[Liste][P880] alle Android 5.x/6.x ROMs

Habe probiert von der Vanir 4.4.4 per OTA zu Updaten ging auch nicht.

PS: Passt jetzt vielleicht nicht so ganz hier rein aber , die letzte 4.4.4 von Vanir läuft sehr Gut. :thumbsup:
 
OTA wird aber auch bei keinem Device funktionieren.
Man muss System wipen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe vorhin B74 Commotio Lollipop geflasht.
Das gleiche Resultat!

EDIT: Bei Commotio hat so ziemlich jede Rom egal von welchen Device fehlgeschlagen zu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe heute mal Mourta angeschrieben und habe herausgefunden dass die Rom an sich gut läuft. Also Wifi und Mobile Daten auch, er will es bloß net veröffentlichen weil die Codes von LiquidSmooth so unstabil sind!!
 
Mourta hat allgemein geplant, im nächsten Jahr eventuell einen 5.0-Build zu veröffentlichen. Zusätzlich will er noch u.a. bessere Blobs und den aktuellsten Linux-Kernel in seine ROM integrieren.

Man kann also hoffen, dass ein sehr umfangreiches Update für unser Gerät erscheint. Solange muss man aber halt Geduld haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zitieren darf:

Meine Fragen
Sure but some questions?
Which blobs do you use? Grouper or Stock?
Does Wifi and Mobile Data work?
Did you tried out to run with Tegra 4 blobs?


Mourtas Antwort:
It's a mix between the Cardhu HARDFP (basically what LGE and ASUS use to build their blobs from), grouper and the Tegra 4 blobs.

Yes, mobile data and wifi works, it's the code itself in Liquid that is way too glitchy to make it worthwhile to even test it beyond affirming driver function yet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mitbekommen? Demetris hat einen inoffiziellen CM12-Build veröffentlicht. Ob dieser allerdings auch bootet, weiß ich (noch) nicht.

https://goo.im/devs/demetris/OptimusX4HD/CM12-Dev/

Nachtrag: Das ROM bootet nicht! Wenn nach der Installation bei CWM das Ergebnis nur 0,20 beträgt, hat das Flashen ohnehin nicht richtig geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!
 
Vielleicht muss man aber auch das neue recovery.img via Fastboot flashen, damit die Installation klappt... ;)

@lenzscheregel: Hast du Lust, das neue Recovery zu testen (auf eigene Gefahr)? Meinen PC müsste ich erstmal soweit bereit machen, das könnte dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja könnte ich machen.
Was könnte dabei aber passieren und inwiefern bereit machen?
Wo kann man das Downloaden!!
 
Die Recovery und das ROM findest du im oben genannten Link. Wenn du bereits Fastboot verwendet hast, kannst du im selben Modus mithilfe deines PCs die Recovery wechseln. Der Befehl sollte "fastboot flash recovery recovery.img" lauten, wobei sich das Image im selben Ordner wie die fastboot.exe-Datei befinden muss.

Soweit sind das meine Kenntnisse. Alles geschieht auf eigene Gefahr. Eigentlich dürfte nichts schiefgehen, da ja nur die Recovery bei diesem Vorgang überschrieben wird (nicht das System).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ich machs mit flashify
 
Wenn es darüber auch geht, dann ja. :)
 
Werde es gleich versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Grad erster Fail gleich mal alles gewipt auch Internen SPeicher.
 
Habe jetzt auch die neue Recovery geflasht - mit einer Überraschung: Es ist die neue Cyanogen Recovery! :p

Damit kann man aber anscheinend nichts flashen, ein Mount-Fehler verhindert bei mir die Installation. Möglicherweise muss man aber auch erstmal die betroffenen Partitionen wipen - da ich aber mit dieser Recovery keine CWM Backups verwenden kann, lasse ich es erstmal bleiben. Dann verwende ich doch lieber den PC, um via Fastboot CWM wieder aufs Handy zu bekommen, falls es nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelches bei mir!
 
Hoffentlich schreibt Dementris bald was Sache ist!!
 
Habt ihr was erreicht ? :rolleyes2:
 
Die Recovery lässt keine ROM-Installation zu. Bin jetzt wieder bei CM11 und CWM. Sicherlich wird sich Demetris bald melden, er hat ja nicht umsonst das ROM und die Cyanogen Recovery auf seiner Filehoster-Webpage veröffentlicht... ;)
 
Sehe ich genauso.


EDIT: Laut Laufer kann man auch des alte Recovey nehmen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.640
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.235
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.950
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten