[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

Dann hatte es sich wahrscheinlich beim Übergang auf JB abgeschossen... ich würde mal systematisch Schritt für Schritt vorgehen... wenn ICS rund läuft, dann auf Stock JB gehen.. ein paar Tage testen, dann rooten... wieder testen... u.s.w.
Dann wirst sehen, wo der Abschuss liegt bzw. vielleicht läufts dann ja diesmal rund ?!
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Gute Idee! :thumbup:

Ich vermute jetzt einfach mal, dass das Custom Recovery CWM noch nicht ganz ausgereift ist!? CWM bietet auf dem P880 auch deutlich weniger Optionen, als ich es von anderen Geräten gewohnt bin. Wahrscheinlich habe ich es beim wipen "zu gut gemeint" und ein einfacher Factory Reset hätte genügt!? Neu für mich ist auch, dass man das Baseband/RADIO nicht einzeln flashen kann, zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Es gibt halt noch so viele Fehlerquellen (die ich nicht erwartet hatte :blink: ), dass man sehr Methodisch vorgehen muss ... aber jetzt wieder BTT :biggrin:
 
schöne schlanke Rom...gefällt mir....hab sie seit gestern drauf und konnte bis jetzt nichts bemängeln. dennoch hab ich mein Problem trotzdem noch... die statusleiste....sobald ich ein anderen launcher benutze, lässt sie sich nur noch "ruckelhaft" runterziehen. sobald ich aber den go launcher benutze und die Option für hohe Darstellung deaktiviere, funktioniert der auch. bei ics war dem nicht so. ich denke das es an der Hardware liegen könnte.
 
An der Hardware denke ich eher nicht... vielmehr werden die Treiber schuld sein... aber das weiss nur LG... :mellow:
 
aber jeder bekam doch die gleichen treiber mit dem Update? da kann mein lg doch nicht nen Außenseiter sein? CM, AOSP und des gleichen... keine Chance...zum Glück gibst ja einen wie dich der die Stock nahm....
 
Ganz so ist es nicht... unter 4.2.2 brauchst Du auch Treiber die mit 4.2.2 kompatibel sind... ist ähnlich wie mit Windows... versuch mal einen Treiber von xp unter windows 7 oder 8... sicherlich gibts Ausnahmen, aber größtenteils klappts nicht.
Und da es keine offiziellen Treiber für 4.2.2 von LG gibt, sind in CM und Co. teilweise raw Treiber drinnen, die nicht unbedingt so gut an das P880 angepasst sind...
 
Hatte gestern mods probleme deine ROM über Wlan heruntsrzuladen da in 1.3 das Wlan signal nach ca. 5min weg is. Ka warum aber naach backup auf 1.2 und nochmaligem herunterladen hatts dann endlich gefunzt.

Lg JoBlack

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Interessant... zumal ich nix am wlan von Version 1.2 auf 1.3 geändert habe...
 
Kann auch sein das es an einem fehlgeschlagenem updat auf 1.3.1 lag da der download im netz mal abgebrochen wurde und nur gut 200mb gros war.

CWM schrieb zwar. Update open fail aber anscheinend hat er doch schon was gemacht da ich beim entsperren einen kleinen grafikfehler hatte.

Is aber wieder in ordnung. Und ein kleiner fehler ist mir unterlaufen da ich nur ein "älteres" backup von 1.3 nahm und nochdas full davlik/cach wipe gemacht habe vor dem backup

Lg JoBlack
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am besten immer das Rom über den PC laden... wenn Du ein "halbes" Rom aufspielst, läufst Gefahr, dein Optimus so richtig zu bricken...
 
Bei den ROMs wird doch nie der bootloader verändert und solange der heil ist kann man sein handy retten. Wenn der tot ist kann nicht mal lg was rausfinden und man bekommt so und so ein neues handy.

Hatte ich bei meinem p970

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit ner Fehlerhaften Software ruckizucki dein Dateisystem so zerstören, das weder Bootloader noch Recovery was machen können... hatte ich schon alles...

Und wenn Du nen eifrigen Servicemitarbeiter erwischt, dann hast mal richtig Pech... die können mehr sehen, als Du denkst... zumal die auch richtige Hardware für ihre Smartphones haben.
 
Bei meinem p970 hatte ich mir den bootloader zerschossen und es wurde die gesamte ekektronik getauscht.

War auch ein blöder versuch ein recovery über cwm flaschen zu wollen. Das hatt nicht ganz geklappt aber BTT.

mit vers. 1.3.1 funzt wieder alles. Auch wlan

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
CoreMetal schrieb:
Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann.
Gibts da einen Plan? :)

Cheers

Das Problem besteht. Hier hat Lg wohl gefixt, da aber die entsprechende LG System Datei gelöscht wurde hat natürlich der Fix keine Wirkung.Eigendlich fällt das Problem nur auf, wenn man

1. Neues Wlan Netz hinzufügt
Es kommt Verbindung wird hergestellt, sonst nix,
Beim Reboot geht Wlan wieder.

2. Wenn man aus Airplane Modus wieder rausgeht,
geht Wlan erst, wenn man Wlan nochmal an- und
ausschaltet. ( man sieht zwar Wlanzeichen aber keine Verbindung)
 
Ich versteh das jetzt nicht wirklich ... wo wurde was gelöscht ? Im JBSRom... oder im Original und welche Datei soll das denn sein ?
Wäre schön, wenn Du uns da aufklären könntest, anstatt in Rätseln zu sprechen...

Auch habe ich die 2 Symptome nicht...
 
kriege auch regelmäßig keine wlan verbindung mit dieser rom.. (nach nem reboot gehts dann meistens)

über nacht habe ich auch grade 20% akku im airplane mode verlohren.
 
kann weder "nicht funktionierendes wlan" noch unnormalen akkuverbrauch feststellen.

mit wlan hab ich bei meiner fritzbox 7390 keine probleme.
auch in der firma mitn netgear router läuft alles.

wegen dem akkuverbrauch würde ich euch mal "WakeLock Detector" empfehlen.
24std testen und dann mit "Greenify" die Apps sperren.
 
hab auch ne fritzbox und keine Probleme mit den wlan. zum akkuverbrauch... bei mir lags an der notifier app. Seitdem ich die gelöscht habe, ist der Verbrauch rapide gesunken.
 
Hallo, seit einiger Zeit (ca. einer Woche) habe ich einige Empfangsprobleme. Im eigenen WLAN-Netz kann es vorkommen das ich kein GSM-Netz habe. Auch außerhalb von meinem WLAN-Netz kommt keine GSM/UMTS-Verbindung zu stande (Kein Service). Flugmodus an/aus funktioniert nicht, nur ein kompletter Neustart.
Sobald ich dann wieder zu Hause bin, kommt keine Verbindung zum WLAN zu stande. WLAN aus/an funktioniert wiederum nicht, sondern wiederum nur ein Neustart.
Liegt da was im Argen?? Zwei Neustarts pro Tag sind schon nervig. Zumal ich keine neuen Apps installiert habe. Kann mir jemand helfen?
Diese Rom gefällt mir außerordentlich gut, da auch die Performance stimmt.
Danke schon im Voraus.
 
@ernie,

schon mal die letzten 4 Seiten gelesen?

Ist gar nicht so viel und tut auch nicht weh .... selbst alle 10 Seiten kann man schaffen. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n und ubimann

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.634
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.227
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.022
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten