[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

defy+android schrieb:
Ähh... Nur mal so am Rande, alle reden hier von dem iodak kernel.
Die passende Version hab ich mittlerweile gefunden aber was bringt es mir wenn ich den installiere?
Hat das irgendwelche Vorteile:confused2::confused2:
Lg
besseres energiemanagmend (deepsleep und takten), + performence, neuere funktionen (quickcharge) oder kurz gesagt

init.d support
unsecure
ROW, SIO iosched
Enabled cpuquiet framework:
-added runnable_threads governor and made it default on boot
Fsync control added (by Ezekeel)
Voltage control for cpu_G and cpu_lp added (by coolbho3k, Faux123) with mine edits
(WIP works but freqs are reported for cpu_G diferent from ones in freq table)
Fixed temperature reporting
OC up to 1.7
GPU OC to 520MHz and custom OC interface to max 600Mhz
fast charge
 
Hey Leute, hab die stable 10.1.3 drauf und habe das Problem das die Google Suche nicht funktioniert also direkt immer beendet wird. Hatte jemand das Problem auch? Oder habt ihr Tipps wie ichs lösen kann?
 
Nö, klappt bei mir tadellos (CM 10.1.3). Sogar über das Widget funktionierts:scared:

@GunDon Muss ich diese Extras noch irgendwie aktivieren oder laufen die von alleine??
Wenn ja wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

habe ja die cm 10.1.2 ausprobiert und war schon sehr zufrieden mit dem wie alles gelaufen ist
jedoch hat mir das ding noch n paar kernel wke locks (xmm_baseband_power) gehabt
waren bei 12h an ca 10h deep sleep und 1,5h wakelocks und ca 20-30 minuten benutzt

jetzt wollte ich mal abwarten was mit der 10.1.3 passiert
jedoch das selbe bild

auch habe ich gelesen dass dieser wakelock von gerät zu gerät unterschiedlich sein kann und bei manchen geräten der net so einfach zu beheben ist

jetzt ist die frage wie ich weiter vorgehen soll
update auf cyanogen 10.2 und damit eine nightly version
oder anderer kernel bei der 10.1
der iodak soll ja ganz gut sein
habe dazu auch bei xda schon ein topic gefunden jedoch kein how to wie man das installiert
kann mir da jmd ggf bitte 2 3 sätze sagen?
oder soll ich komplett neu die 10.1 drauf machen?

danke für antworten
 
Das klingt alles ganz normal, und du wirst weder durch den Iodak-Kernel noch durch ein Upgrade auf 10.2 wesentliche Veränderungen spüren.

Und jetzt mal ein offenes Wort: Wenn du bislang nicht selbst herausgefunden hat, auf welch simple Weise man einen neuen Kernel installiert, solltest du die Finger davon lassen. Dann ist das Fehlerrisiko zu groß, und du wirst auch mit all den zusätzlichen Features nicht viel anfangen können, denn um die nutzen zu können, muss man sich noch viel mehr im Netz einlesen. Und zu Nightlies mit ihren Unwägbarkeiten solltest du ganz auf Abstand gehen, bis du durch Einlesen mehr eigenes Verständnis entwickelt hast. So hat es hier jeder gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Drizzt44 und kassi
Morgen

@harrer
Das hat meine Vermutungen bestätigt
Dass kernel flashen ein bisschen Risiko hat war mir schon bewusst auch das mit den nightlys weswegen ich da erst auf eine stable warten wollte

Mm OK. Dachte nur weil hier manche was von 0 bis max 1% Akku Verbrauch pro Stunde Stunde geschrieben haben über Nacht
Bei mir waren das jetzt immer 4 bis 5
 
Kampfzwerg8 schrieb:
Morgen

@harrer
Das hat meine Vermutungen bestätigt
Dass kernel flashen ein bisschen Risiko hat war mir schon bewusst auch das mit den nightlys weswegen ich da erst auf eine stable warten wollte

Mm OK. Dachte nur weil hier manche was von 0 bis max 1% Akku Verbrauch pro Stunde Stunde geschrieben haben über Nacht
Bei mir waren das jetzt immer 4 bis 5


wenn du ein cm draufgekriegt hast dann kannst du auch mühelos ein kernel installieren. Ich würde dir ein factory reset und alle wipes und die 10.1.3 als .zip komplett neu flashen. danach den kernel, die kernel sind als. zip zum donwloaden und normal über recovery instal .zip zu flashen.
 
Wie sieht es mit dem GPSE-Empfang bei den neueren Stables aus? Bin gerade auf RC2 und wenn ich mich nicht gerade viel bewege dauert etwas zum Teil 2-3Min, falls überhaupt was gefunden wird.
Das Y201 Pro von meiner Freundin findet das Signal nach keinen 10 Sekunden :glare:
 
Kampfzwerg8 schrieb:
hallo

habe ja die cm 10.1.2 ausprobiert und war schon sehr zufrieden mit dem wie alles gelaufen ist
jedoch hat mir das ding noch n paar kernel wke locks (xmm_baseband_power) gehabt
waren bei 12h an ca 10h deep sleep und 1,5h wakelocks und ca 20-30 minuten benutzt

jetzt wollte ich mal abwarten was mit der 10.1.3 passiert
jedoch das selbe bild

auch habe ich gelesen dass dieser wakelock von gerät zu gerät unterschiedlich sein kann und bei manchen geräten der net so einfach zu beheben ist

jetzt ist die frage wie ich weiter vorgehen soll
update auf cyanogen 10.2 und damit eine nightly version
oder anderer kernel bei der 10.1
der iodak soll ja ganz gut sein
habe dazu auch bei xda schon ein topic gefunden jedoch kein how to wie man das installiert
kann mir da jmd ggf bitte 2 3 sätze sagen?
oder soll ich komplett neu die 10.1 drauf machen?

danke für antworten

Hab mir den Iodak Kernel v8 aufgespielt. Nun keine wake locks mehr.
Mfg
 
Huhu

OK dann werde ich das dann mal probieren mit komplett neu wipe und flashen

Auch das mit dem kernel werde ich dann mal testen

Kurze Frage zum factory reset
Für mich heißt das normalerweise werkseinstellungen
Heißt das dann Bootloader zu?
Oder was wird beim cwm recovery factory reset gemacht?

Danke
 
Die iodaks 7 und 8 sind mit deaktiviertem wakelock am Start, allerdings habe ich da auch GPRS Probleme
 
Kampfzwerg8 schrieb:
Huhu

OK dann werde ich das dann mal probieren mit komplett neu wipe und flashen

Auch das mit dem kernel werde ich dann mal testen

Kurze Frage zum factory reset
Für mich heißt das normalerweise werkseinstellungen
Heißt das dann Bootloader zu?
Oder was wird beim cwm recovery factory reset gemacht?

Danke

werkeinstellung werden zurückgesetzt, also blankes system. Der bootloader bleibt offen, denn bootloader ist nicht = android :p
 
Hey Leute,

Mein Akku wird regelrecht leer gesaugt ohne das ich mein Handy benutze.
Guckt euch mal die Screenshots an. Da kann doch was nicht stimmen!? Habe gestern 10.1.3 frisch ausgesetzt mit iodak v8

ty3ajaby.jpg


nudu8eme.jpg
 
GunDon schrieb:
werkeinstellung werden zurückgesetzt, also blankes system. Der bootloader bleibt offen, denn bootloader ist nicht = android :p

ja habe ich dann nach kurzem überlegen auch festgestellt
manchmal sind die finger schneller als der kopf :D
glaube ich häng da noch zu sehr in dem factory reset der alten nicht smartphones :D
 
thejohnize schrieb:
Hey Leute,

Mein Akku wird regelrecht leer gesaugt ohne das ich mein Handy benutze.
Guckt euch mal die Screenshots an. Da kann doch was nicht stimmen!? Habe gestern 10.1.3 frisch ausgesetzt mit iodak v8

ty3ajaby.jpg


nudu8eme.jpg
mach noch mal ein screenshoot von den partial wakelocks + android system akku grafik detailansicht. ps nach dem cm 10.1.3 update war bei mir nfc an obwohl ich es immer aus hatte, probier das mal aus
 
Danke für deine Antwort.
Ich werde es morgen mal komplett entladen bis 10% oderso und mache dann die screenshots. Nfc ist bei mir aus.
 
GunDon schrieb:
ps nach dem cm 10.1.3 update war bei mir nfc an obwohl ich es immer aus hatte, probier das mal aus

Der Stromverbrauch von NFC ist dermaßen gering, dass der nicht ins Gewicht fällt. Habe NFC immer aktiviert und komme trotzdem locker über den Tag (und mehr).

@thejohnize
Ich glaube diese Diskussion hatten wir schon mal. Es liegt nicht unbedingt am System! Die Facebook App z. B. saugt einiges an Strom weg. Auch kann es sein, dass der Kernel einen "Hänger" hatte und auf 465 MHz durch lief. Das sollte aber ein Reboot beheben und dann nicht mehr vorkommen.

Ich weiß, dass mag für dich schwer sein, aber teste doch mal folgendes:
Schalte das WLAN, mobiles Internet und Synchronisation aus (NICHT Flugmodus). Am besten wäre sogar du deinstallierst die Facebook App. Dann lass das Handy einfach mal mind. 10 Stunden in Ruhe (am besten über Nacht!). Wenn dann der Akkuverbrauch mehr als 0,5%/Std. beträgt, ist was am System faul. Ansonsten ist WLAN oder mobiles Internet oder eine deiner Apps schuld.
Und damit zurück zum Thema! Denn eigentlich gehört das eher in den Akku Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich das mal diese nacht machen. Rebootet habe ich schon mehrmals.
Der ist aber jetzt über 1Stunde bei 468Mhz gelaufen (ist mir jetzt erst aufgefallen) obwohl ich eine Screen on time von gerade mal 20min habe und jetzt nur noch 65% akku habe. (Siehe screenshots) Ich habe extra mein handy mit der 10.1.3 aufgesetzt weil ich vorher schon die probleme hatte und ists genau das selbe :(
Ich hab echt keine achnung mehr woran es liegen kann. Mir ist aber noch ein prozess aufgefallen. Den hänge ich noch als screenshot dran. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was das ist.

Mfg thejohnize

uzeba4eb.jpg


5etyru7u.jpg


9u2anepu.jpg
 
Danke für deine Hilfe. Habe die Anleitung befolgt und den Eintrag deaktiviert. Hat aber leidsr nichts genützt und ich habe immer noch diesen Eintrag mit Google Nlp bei Betterbatterystats. :(

Edit: Das könnte doch am Kernel liegen oder? Was hast du denn für einen Kernel? Hattest du mit dem Stock-Kernel keine Probleme? Dann würde ich einfach den nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.652
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.963
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.251
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten