[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

Keine Ahnung, was dahintinsteckt, er hat es auch nur VERMUTET. Es steht noch nichts fest! Aber er Klingt im XDA Thread zu CM 11 merkwürdig überzeugt davon
 
CM 10.2 Stable ... Ich verstehe nicht warum... Anscheinend hat der Maintainer aufgehört und unsere Gerät ist nicht stable :D
 
GalaxyROM schrieb:
Lohnt sich nicht wirklich, Aber Bugs sind zB Notificition Sound kommt ca. 10 Sek. zu Spät, Lags in der Notification Leiste, Manchmal braucht es ewig das Handy Aufzuwecken, xmm Baseband Sch**ß Bug, und noch ein Paar mehr KLEINE Bugs, bis auf den Baseband Wakelock sind sie Aber alle erträglich.

Edit: Und ach Ja CM10.2 STABLE IST RAUS, ABER WIEDER NICHT FÜRS P880 :( :( :( :( :( :( :(


ja das mitm aufwecken ist total nervig. Denke immer Akku is platt
 
Ich finde den Bug, zusammen mit dem Wakelock Bug auch den nervigsten. War der Anschalt Bug eigentlich auch in 10.1???
 
Das mit dem Notification Sound habe ich schon sein einigen Nightlys nicht mehr, allerdings habe ich NULL GPS-Empfang. Auch nach mehreren Minuten an einer festen Stelle wird nicht ein Sat gefixt..

Hat das noch jemand,oder bin ich bedauerliches Einzelschicksal?

blackseven
 
Beim LG meiner Frau kommt der Nachrichtenton auch ca. 10Sekunden nach der Vibration, wenn eine Nachricht eintrifft... Hoffentlich wird das noch gefixt, denn das nervt schon ein wenig.

Gibt es schon irgendwas neues an der FM Radio Front ? Es muss doch irgendwie funktionieren, das man irgendeine Radio App nutzen kann, so das der Ton auch auf dem externen Lautsprecher wiedergegeben wird... Bei meinem S4-Mini geht das auch wunderbar, dort gibt es aber auch eine FM-Radio App direkt ab Werk von Cyanogenmod (10.2 stable).
 
Das mit dem Radio wird noch dauern, da es nur wenige gibt die es nutzen, und von denen nur wenige die über Lautsprecher hören! Ich denke aber 2014 ist das dann auch gifixt! Nun aber bitte in diesem Thread keine Diskussion mehr über Spirit FM, da der Bug nichts mit CM zu tun hat, wir können ja mal nen Spirit Thread eröffnen ;-) :thumbup:

Edit: Achja, GPS ist bei Aosp Roms ein trauriges Thema, auf ALLEN Geräten (Nexi ausgenommen) hatte ich damit schon Probleme! Schwacher Empfang, wenn überhaupt usw. Ich denke dass wird in ein Paar Nightlies gifixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyROM schrieb:
Aber Laufersteppenwollf vermutet ja, dass das offizielle CM Team unser Gerät fallenlässt. :(

Ich finde es nur Schade, dass jetzt alle guten Devs wie laufersteppenwolf usw. sich auf Kitkat stürzen obwohl die vorhandenen CM ROM's noch nicht so laufen, wie sie sollten.
Mir persönlich wäre eine bugfreie 10.2 lieber als eine halbwegs laufende 11.
 
p880 support ist schon lange vorbei ;D nur die nightlybots laufen noch
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Woher wisst ihr eigentlich dass es wahrscheinlich keinen CM Support geben wird? Habt ihr unseren CM-Dev gefragt oder was? Aber wenn jetzt noch fast jeden Tag Nightlys rauskommen, warum soll es dann keinen CM11 Support mehr geben?
 
Weils kein Milestone gab.
 
Ja heisst doch nicht dass es nicht mehr unterstützt wird!? Es hat halt mehr Bugs die beseitigt werden müssen weil es LG nicht gemacht hat....
 
Glaub uns einfach. Das ist keine Vermutung, sondern ein Fakt :D
 
Es gibt keine Aussage seitens CM die aussagt das CM11 nicht für das P880 kommt.

Man schaue sich diesen Post an (offizielle Cyanogenmod Website):
Status Update on Nightlies | CyanogenMod

Bei diversen 10.2 Geräten steht: "will not be updated beyond 10.2". Somit wird für diese Geräte kein CM11 erscheinen. Jetzt *Trommelwirbel* steht dieser Satz nicht beim P880, na was sagt uns das?

Aber Climes, du bist so erhaben und allwissend. Mit diesem Wissen bereicherst du uns Tag für Tag. Wenn man allerdings solch eine Aussagen trifft das CM11 nicht für das P880 erscheint, hat diese ohne Quellenangabe eine Glaubwürdigkeit von genau 0.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlinerjung, thejohnize und Drizzt44
Danke für deine persönliche Antwort. Wenn das so ist, dann brauchen wir uns ja nicht weiter um CM11 zu kümmern.
Mist dann waren ja ca. 100 Stunden Arbeit aller Devs umsonst. Die haben wohl alle nicht deinen Thread gelsen. So was blödes.

Ich weiß mein Sarkasmus ist nicht besser, also will ich dieses Niveau mal verlassen und beim Thema bleiben:
----------------------IRONIE SCHLUSSLIENIE :D --------------------------------------------
Dann begründe ich zur Ausnahme meine Behauptung mal:
1. "Es gibt kein Offizielle Aussage": Darum geht es nicht, denn es gab auch keine offizielle Aussage, dass die CM10.* Milestones eingestellt wurden.
2. Wenn du mit offiziellen Aussagen argumentierst, dann hast du bestimmt auch gesehen, dass das p880 nicht in der Liste für die CM11 Nightlys aufgenommen wurde.
Das Argument ergibt in der Hinsicht keinen Sinn, als dass es auch keine offizielle Aussage gab, dass das Optimus 4X CM11 bekommen wird.
3. Da ich mich mit CM11 jetzt intensiv beschäftigt habe, um es für das P880 verfügbar zu machen und auch die ganzen Devs von XDA, weiß ich, dass es auf
Github keine CM11 Branche für das P880 gab. Es wurde seit CM11 am P880 Devicetree, Kernel und an den Blobs nichts geändert, bei supporteten Geräten schon.
4. Bei XDA ist schon allgemein bekannt, dass das P880 aufgegeben wird, es würde mich sehr wundern, wenn die sich alle geirrt hätten.

Diese Argumente sind jetzt sachlich, also bitte bleib auch du sachlich. Übrigens lassen sie sich nicht durch einen nicht vorhandenen Satz wiederlegen.(will not be updated beyond)
Wenn du die Kleidung einer Person beschreibst, sagst du auch nicht, was sie alles nicht an hat, sondern was sie an hat.

Ich greife dich nicht persönlich an, sondern würde dir nur gerne erklären, warum ich diese Behauptung aufgestellt habe.
Außerdem dachte ich, es wäre schon allgeimein bekannt und habe deswegen so unbegründet geschrieben.
Ich hoffe du verstehst das und nimmst nichts persönlich. :)
Climes

PS: wenn ich trotz alledem falsch liege, dann tut es mir leid so einen Aufwand gemacht zu haben.
Außerdem besteht die Hoffnung, dass die Änderungen des Teams von CM übernommen werden und zumindest der Nighlty Bot weitermacht, wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kinad und kassi
herrhannes schrieb:
Ich habe ein ganz anderes Problem seit mindestens einigen Nightlies: Mein Handy klingelt nicht mehr, es vibriert aber noch. Auch die Klingelton-Vorschau in den Einstellungen funktioniert nicht mehr. Lautstärkeregler sind natürlich alle voll aufgedreht, der Wecker funktioniert ebenfalls. Was kann das sein?
Funktioniert immer noch nicht. Keiner eine Idee? Selektiv Daten der Telefon-App zu löschen hat nichts gebracht, war das vielleicht die falsche?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass sich der Lautstärkeregler sobald das Handy klingelt automatisch auf niedrigste Lautstärke stellt.
Nachregeln bringt aber auch nichts. Sobald aufgelegt wurde, stellt sich die Lautstärke wieder zurück.
Kram wie "ruhige Stunden" etc. ist deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal wipe (Davor ein Backup machen!!!) Und gucken obs dann geht
 
Climes schrieb:
2. Wenn du mit offiziellen Aussagen argumentierst, dann hast du bestimmt auch gesehen, dass das p880 nicht in der Liste für die CM11 Nightlys aufgenommen wurde.
Das Argument ergibt in der Hinsicht keinen Sinn, als dass es auch keine offizielle Aussage gab, dass das Optimus 4X CM11 bekommen wird.

Was nicht ist, kann u.U. noch werden. Zumal CM11 für die Nexus bereits den Milstone Status erreicht hat. Abwarten und Tee trinken, mit CM10 hat es auch etwas gedauert bis die ersten Nightlies für das P880 gekommen sind.

Climes schrieb:
3. Da ich mich mit CM11 jetzt intensiv beschäftigt habe, um es für das P880 verfügbar zu machen und auch die ganzen Devs von XDA, weiß ich, dass es auf Github keine CM11 Branche für das P880 gab. Es wurde seit CM11 am P880 Devicetree, Kernel und an den Blobs nichts geändert, bei supporteten Geräten schon.
4. Bei XDA ist schon allgemein bekannt, dass das P880 aufgegeben wird, es würde mich sehr wundern, wenn die sich alle geirrt hätten.

Was war zu Anfang von CM10 denn der Fall? Gab es direkt auf Github eine CM10 Branche? Was auf XDA steht, lese ich auch, allerdings sind das alles immer nur Mutmaßungen und Spekulationen.

Allgemein bleibt einfach zu "sagen" das die P880 Gemeinde abwarten muss, ob es was offizielles seitens CM geben wird, sei es eine Aussage zum P880 oder eine Nightly. Das es bevor es, wenn es dann eine geben wird, eine Offizielle CM11 für das P880 gibt, waren wie auch bei CM10 schon andere Devs schneller ;).
 
Nabend,
Leute ich kann keine Apps mehr installieren die nicht aus dem Play Store stammen. Die Apps sind z.B. im Download Ordner nach dem anklicken bleibt der Button "Installieren" ohne Funktion. Das Problem habe ich bei unterschiedlichen apk´s. Und seit mehreren Nightly´s

Habt Ihr eine Lösung für mich?
Vielen Dank im voraus.
 
in den Einstellungen unbekannte Quellen oder so aktivieren
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.644
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.958
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.244
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten