[ROM][4.1.2][FINAL] CustoNexus v0.99p4d PORT by Dexter_nlb

Kettlebär;5047273 schrieb:
Gibt sonst noch tips und Tricks gegen den Bootloop?

starte dein 4X mit gedrückter Power + Volume Minus Taste und halte beide gedrückt, bis nach der 2. Vibration das LG Logo verschwindet. Danach führe ein Wipe der Cache Partition durch. (Auswahl mit den Lautstärketasten, bestätigen mit der Power Taste)
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
JustChris20 schrieb:
Nein auf keinen Fall. Dann kommst auch nicht mehr im Control Panel rein.

Danke, aber das mußte ich jetzt auf die harte Tour lernen. D'oh.
Also stimmt genau, keine Einstellungen mehr da.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neues zur ROM von Dexter_nlb:

- Aussage zum erhöten Akkuverbrauch durch das Display:
i have done one small change to try and increase minimum brightness but i doubt that the reason here.
let me do some testing.
- Scheinbar wird die Entwicklung in absehbarer Zeit eingestellt:
CM10.1 kholk is working is close to finishing, so this release will probably be stopped when its ready, primarily becuase its better and made for our device, where we talk porting in mine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend...
habe heute mein lgo4x dank eurer Hilfe mit erfolg auf 4.1.2 geflasht, vlt kann mir jemand beantworten weshalb das Backup app nicht mehr integriert ist.... kann ich denn Backups vom alten System aufs neue übertragen, danke schon mal im voraus
 
Gameplayer schrieb:
Hallo und guten Abend...
habe heute mein lgo4x dank eurer Hilfe mit erfolg auf 4.1.2 geflasht, vlt kann mir jemand beantworten weshalb das Backup app nicht mehr integriert ist.... kann ich denn Backups vom alten System aufs neue übertragen, danke schon mal im voraus

Die Backup app ist von LG, cyanogenmod basiert aber auf AOSP, also der Android Source und kommt ohne Herstelleranpassungen bzw. Apps.
Du könntest aber ein cwm Backup zurück spielen, mit titanium Backup deine Apps sichern und später unter cm wieder einspielen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber mein Problem ist nun, das das Phone nach einem neustart schon beim hochfahren hängen bleibt, nach dem kurzen LG logo kommt dann die "2", und es bleibt so, als ob es in einer schleife hängt... was könnte ich tun?
 
Gameplayer schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber mein Problem ist nun, das das Phone nach einem neustart schon beim hochfahren hängen bleibt, nach dem kurzen LG logo kommt dann die "2", und es bleibt so, als ob es in einer schleife hängt... was könnte ich tun?

Hm... Also erstmal: Das Hochfahren des Handys nennt man (wie bei vielen technischen Geräten) booten... Wenn es da hängen bleibt, nennt man dies einen Bootloop...

Hast du auf deinem Handy jetzt noch Daten drauf, die du unbedingt brauchst? Sonst solltest du in Erwägung ziehen, mal einen Factory Reset und einen Cache Wipe zu machen, indem du in das Recovery von LG gehst... Wenn das Handy ausgeschaltet ist, einfach Power und Vol- drücken, dann kannst du das da machen...

Wenn du noch wichtigeDaten drauf hast, checke erstmal, ob du das Handy noch irgendwie an den PC anschließen kannst, um die Daten zu sichern...

Dannach (oder auch wenn es nicht funktioniert hat) kannst du versuchen, das System mit einer .kdz neu zu flashen, ein Tutorial solltest du hier im Forum finden... Wahrscheinlich bleiben die Daten noch erhalten aber ich übernehme keine Garantie :)

Gesendet von meinem LG-P880
 
Danke für die Antwort, läuft alles wieder.... gruß aus Gotha :winki:
 
Gameplayer schrieb:
Danke für die Antwort, läuft alles wieder.... gruß aus Gotha :winki:

Dann tut auf den "Danke"-Button drücken auch nicht weh ;)

Was hast du jetzt gemacht?

Gesendet von meinem LG-P880
 
Bis jetzt bin ich zufrieden mit der ROM, mich stört gerade nur extrem das ich nicht auf den internen Speicher zugreifen kann mit dem PC...

Gibts dafür ne Lösung, bzw. ist es bei euch genauso?

Mfg...
 
BisKuS schrieb:
Bis jetzt bin ich zufrieden mit der ROM, mich stört gerade nur extrem das ich nicht auf den internen Speicher zugreifen kann mit dem PC...

Gibts dafür ne Lösung, bzw. ist es bei euch genauso?

Mfg...

Einstellungen-Speicher-Menütaste-Usb Optionen-MTP

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau das habe ich gemacht... ich habe - wenn ich keine SD Karte eingelegt habe - gar keinen zugriff, auch über MyPhoneExplorer nicht... Wenn ich testweiße eine Sd mit 2 GB einlege kann ich darauf zugreifen... Ich hatte nochmals die Stock als kdz geflasht, da hab ich Zugriff, aber mit dem CustoNexus eben nicht. Bei Astro und in der CWM Recovery kann ich ganz normal auf die 12 GB intern zugreifen... Habe auch versucht als Kamera anzuschließen, hat allerdings nicht viel gebracht... Genauso wie USB Massenspeicher. In der Stock wird es einfach als MTB erkannt.

Mfg

Gesenden von meinem GalaxyTab mit Tapatalk HD
 
ich kriege meine Mobile datennutzung nicht in den Griff kann meine apn nicht speichern
 
Mein P880 geht nicht mehr in den Deepsleep. Auch Änderungen der ROM-Control/Perfomance bringen nichts mehr. z.B. von Interactive auf Conservative.

Reboot brachte auch nix.

Habt Ihr noch Ideen?



stevent schrieb:
ich kriege meine Mobile datennutzung nicht in den Griff kann meine apn nicht speichern

- if you do have simcode lock enabled, you can probably also have mobile data issue, which means you cannot get APN settings or enable 3G.
solution is to disable simcard lock, if you wish to continue with this rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kettlebär;5191602 schrieb:
Mein P880 geht nicht mehr in den Deepsleep. Auch Änderungen der ROM-Control/Perfomance bringen nichts mehr. z.B. von Interactive auf Conservative.

Reboot brachte auch nix.

Habt Ihr noch Ideen?

Hm... Vielleicht nochmal neu flashen?
Irgendeine App, die daran saugt?



Gesendet von meinem LG-P880
 
Kettlebär;5191602 schrieb:
Mein P880 geht nicht mehr in den Deepsleep. Auch Änderungen der ROM-Control/Perfomance bringen nichts mehr. z.B. von Interactive auf Conservative.

Reboot brachte auch nix.

Habt Ihr noch Ideen?

Bei meinem Milestone 2 hatte ich das auch mal. Da musste man den Akku für ca. 30sec. mal rausnehmen. Da nach ging auch der Deepsleepmodus wieder.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
coolgrisu schrieb:
Bei meinem Milestone 2 hatte ich das auch mal. Da musste man den Akku für ca. 30sec. mal rausnehmen. Da nach ging auch der Deepsleepmodus wieder.

Danke! Hat gefunzt.
 
coolgrisu schrieb:
Bei meinem Milestone 2 hatte ich das auch mal. Da musste man den Akku für ca. 30sec. mal rausnehmen. Da nach ging auch der Deepsleepmodus wieder.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du dieses Verhalten erklären? (so aus reiner Neugier) :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
OldChatterhand schrieb:
Kannst du dieses Verhalten erklären? (so aus reiner Neugier) :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, kann ich nicht. Irgendetwas passiert, wenn das Handy für kurze Zeit ohne Strom ist. Vielleicht werden irgendwelche Daten neu geschrieben?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie siehts aus kriege ich mit der rom auch irgendwie den usb massenspeicher hin?
 
Hallo,

kann das 4X eig. Softbricken? Habe gelesen dass es den APX-Modus gibt.

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.219
Phoenics
Phoenics
defy+android
Antworten
3
Aufrufe
3.993
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten