[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

Versteh ich nicht - hab ich grade nochmal getestet. Immer das gleiche. Blitz ist auf automatisch gestellt. Wenn er nicht auslöst - alles i.O. Aber wehe er löst aus. Blidschirm schwar und nix geht mehr...:cursing:
Konnte das auch mit einem anderen Tool nachstellen. (Camera Zoom FX)
 
Tommy79 schrieb:
hi leute. habe mein 880 ma wieder gerootet.
würde es nun gerne zum ersten mal flashen ( Jungfrau^^).

verstehe aber nicht, was ich mir hier runter laden soll.
Gapps-Download:
Goo.im Downloads - Browsing gapps
.........
Dann hat du in der Abteilung Anleitungen erst mal genug Lesekopf. Beginne z. B. hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=411117

[ANLEITUNG] Das All-In-One-Tool richtig benutzen (Mit Bildern)!
Welche ROM du nimmst ist deine Entscheidung. CM10.1 gibt es stable Versionen, hier läuft aber schon die 10.2 sehr gut.
 
P880 schrieb:
Versteh ich nicht - hab ich grade nochmal getestet. Immer das gleiche. Blitz ist auf automatisch gestellt. Wenn er nicht auslöst - alles i.O. Aber wehe er löst aus. Blidschirm schwar und nix geht mehr...:cursing:
Konnte das auch mit einem anderen Tool nachstellen. (Camera Zoom FX)
Dürfte kein allgemeines Problem sein, imho eher eines das mit deiner Installation zusammenhängt.
In so einem Fall gehe ich immer wie folgt vor.
1. CWM-Backup erstellen
2. Wipe: Davlik+Chache
=> Testen
3. FW neu flaschen
=> Testen
4. Wipe: Data
=> Testen
In der Regel sind spätestens nach Schritt 4 jene Probleme verschwunden die sonst keiner hat.

Wenn wirklich ein Wipe-Data erforderlich ist, hat man man mit Titantum Backup das System auf einer sauberen Grundlage rasch wieder hergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: P880
Fabi1988 schrieb:
Hallo zusammen,
Habe seit kurzem das 4x hd mit cm 10.1.2. Habe leider das Problem, dass ca. 1mal täglich die komplette Mobilfunk Verbindung abbricht. Wenn ich dann in den Einstellungen den Netzbetreiber suchen will, erscheint die Fehlermeldung auf dem Screenshot. Ein Neustart behebt das Problem dann normalerweise wieder. Kann mir da jemand helfen und weiß woran das liegt bzw. was ich tun sollte? Handy neu aufsetzen? Umtauschen?

Danke im voraus!

Danke für den tipp fullwipe, scheint aber nichts gebracht zu haben...
Auch der wechsel auf 10.1.3 hat nichts geändert. Hat vielleicht noch jemand eine idee?
 
Fabi1988 schrieb:
Danke für den tipp fullwipe, scheint aber nichts gebracht zu haben...
Auch der wechsel auf 10.1.3 hat nichts geändert. Hat vielleicht noch jemand eine idee?

Eventuell hilft:
- Flugmodus Ein/Aus
- Umschalten auf <2G only>
- CM10.2
 
habe ich gelesen.und gestern auch danach gerootet.
wie installiere ich nach dem öffnen cm2. läuft das p880 genauso weiter.
habe da keine ahnung. deswegen die fragen.
ich habe jetzt alles gesichert über titanium. nächste frage. sollte ich das p880 nochmal über die lg pc suite sichern. wenn der bootloader geöffnet ist, ist das p880 ja leer. oder täusche ich mich.

ich weiß, mein wissen in der hinsicht ist erbärmlich. aber jeder fing mal klein an.:crying:
 
Tommy79 schrieb:
ich weiß, mein wissen in der hinsicht ist erbärmlich. aber jeder fing mal klein an.:crying:
Ja, aber es macht hier wahrscheinlich niemanden Spass dich bei jedem einzelnen Schritt zu beraten.
Vielleicht solltest du dich zuerst mit dem p880 - so wie es aus er Verpackung kommt - beschäfftigen. Da gibt es schon genug Herausforderungen für einen Anfänger, und so schlecht ist das LG-Rom auch wieder nicht!
 
dann bleibt es wohl. danke für die hilfe.
 
In dem Tutorial sind alle Schritte aufgelistet, auch wie man eine Recovery oder ROMs installiert, daher hier bitte keine Fragen mehr dazu :rolleyes2:

Man sollte sich vorher auch damit beschäftigen und nicht einfach alles erfragen, auch wenn es länger dauert... ;)
 
Namor Noditz schrieb:
Eventuell hilft:
- Flugmodus Ein/Aus
- Umschalten auf <2G only>
- CM10.2

Danke, versuche das mal wenn der Fehler wieder auftritt.

Habe jetzt erstmal noch zwei generelle fragen:

- ich habe einen full wipe gemacht. Vorher ist bei jedem übergang z.b. von app auf homescreen die große übergangsanimation gekommen, die normalerweise beim wechsel von einer direkt in eine andere app auftaucht (hoffe ihr wisst was ich meine ;)). War sehr nervig, ist aber jetzt anders. ist das vielleicht ein zeichen für einen fehler bei der cm installation?

- bei meinem alten nexus s mit cm gab es unter einstellungen-> gerät noch den punkt "erweitert". Dort konnte man u.a. die softkeys als ersatz für eine benacrichtigungs led einstellen. Das geht beim 4x hd nicht, oder? Warum unterscheiden sich zwei gleiche cm versionen in diesem punkt?
 
Fabi1988 schrieb:
die große übergangsanimation
Ich weiss zwar nicht was du meinst, aber du kannst unter den "Entwickleroptionen" die Fenster- und Übergangsanimationen deaktivieren.

Fabi1988 schrieb:
- bei meinem alten nexus s mit cm gab es unter einstellungen-> gerät noch den punkt "erweitert". Dort konnte man u.a. die softkeys als ersatz für eine benacrichtigungs led einstellen. Das geht beim 4x hd nicht, oder? Warum unterscheiden sich zwei gleiche cm versionen in diesem punkt?
Ja, ist leider beim offiziellen CM fürs p880 nicht dabei.
arararagi hat es integriert.
[20130727]CM 10.1+HALO+OpenPDroid+Hardware Customisation - xda-developers
[20130912] CM 10.2 (4.3) arararagi Customised - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hallo zusammen,

Hab genau den gleichen "Bug" wie fabi1988. Bei mir ist seit Release vom 10.1 das Problem mit dem Disconnect vom Netz. Auch einmal am Tag.

Hab bei jeden Wechsel brav immer einen Full wipe gemacht. Ich probier heute auch die Lösung mit dem Flugzeugmodus aus und geb bescheid ob das die Lösung ist.

Also Fabi bist nicht der einzige.

greetz
 
also ich hab gestern CM 10.2 auf mein handy installiert nach full wipe...läuft wirklich alles schon gut. Nur mein einmaliger Verbindungsabbruch pro Tag bleibt mir leider erhalen. Bin schon echt ein wenig verzweifelt.

Kann das sein, da ich in der S-Bahn immer ein Funkloch hab, dass sich das Handy nachher nicht mehr richtig in Netz wählt??

lg Michael
 
hallo

ich habe mein p880 jetzt schon paar monate und habe es nun vor kurzem auf 4.1. upgedatet
und wie soll ich sagen
ich bin nicht ganz zufrieden damit ;)
es läuft nicht mehr so ganz flüssig wie unter 4.0 und manche apps beenden auch mittendrin ohne auch nur irgendeine meldung

die cyanogenmod kenne ich vom namen jetzt schon etwas länger und habe mir gedacht dass es dann nun doch mal an der zeit wäre dass auszuprobieren
gerootet ist das handy schon länger und auch den bootloader konnte ich trotz einiger fehlversuche (262-01 gerät) öffnen
auch ist cwr schon drauf und habe damit auch schon ein backup auf die ext sd gemacht

nun habe ich jedoch noch etwas "schiss" davor das in die tat umzusetzen da ich noch ein paar fragen habe

1. wie sieht das mit cm und exchange konto aus?
gibt es da probleme und kommt man mit cm evtl sogar rum die mail app als admin zu setzen wenn der exchange das verlangt (mir würde es auch schon reichen wenn ich anstatt einem pin ein muster verwenden könnte, was momentan jedoch nicht möglich ist)


2. da ich meine ganzen kontakte auf dem telefon habe, samt geburtstag adresse usw würde ich gerne wissen wie das da mit dem sichern/wiederherstellen aussieht
habe hier ja öfters von titanium backup gelesen jedoch sehe ich in der beschreibung nichts davon dass man kontakte sichern kann (vll bin ich aber auch nur einfach blind ;))
habe bis jetzt mit der schon vorhandenen backup app ein backup gemacht und weiß jetzt nicht ob ich davon dann wieder kontakte/sms/apps importieren kann


3. wie sieht es aus wenn ich doch wieder auf stock zurück will?
kann ich dann das backup von cwr einfach wiederherstellen?

danke
 
Gibt es in 10.1 die Möglichkeit, dass die Beleuchtung der Softtasten dauerhaft an ist, solange das Display an ist? Evtl in Build.prop oder so?
Danke!
 
Hey Leute,

Ich habe ein großes Problem. Undzwar wird mein Akku total leer gesaugt weil mein Handy immer wieder von irgendwas geweckt wird und es dann bei 475mhz läuft. Ich habe aber keine Ahnung woran es liegen könnte und hoffe deshalb dass ihr mir da helfen könnt.
Hier die Screenshots:

ude8yzet.jpg


anyda4am.jpg


y3abyge6.jpg


qeqegy7a.jpg
 
@thejohnize
Einfach mal das WLAN abschalten?
Da steht doch "wlan_rx_wake 1h7min"
Warum das WLAN so aktiv ist, ist dann die nächste Frage.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

Kampfzwerg8 schrieb:
ich habe mein p880 jetzt schon paar monate und habe es nun vor kurzem auf 4.1. upgedatet und wie soll ich sagen ich bin nicht ganz zufrieden damit ;) es läuft nicht mehr so ganz flüssig wie unter 4.0 und manche apps beenden auch mittendrin ohne auch nur irgendeine meldung
Ein Factory-Reset macht dein Phone höchstwahrscheinlich wieder flott. Auch mit 4.1!

Kampfzwerg8 schrieb:
nun habe ich jedoch noch etwas "schiss" davor das in die tat umzusetzen
Gut, dann halte dich genau an die Anleitungen - klappt fast immer problemlos.
Aber bedenke, dass immer was schief gehen kann!!
Deine Einstellung sollte sein: "Wenn das Phone nicht mehr geht habe ich ein Ersatzgerät bei der Hand und ich kann mich dann in Ruhe - auch mehrere Tage lang - um das Wiederherstellen des Phones kümmern. Sollte ich das Phone zerstört haben kaufe ich mir halt ein Neues."

Kampfzwerg8 schrieb:
1. wie sieht das mit cm und exchange konto aus?
gibt es da probleme und kommt man mit cm evtl sogar rum die mail app als admin zu setzen wenn der exchange das verlangt (mir würde es auch schon reichen wenn ich anstatt einem pin ein muster verwenden könnte, was momentan jedoch nicht möglich ist)
Exchange geht problemlos.
Zu "mail app als admin" und "pin ein muster" kann ich nicht sagen.

Kampfzwerg8 schrieb:
2. da ich meine ganzen kontakte auf dem telefon habe, samt geburtstag adresse usw würde ich gerne wissen wie das da mit dem sichern/wiederherstellen aussieht
habe hier ja öfters von titanium backup gelesen jedoch sehe ich in der beschreibung nichts davon dass man kontakte sichern kann (vll bin ich aber auch nur einfach blind ;)) habe bis jetzt mit der schon vorhandenen backup app ein backup gemacht und weiß jetzt nicht ob ich davon dann wieder kontakte/sms/apps importieren kann
Mit TB geht es IMHO nicht. Würde jedenfalls die Kontake jetzt (und regelmäßig) als Liste exportieren und am PC abspeichern (auch wenn du nicht zu CM wechselst). Tools findest du sicher dazu im PlayStore.
Und Cloud-Services (wie gmail) sind zwar überwacht aber sehr praktisch.


Kampfzwerg8 schrieb:
3. wie sieht es aus wenn ich doch wieder auf stock zurück will?
kann ich dann das backup von cwr einfach wiederherstellen?danke
zurück auf stock geht.
was ist cwr?
[ANLEITUNG] Downgrade von 4.1.2 JB auf 4.0.3 ICS
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.700
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.998
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.291
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten