Vanir anschreiben ob es vertrauenswürdig ist!
@Yunus6161 einen Versuch wäre es wert
Kam bei euch auch ein Error beim installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubere Installation, nach LG Logo nichts, 15 min. liegen lassen, Akku entnommen da das Gerät extrem heiß wurde. Keine Fehlermeldungen, nichts.

Backup wiederhergestellt und 5.0 drüber gebügelt. Selbes Ergebnis. Thats testing life ;). Allerdings hab ich das Gerät dieses mal nur ca 10 min nach dem LG Logo liegen lassen. Hab schon auf Rauchzeichen gewartet ^^. Ergo weiter warten, läuft ja nicht weg.

EDIT
Btw. hätte die 5.0 Rom eine Vanir Bootanimation. Einfach die Rom mal öffnen und selbst schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur sagen, dass dieses Problem in einem anderen Fall schon mal gemeldet wurde:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2964253

Ein XDA-User hat einen CM12-Build erfolgreich kompiliert und das ROM zum Testen freigegeben. Schließlich stellte sich heraus, dass beim Booten (wie jetzt bei Vanir) der Bildschirm einfach dunkel blieb - in diesem Fall schaltete sich das Gerät aber nach wenigen Minuten sogar ganz ab.

Wahrscheinlich haben die Devs bei Vanir ebenfalls darauf loskompiliert und ein Standard-ROM ohne jegliche Anpassungen an die Eigenheiten des 4X HD veröffentlicht.

Wie gesagt, nur Mourta hat es bisher mit Liquid angeblich geschafft, das Gerät erfolgreich zum Booten zu bringen - allerdings bleibt bei der MoDaCo-Testgruppe quasi alles verborgen; es sind keinerlei Fortschritte bei der ROM-Entwicklung erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich komisch finde bei allen anderen Lollipop Roms die ich für andere Geräte habe(Nexus 7 und Galaxy S3 Mini)
war das system immer in system.new.dat und nicht als Ordner!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es generell komisch, dass CM12 auf dem 4X HD beim Booten festhängt, während andere Geräte normal hochfahren können. Was hat LG bloß verbockt?! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wird schon noch kommen!!
 
Zu der Sache mit system.new.img : so sehen die neuen Ausgaben des build-Systems von cm12 aus. Ist allerdings nicht weiter schlimm, muss nur das updaterscript angepasst werden soweit ich weiß.
 
Danke das wusste ich net.

Habe gestern Abend noch auf G+ rumgefragt und es wurde mir gesagt das einige Roms von Vanir mit Lollipop nicht gebootet haben bzw nicht einmal die Bootanimation angeziegt haben wie bei uns.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.219
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.922
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten