[Liste][P880] alle Android 5.x/6.x ROMs

  • 245 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Liste][P880] alle Android 5.x/6.x ROMs im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
N

nerolito

Neues Mitglied
Also mit der Nameless-Nightly vom 08.11.2015 hatte ich gestern/heute einige freezer. Mit der BlissPop vom 13.08.2015 lief heute alles -mMn- ziemlich gut, Start, Performance, Stabilität und natürlich die Masse an Modifikationsmöglichkeiten. Leider war Minecraft weder per Titanium, Helium oder PlayStore zu installieren - für meine Tochter bedauerlicherweise ein KO-Kriterium. Die AOSP von Molten konnte ich zum Glück als Komplettbackup wieder herstellen.

Teilweise konnten dort eingehende Anrufe nicht immer (also sporadisch) angenommen werden. Dies konnte ich so jedoch noch nicht selbst live rekonstruieren. Ein Neustart hat dies zum Glück immer behoben.

Irgendwie schon ein wenig zickig, unser p880 :huh:
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Bei Bliss hatte ich schon oft Probleme bei der Pin-EIngabe, also etwa so, Ziffer eingeben, 5 Sekunden warten bis die nächste Ziffer eingeben werden kann, etc. System wurde beendet. Es läutet Screen bleibt schwarz, 2-3x weiteres Läuten, Anrufer wird angezeigt, Gespräch kann angenommen werden. Gespräch wird beendet, Screen bleibt schwarz und reagiert auf nichts. Zu AOSP, das jetzt verwendet wird, muss ich mir erst berichten lassen, bis jetzt habe ich aber noch von keinen Problemen gehört, wenn man vom Booten absieht.

Irgendwie schon ein wenig zickig, unser p880
Es wird Zeit für ein neues Handy ;-) Aber trotzdem sollen die P880 noch einen Zweck erfüllen, denn so schlecht könnten sie ja gar nicht funktionieren. Das 2. P880 ist mit Euphoria und Aufladen, wenn gebootet, gar nicht so unbrauchbar. Das mit dem Aufladen muss man nur wissen, ausgeschaltet wird es extrem heiß, etc.
 
N

nerolito

Neues Mitglied
Endlich bin ich dem Verbindungsproblem bei der AOSP von Molten ([ROM] AOSP Lollipop 5.1.1 | MoltenMotherBoard) auf der Spur.

- CustomROM: AOSP von Molten vom 26.08.2015
- Bedingungen: schlechtes 2G-Netz / kein 3G
- Folge: nur sporadische Funkverbindung, meist nur nach Neustart
- Lösung: Umstellen auf "nur 2G-Netz"

Für mich aktuell praktikabel, da das Netz dort im Einsatzbereich nur als 2G bereitsteht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin so frei und fasse hier mal die (auch für mich selbst) relevanten LP 5.1 CustomROMs für das p880 zusammen:
rot = neues Update-Datum seit 23.10.2015
grün = ggf. entscheidende Neuerung für einige
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Vielen Dank @nerolito !

Ich habe den OP nun nochmal überarbeitet, da die Entwicklung für das P880 ja quasi tot ist, nun eher als Information für spätere Nutzer, die ihr p880 nochmal aus der Schublade kramen, und nicht mehr als Statuspost. Ich werde nun nur noch auf Anfrage im Thread / per PN den OP aktualisieren.

dies ist also als übersicht der letzten/aktuellsten ROMs überhaupt für das P880 anzusehen.
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Ein Wunder! Wie ich gerade gesehen habe, ist ja doch noch eine 6.x Rom, die sogar gar nicht mal sooo verbuggt ist, erschienenen. Ich werde sie der Liste wohl hinzufügen!