[ROM] [KK 4.4.X] PAC - man

Funktioniert HALO?
 
Halo und PiE hab ich bisher nicht gefunden, die wurden anscheinend entfernt, oder sind noch nicht wieder integriert.
Außerdem fehlen auch andere kleine Optionen und größere, die vorher vorhanden waren, neue Optionen konnte ich bisher auch nicht entdecken. Das mit dem unfangreichsten ROM hat sich damit wohl erledigt, liegt jetzt in etwa gleichauf mit anderen, vielleicht kommen ja jetzt die Akku und Performancefreaks auf ihre Kosten. Für mich ist das jedenfalls erstmal eine Enttäuschung und kein Anreiz mehr es anderen Roms vorzuziehen.

Außerdem festgestellte Veränderungen für mich sehr negativ GPS Empfangsanzeige blinkt nicht mehr bei suche nach GPS keine Ahnung ob das Rom oder kitkat verursacht,
und mein Zweites Handy mit sonst schwachen GPS ist noch schwächer geworden. ( An einem bestimmten Referenzpunkt, es empängt durchschnittlich 3-4 Satelliten weniger als mein ersthandy), Daher wer kann GPS umfangreich testen.
Edit: der Normalbetrieb hat sich doch verbessert, aber es setzt früher aus bei ungünstigen Empfangsverhältnissen, also sollte es trotzdem jeder für sich testen.


Wäre ja auch zu schön gewesen wenn alles auf anhieb klappen würde.
mein vorläufiges Fazit Umstieg/Update lohnt sich noch nicht wirklich und werde mich jetzt erstmal auf andere Roms konzentrieren/antesten oder die alte Version wieder nutzen.
Das heißt ich werde die Entwicklung nur noch am Rande verfolgen und hier keine große Hilfe mehr sein können.

Edit: ich entschärfe das hier mal etwas, bezogen auf den Nachfolgefeed von kirkdrummer, ich bin nur entäuscht von der Leistung des PACteams, was nicht heißen soll das die ihren Job nicht verstehen, hätte nur grade deswegen etwas mehr erwartet und die Jungs sind so gut das sie gar keine Alphas sondern gleich Betas bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWissen
Also ich ,dafür das es eine Alpha ist echt überrascht.
Selbst meine geliebte Stock Kamera läuft ebenfalls incl. Rec.
Klar fehlen hier und da ein paar Sachen aber mit xposed und Gravity KK kann man recht gut improvisieren .
Akkulaufzeit ist mit Iodiak 9.95 okay .
 
  • Danke
Reaktionen: stevehh
Heute wurde eine neue Nightly online gestellt. Einen changelog konnte ich leider nicht finden.

LG
 
Die changelogs findest du auf der Homepage, unter Upcoming features unter "Merged", Abanded sind gecancelte Open Features, und open ist wohl klar.

Vielleicht nochmal eine kleine Erläuterung Betreff den Nightlys: Bei PAC wird jeden Tag eine Nightly kompiliert und danach hochgeladen, was in der Vergangenheit leider nicht immer geklappt hat wegen technischer Probleme mit den Servern oder sonstiges, lag also nicht am Entwicklerteam da die wirklich kontinuierlich dran sind.
Da die Homepage und diverse andere Sachen zum Launch fast komplett geändert wurden, kann man für die Zukunft auf Besserung hoffen. Da diese Unterbrechungen in der Vergangenheit oft mehrere Tage dauerten vereinzelt sogar ne woche.

Die Servicequalität ist bei PAC daher gegenüber vielen anderen Roms auf einem sehr hohen Level, das muß auch so sein bei Verwendung von 3 verschiedenen Basisroms.

Die Erläuterung soll auch mal einen kleinen Eindruck vermitteln was für ein Aufwand getrieben werden muß, nur dafür das wir umsonst mit ein paar Roms rumspielen dürfen, was auf jeden Fall meine Anerkennung findet, das gilt natürlich auch für andere Roms und auch für die Einzelkämpfer, die natürlich wegen fehlender Manpower so einen Service nicht bieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hallodri und Ceeed89
Hat noch jemand Probleme mit fc 's bei ankommenden Anrufen?

LG
 
Soweit ich bei xda gelesen habe, muss man in der call-app das kleine Info Fenster (keine Ahnung wie das richtig heißt) deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ceeed89
ich weiß zwar nicht was FC als abkürzung bedeutet, aber in den Merged vom 6. ist eine Grundeinstellung geändert worden(set non intrusive incall ui disabled as default) könnte mit deinem Problem zu tun haben und die befindet sich in der Telefonapp unter Einstellungen.
(Da diese Grundeinstellungen nur bei Neuinstall oder Gerätereset verwendet werden und nicht bei Updates, ähnliche Problematik habe ich weiter vorne schon mal erwähnt, muß man diese Option jetzt per Hand ändern.) Dieses ist ein generelles Problem und betrifft alle Roms außer Stockroms da es dort keine Nightlys gab.

Edit: ein Bugfix für diese Option ist auch noch offen also ist auf jeden Fall deaktivieren empfehlenswert.

Mit den Deutschübersetzungen in den Einstellungen lassen die sich bei PAC leider viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung wo man im Launcher 3 die Seitenanzahl einstellt oder hat der tatsächlich nur 3?

In den Einstellungen kann man die Startseite auch als 10 festlegen also müßte der doch 10 haben, ist aber keine Option für da.

Edit: ok hat sich erledigt, simpel aber muß man erstmal drauf kommen, Icons verschieben.

Lösch und deinstall funktion fehlt mir aber immer noch, wenn er die denn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung in der Nightly von heute 08,03,14 geht das Wlan anscheinend nicht, ließ sich jedenfalls bei mir nicht aktivieren.

Nightly 09.03.14 fehlgeschlagen

Nightly 10.03.14 fehlgeschlagen

Scheint ein Buildproblem da das Problem inzwischen 50% der Geräte betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
stevehh schrieb:
Achtung in der Nightly von heute 08,03,14 geht das Wlan anscheinend nicht, ließ sich jedenfalls bei mir nicht aktivieren.

Hätte ich mal eher reingeschaut, musste auch zurück flashen :banghead:

LG
 
Praxistipp allgemein für Anfänger : Da man PAC jeden Tag Updaten kann wenn man möchte und da durchaus was schieflaufen kann, siehe vorige Beiträge wo dieser Tipp besonders passt. Zumindest wenn man wlan nutzt.
Oder in seltenen Fällen wo man keinen Zugriff mehr aufs Handy hat oder andere größere Aktionen plant.

Ich nutze grundsätzlich die externe Sdkarte für alle zipdateien, da man diese notfalls entfernen und per adapter direkt am pc beschreiben kann, falls man nachträglich doch eine andere Datei benötigt, allerdings lasse ich grundsätzliche eine funktionierende vorige Version der Nightly drauf und eben alle anderen dateien die man im Notfall benötigen könnte.
Solange also die Recovery noch funktioniert oder man die externe Sd nicht formatiert ist man damit immer auf der sicheren Seite.
Und für fortgeschrittene: über Terminaleingabe ergeben sich damit auch noch möglichkeiten.

Empfehlung Launcher 3: Mir ist nicht klar warum sich für den Launcher 3 entschieden wurde, da er so gut wie keine Optionen bietet (anscheinend nicht mal standard z.B. Deinstallation von apps), deswegen mein Rat diesen mit einem alternativen Launcher aus dem Playstore ersetzen, vor allem wenn man viele Apps installiert hat, wer trotzdem das Layout haben möchte dem empfehle ich KK oder Kitkatlauncher praktisch identische Oberflächen aber zusätzlich mit sinvollen sowie benötigten Optionen ausgestattet, meine persönlichen Favoriten Holo Launcher HD, Next3d, Go Launcher.
Ich hoffe mal das es sich bei diesen teil des Roms um alphastatus handelt und der umgehend ergänzt oder ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue anscheinend funktionierende Nightly 11.03.14
 
Ich setz hier einfach mal einLink rein für jeden der ein paar deutsche erklärungen sucht über den grundsätzlichen Aufbau von android,roms und Firmware:
Brains Brutzelstube - Brutzelstube.de

Hinweis: die dort gegebenen erklärungen sind nicht 1:1 auf unser p880 umsetzbar, aber sehr gut verständlich, der Aufbau der Partitionstruktur ist etwas umfangreicher beim p880, aber im grundsätzlichen kann man es übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version vom 13.03.14 läuft soweit stabil, im Standardbetrieb bisher keine Fehler festgestellt, positiv anzumerken ist der beachtliche Geschwindigkeitszuwachs und smoothing gegenüber der 4.3 Version, allerdings benutze ich zur Zeit IODAK 9.9.5 Kernel ohne weitere Tuningeinstellungen und den NEXT Launcher der auch im 3D Betrieb absolut lagfrei reagiert und hab ca. 270 Apps drauf also Härtetest, war aber mit Original PAC Kernel auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themes gehen leider immer noch nicht.
 
Nightlys 14 + 16.3.14 beide stabil, und sieht auch wieder nach gewohnter Routine bei der Abarbeitung der Nightlys aus.
 
Nach mehren Tagen Build oder Downloadprobs gibt wieder eine funktionierende Nightly 09.04.14.

Sieht so aus als wenn zur Zeit am meisten an zusatzlichen optionen rumgefeilt wird.

falls jemand weiß wie man das Prob des schwarzen Bildschirms bei Telefonaten ändert, ( kommt soweit ich weiß vom Cyogenteil) wäre ich dankbar für eine Einstellanleitung?
Am besten ganz abschalten und nicht nur über Sensor die Entfernung einstellen.

Vielleicht hat ja jemand auch einen Link oder ähnliches mit Übersetzungen und ausführlichen Erklärungen auf Deutsch für die Tuningoptionen, da es nach bisheriger Erfahrung dauern wird mit Eindeutschungen im Handy, geschweige denn Erklärungen der Funktionen.(die sind wahrscheinlich auch so oder ähnlich in anderen Customs enthalten)
Für sachdienliche Hinweise wird keine Belohnung ausgesetzt, aber ein Danke garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung!!Nightly 09+10.04.14 lauffähig aber der Kameratreiber ist defekt!
Vorherige Versionen auch betroffen letzte funktionierende 27.3.14.

Die hier vorher bemängelten Themes von CM 11 stehen jetzt auf der To Do Liste.

Allgemeiner Tipp nach Updates: Nach dem ersten Booten, etwas warten ca 1-2 Minuten, insbesondere wenn man viele Apps und
Mediadateien hat, mir ist aufgefallen das im gegensatz zur alten Version, diese Daten erst nach dem Booten gesucht und eingelesen werden, was den Bootvorgang zwar verkürzt aber den Startbildschirm oder andere Funktionen(z.B. Pineingabe) erst verzögert erscheinen läßt, das ist aber ok weil es nur bei dem ersten Bootvorgang auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ceeed89
Hinweis: beim Downgrade gibt es zwar keine Probleme, aber bei mir mußten einige Einstellungen neu gesetzt werden, was bei mir aber auch an den verwendeten XBlast Tools liegen könnte.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.218
Phoenics
Phoenics
GalaxyROM
Antworten
191
Aufrufe
61.915
BlackManta
BlackManta
Zurück
Oben Unten