[ROM][4.1.2][FINAL] CustoNexus v0.99p4d PORT by Dexter_nlb

Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten...
1. brauchst du bluetooth?
2. kennst du dich mit root, cwm & flashen schon ganz gut aus?
3. kommst du mit kleineren oder größeren bugs klar?

Gesendet von meinem LG P880 CustoNexus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Bluetooth Nein.
Ja kenne mich aus.
Was für Bug denn?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Ok das ist schon mal gut.

Bugs:
z.B.
-nicht alle Sachen in den Optionen sollte man versuchen zu benutzen...
-um die Kamera zu öffnen musst du nach jedem Reboot erst mal lgcamera ausführen, ein Bild machen (du siehst aber nur schwarz) dann die "normale" Kamera ausführen
- um mobiles Internet zu nutzen musste oder muss man noch(?) Wlan beim Booten eingeschaltet haben
- Kamera lässt Handy freezen beim Auflösung wechseln -> Handy neustart erforderlich
- Sim Lock kann man nicht ausschalten wenn vor dem Flashen aktiviert
- wenn SimLock aktiviert ist, kann es sein das mobile Daten nicht gehen

Also kurz gefasst: Wenn du eh nur 8 mp Bilder machen willst, Mobile Daten nicht unbedingt brauchst, und mit dem Kamera Bug beim öffnen (lgcamera) leben kannst: FLASH ES!!!!:laugh:

Wenn du Mobile Daten brauchst solltest du wohl nochmals genau bei xda lesen, welche Version du flashen musst & mit welchen patches , dann SimLock deaktivieren und mit Wlan dauer an ( oder nur vor dem Neustart anlassen?) leben können (akkuverbrauch)!
 
nbock97 schrieb:
1. Link pls?
2. Das kann soll doch einfach jeder selbst entscheiden ob er so frühe alpha versionen schon probiert oder nicht?!
3. Ich benutze das CustoNexus Rom seit v0.1 mehr oder weniger dauerhaft ( außer wenn mein Phone grad gebrickt ist oder ich ein anderes Rom ausprobiert habe) und für eine alpha version läuft es super, wie ich finde:D

hier der Link ... [UNLOCK SOON!] Bootloader unlock bounty - Page 79 - xda-developers

z.B. im Post 785 ist sogar ein Bild angehängt wo Cyanogenmod 10.1 Android 4.2.1 auf einem P880 läuft. Ansonsten hast du Recht, es kann jeder flashen was er will auf sein Handy.

Aber ich persönlich finde die CustoNexus noch zu buggy, um die als alltagstauglich zu betrachten.

schlechter bis gar kein Empfang ... mobile Daten gehen nicht immer ... der Akku geht schneller leer ... reboots nach Menüänderung ....
das sind für meinen Geschmack noch! zu viele Bugs ...

ich werde auf die Cyanogenmod Rom warten

Gruß
 
Der Bug der mich stört ist der mit dem 475Mhz!

Das mit den 475 MHZ ist bei der CustoNexus v0.99p3b genauso.
DeepSleep
bekommt mann wirklich nur wenn mann in Einstellungen-Rom Control rein geht und dann einfach wieder raus.

Ab dann geht der DeepSleep erst!

Liegt also zu 99% an den Control Planel da hängt was!

Teste schon 3h um herraus zu finden an welcher Option es liegt das dieses mit dem DeepSleep verursacht.

Eines habe ich schon herraus gefunden das wenn mann in Rom Control rein geht und dann auf Allgemein und da auf Englisch stellt danach ein Neustart und schon geht kein Wifi mehr.Und Handy macht von sich aus ein Neustart!
Würde es gerne mal Dexter_nlb berichten aber kann da noch nichts posten und mein Englisch ist auch nicht gerade gut.
Vieleicht kann das ein anderer mal übernehmen kann ja sein das es Dexter_nlb weiter hilft.

Edit:
Neuer Fix gleich mal Testen!


  • 27-JAN-2013p4
  • - fixed crash when opening screen security
  • - another small fix to handle recovery problem when unmounting /data folder . 0.99p3b includes p3a patch attached too.
  • - very small but required fix for a problem i caused to play downloads, when they require install on sdcard, patch attached to this post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte mal testen und berichten. Bin auch schon stark am überlegen ob ich sie flashe!

Muss man jetzt dre v10h euro davor flashen und wird wirklich eine sd card benötigt?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
DeepSleep problem ist auch nach diesem patch p4 noch vorhanden!
 
nbock97 schrieb:
:biggrin: geteiltes Leid ist halt auch nur halbes Leid ;)

Was ich aber komisch finde, das ich die Datenträger bei Windows zwar sehen kann (als versteckt) jedoch nicht benutzen kann und Windows auch keine Informationen über das Speichermedium hat ( zeigt 0Byte speicherplatz an & nicht wieviel frei/besetzt usw....).


Hey,
also du musst auf Speicher im der Systemsteuerung gehen und dann den Menü Softbuttom drüchen.... dann erscheint ein kleines Menu: "USB-Verbindungen PC"

... danach kannst du zumindest auf den USB Speicher zugreifen.....
... interessanter wäre natürlich der Speicher des Telefons, selbst wenn es nur für Musik wäre.... fast 10 GB ungenutzt :unsure:


Aber nix desto trotz,... ich bin froh das sich überhaupt was tut!

Ein hoch auf Dextor!!!
 
  • Danke
Reaktionen: nbock97
TheGamer69 schrieb:
Ja bitte mal testen und berichten. Bin auch schon stark am überlegen ob ich sie flashe!

Muss man jetzt dre v10h euro davor flashen und wird wirklich eine sd card benötigt?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Jap SD Karte ist zwingend notwendig!
 
  • Danke
Reaktionen: TheGamer69
Homer7880 schrieb:
hier der Link ... [UNLOCK SOON!] Bootloader unlock bounty - Page 79 - xda-developers

z.B. im Post 785 ist sogar ein Bild angehängt wo Cyanogenmod 10.1 Android 4.2.1 auf einem P880 läuft.

Gruß

Ziemlich cool, hoffentlich schafft der Dev, dass es auch ohne Unlocked Bootloader läuft :biggrin:

Bei mir ist es so, dass wenn ich starte kurz in Flugmodus gehe, dann wieder den Flugmodus ausschalte bekomm ich GSM Signal.... - nicht perfekt aber ich kann damit leben....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

hulkhardy1 schrieb:
Jap SD Karte ist zwingend notwendig!

Wäre es möglich mit dem TWRP Recovery es von der internen SD zu installieren oder geht das auch nicht?
 
Hallo Leute,
hab schon lang nicht mehr die CustoNexus geflasht und wills jetzt mal wieder versuchen.
Wie gehe ich jetzt am besten vor was muss ich zuerst flashen und was dann ?


LG
 
Was hast du grade drauf?
 
v10h euro oder was anderes?
 
Dann flash einfach die v.0.99p4 + evtl den Patch für Wifi-Hotspot wenn du das brauchst!
 
  • Danke
Reaktionen: Seetrickzzz
nbock97 schrieb:
Dann flash einfach die v.0.99p4 + evtl den Patch für Wifi-Hotspot wenn du das brauchst!

ok danke
 
nbock97 schrieb:
Dann flash einfach die v.0.99p4 + evtl den Patch für Wifi-Hotspot wenn du das brauchst!

Die v.0.99p4 hat Dexter wieder entfernt. Die Version hatte einen major bug. Der Play Store funktionierte nicht bzw. verschwand nach einem reboot.

Mich hat es leider auch erwischt.

Folgende Zitate von Dexter im XDA-Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2096482

28-JAN-2013p4b
- major bug with latest Play store release is found, and i had to release a private signed Phonesky.apk, so we cannot get latest buggy update.
- contains all previous mentioned fixes for settings security crash, wifi tether update and boorrecovery fix.
new p4a patch on top of v0.99p3+ releases, full p4a previously release will not work or resolve Play issue
download patch update here

v0.99p3a mirror CustoO4X-v0.99p3a-OptimusEditon.zip
edit:
see post #1 for p4b patch update, which resolve the play store fix for now. another update will come with Play store app is fixed. or whatever is suddenly causing Google to have such unsupported function. maybe CM10 is the problem i do not know.
edit2:
i have now searched "the world" and xda on this. seems many devs are ignoring user posts on this problem and just saying what i did: reinstall and wipe, and it will all fix itself. BUT! that was sooo wrong, sorry!... bug is here, sections on xda and google forums tells a story it is no longer a small problem, it will either be fixed by google removing their 3.10.10 release before many more get hit. or we find CM10 missing something from CM10 and forward?

note: You can temporily fix the missing google Play icon, by simply going into apps and chose "remove update" and you are back in business but it WILL update again, and icon will disappear, if you do not install my 0.99p4b fix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Afro
Kann ich eigentlich direkt nach dem Flashen von CustoNexus den Patch installieren? Also ich meine ohne CWM zu verlassen? Habe nämlich ständig den Bootloop.

Gibt sonst noch Tips und Tricks gegen den Bootloop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auf keinen Fall. Dann kommst auch nicht mehr im Control Panel rein.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.218
Phoenics
Phoenics
defy+android
Antworten
3
Aufrufe
3.991
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten