[Liste][P880] alle Android 5.x/6.x ROMs

Die Frage habe ich gestellt. ;)

Ich weiß aber trotzdem nicht, warum die "alte" Recovery das CM12-ROM anscheinend fehlerhaft installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom wird auch nie booten!
 
Das glaube ich auch ich meinte das bloß die aktuelle Rom von Dementris net booten wird!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante News: ein Nutzer auf XDA hat es eventuell geschafft CM12 zu booten, vielleicht wird es ja doch etwas zu Weihnachten ^_^
 
Ja eben gelesen.
Laufer hat keine Fehler im Logcat gesehen.
Und es kann echt sein es gibt Roms die brauchen etwa 20min zum booten.
Warum erst Weihnachten?
 
Der Nutzer hat sogar eine Bootanimation gehabt (und nicht wie bei uns den schwarzen Screen)! Wenn die Apps tatsächlich optimiert wurden, dann hätte man wohl noch eine Weile warten müssen - die ART-Kompilierung auf dem 4X HD dauert eine gefühlte Ewigkeit.

Heute Abend möchte der User es erneut versuchen. Optimismus macht sich breit... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

lenzscheregel schrieb:
Warum erst Weihnachten?
Vielleicht möchten die ROM-Entwickler, nachdem jemand das Gerät endlich mal zum Booten bekommen hat, erstmal die grundlegenden Funktionen des Gerätes sicherstellen (WLAN, RIL etc.). Das kann dann noch ruhig bis Weihnachten dauern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ok da hast du Recht. Hoffe sehr dass es klappt und das mit der ART Kompilierung dauert echt ne Ewigkeit.
Hat bei mir mit AOSP 4.4.4 etwa 25 min gebraucht.:sad:

EDIT: Wenn die Rom wirklich bootet und die Entwickler sie veröffentlichen dürften wir auch bootbare Vanir bekommen oder?
Schießlich bauen diese doch auf CM auf!
Korrigiert mich wenn ich flasch liege!
 
Vanir basiert zwar auf den p880-dev Sources, allerdings werden andere Blobs verwendet (Vanir nutzt die offiziellen LG-Blobs, CM12 in diesem Fall die vom Nexus 7). Es besteht also ein Unterschied, dementsprechend muss Vanir dann nicht zwangsläufig bootfähig sein. Wahrscheinlich werden die Devs den GPU-Fix von Demetris brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das wusste ich net!
 
Aufjedenfall sollte man dann ja in der Lage sein jede LP Rom mit N7Blobs zu kompilieren. Aber einen fetten Nachteil gibt es: laufer hat ja behauptet, das unter 5.0 der Kamera hack in den n7 blobs nicht mehr richtig geht :(
 
Meinst du damit das die Kamera nicht geht ? Ansonsten kann man ja auch die Google Kamera aus dem Store holen. :lol:
 
Ich denke das wird auch nix helfen weil wenn ich es richtig verstehe keine Verbindung zur Kamera aufgebaut werden kann.
 
lenzscheregel schrieb:
... das wird auch nix helfen weil ... keine Verbindung zur Kamera aufgebaut werden kann.

Genau so isses
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich persönlich finde das net so schlimm benutze die kamera eh so selten und irgendwann wird es einen fix geben!
Habe da volles Vertrauen in die Devs!!
 
Nur so als Anmerkung am Rande: man kann Recoveries auch testen, bevor man sie flasht.
Image einfach mit folgendem Befehl booten:
fastboot boot recovery recovery.img
Kann auch sein, dass es nur
fastboot boot recovery.img
war, ist schon eine Weile her, seit ich das das letzte mal gemacht habe, es funktioniert aber problemlos.
LG Shadowghost
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ladet euch ne cm nightly runter und aktivet update recovery in den entwickleroptionen. Bei einem update wird dan die recovery geupdated. Und mit der neusten recovery (ist momentan glabe ich 6.5 oder so) diese recovery wurde von cm extra angepasst (basiert also nur auf CWM. Wenn diese aktuell ist könnte es klappen.
 
An der Recovery dürfte es nicht liegen - den Logfiles (auf XDA) zufolge werden die System-Daten korrekt auf die Partition übertragen. Das ROM selbst ist nicht fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Gibt es Roms mit 5.0 Lollipop von Daniel Kng, die mir als Link zugesandt werden könnten?
 
Wenn es sie geben würde, dann hätte Daniel Kng schon einen Thread erstellt... ;)
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.640
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.235
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.950
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten