[ROM] [KK 4.4.X] PAC - man

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [KK 4.4.X] PAC - man im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
KungFuChopper

KungFuChopper

Fortgeschrittenes Mitglied
Linuxnutzer@
Also diesen "Aufwand" kann man sich ja machen. Ob man da jetzt einmal mehr runterzieht ist doch jetzt Wurst. Und über aus anstrengend ist dieses einmal ziehen auch nicht und viel Zeit verliert man auch nicht damit. Solange es nicht um leben und Tod geht :D:D:D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich mag keine Wurst, das ist so der typische Fall, ich habe recht, weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass es bei anderen Situationen gibt, die in meiner Welt nicht auftreten.
 
S

stevehh

Stammgast
weiß nicht wo das prob liegt bei mir aktivieren die apps gps, brauch gar nichts runterziehen also null aktion und das menü ist auch unter PAC anpassbar und deswegen ist es ja PAC, hier ist fast alles anpassbar, das einzige was noch fehlt sind Farben für die symbole in der Statusleiste so wie es das schon für die Uhr gibt und leider immer noch ein brauchbarer Launcher mit Speicherfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

linuxnutzer

Lexikon
weiß nicht wo das prob liegt bei mir aktivieren die apps gps, brauch gar nichts runterziehen
Wissen bei dir auch die Apps, wann sie nicht mehr gebraucht werden und schalten die dann GPS aus? Das war natürlich nur ein rhetorische Frage.

Ich muss extrem aufpassen, dass der Akku nicht leer wird und daher habe ich auf jedem Screen oben dieses Power Toggles Widget mit einer Übersicht der Stromfresser und bei Bedarf schalte ich sie manuell an und ab. Es macht natürlich keinen Sinn, wenn ich einige Stunden in enem Gebäude bin, GPS an zu lassen oder wenn ich in den nächsten Stunden sicher nicht per Headset telefoniere, Bluetooth anzulassen. Die Helligkeit ist auch immer auf Minimum und das ist bei Sonnenschein ein Problem der Lesbarkeit. Auf die Stelle im Widget kann ich auch blind tippen, wenn die Sonne gerade voll auf das Display scheint.
 
KungFuChopper

KungFuChopper

Fortgeschrittenes Mitglied
Linuxnutzer@ Ist nur mal so eine Frage, warum kaufst du dir keine Navi? Damit würdest du dir viel Stress und Arbeit sparen. Du muss nicht's am Handy machen, keine sorgen wegen dem Akku oder dem Signal.

Und so teuer sind die Dinger auch nicht mehr ;)

Gesendet von meinem OptimusX4HD mit der Android-Hilfe.de App
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Aber man kann bei Bedarf damit nicht telefonieren, etc. Das 2. P880 ist Backup für Notfälle und sei es nur, dass der Akku leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stevehh

Stammgast
Ich benutze seit jeher einen Doppelakku(siehe Akkuthreads), und nutze auch nur das Navi mit GPS, welches in Gebäuden normal nicht funktioniert und außerdem ist GPS der Stromfresser schlechthin.
Wenn ich das extrem nutzen würde, hätte ich eh per App ein Zusatzkillicon auf den Bildschirm gelegt.
Und App aus heißt auch GPS aus genauso bei Bildschirm aus, wobei es sicherlich Apps geben mag wo das nicht funktioniert und sicherlich auch andere Verwendungszwecke wo es zu Problemen kommt.
Zum Stromproblem, man hat am Arbeitzplatz oder im Auto normal Lademöglichkeiten oder sogar Solarzusatzakkus gibt es, daher: wo ist das Prob.

Signalstärke bzw vernünftiger GPS Empfang ist sicherlich wichtig, allein schon wegen Geschwindigkeitsmessung also auch für Blitzerwarner, weil das sonst nicht richtig funktioniert, was aber meiner Erfahrung mit zwei identisch aufgesetzten P880 nach,eher an an der Hardware liegt (Fertigungsstreuung oder defekt), die Roms selber wirken sich nur gering oder im Grenzbereich (bei ca 4- 6 Satelliten) aus.

Das aber bitte dann in GPS Thread weiterbehandeln oder lesen, hat mit PAC speziell nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stevehh

Stammgast
Laut Updatepatchnotes ist PAC seit 190614 auf Androidversionsstand 4.4.4, das heißt die nächste Downloadbare Version dann auch(nach der 190614).
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stevehh

Stammgast
Wie angekündigt ist jetzt auf 4.4.4
Die Versionen 20,21,22 06 14 sind soweit ok.
 
S

stevehh

Stammgast
Roms bis 10.07.14 soweit ok, es scheint zur Zeit nur an kleinen Änderungen gearbeitet zu werden.

Allgemeiner Hinweis wegen dem neuen F2FS Format: Es ist zurZeit empfehlenswerter die neue TWRP Recovery zu nehmen als die CWM, weil die TWRP alte und neue Formate beherrscht, CWM hat dafür anscheinend verschiedene Versionen und auch keine Touchversion.
Unterstützt wird es zur Zeit nur von einigen inoffiziellen Roms.
Ob und wann PAC bzw. CM umstellt bzw. der integrierte Kernel geändert wird ist mir nicht bekannt.

IODAK 10 Final mit F2FS Unterstützung ließ sich problemlos bei mir installieren, umgestellt auf das neue Format habe ich noch nicht, da mir einige Kompallibitätsfragen noch nicht klar sind(Windows und PACRom unterstützung u.a.) und weil alles gelöscht wird durch die umformatierung.

Vorteile F2FS sollen sein: schnellere(minimal) und gleichmäßigere (weniger Verschleiß) Nutzung des FlashSpeichers und SdKarten. Es zu nutzen ist also nicht zwingend erforderlich, aber wahrscheinlich empfehlenswert sobald alle Kompatibilitätsfragen geklärt sind und sich das Format durchsetzt.

Download TWRP 2.7.1.0: http://droideveloper.com/laufersteppenwolf/lg-optimus-4x-hd/recoveries/twrp-recovery-4x-hd/
Danke an Läufersteppenwolf für die schnellen Anpassungen der Recoverys

Download IODAK 10: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41198181

Link mit ein paar weiteren Infos: https://www.android-hilfe.de/forum/...0-4-9-cant-mount-cache-recovery-x.586639.html
 
Zuletzt bearbeitet:
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Habt ihr das auch? Ich habe alle möglichen Signal- und Alarmtöne personalisiert (Whatsapp, Threema, Wecker, Anrufe, usw). Aber Beim Kalender geht nur der voreingestellte Ton "20179", wo auch immer der sitzen mag.... oder der Standardbenachrichtigungston, der geht auch. Aber keiner den ich mir selber nur für den Kalender aussuchen will. Ich kann danach suchen und ihn auch auswählen, aber nach dem ich die Auswahl bestätige ist wieder der Ton "20179" eingestellt und aktiv. Ist jetzt sicher keine "Tragödie", aber trotzdem will ich daß MEIN Ton funktioniert. Was tun? Habt ihr das auch oder funktioniert eure individuelle Einstellung? Ich verwende übrigens die PAC ROM vom 6.Juli '14.
 
S

stevehh

Stammgast
Habs jetzt nicht probiert, da ich eh einen anderen Kalender benutze, aber der erste Gedanke wäre, deine Töne in die Ordner der beiden die funktionieren zu kopieren, falls das nicht der Fall sein sollte. Zweiter Gedanke Mediakennzeichnung des Ordners deiner Töne, fehlt vielleicht.
Und auf jeden Fall nochmal ein Update der Rom machen auf 10 Juli(oder besser auf die nächste verfügbare), hatte da irgendwas mit Tönen oder audio gelesen in updatenotes, normal werden solche Bugs, sofern sie gemeldet sind ja schnell gefixt.

Falls das alles ok ist, auf Homepage als bug posten(ganz unten rechts in Upcoming Features unter Bug Report), sofern du denn den integrierten Kalender benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
ROM Update hat nicht geholfen, hätte ich aber sowieso trotzdem gemacht. In den Ordner kopieren kam mir auch in den Sinn, aber in welchen? Da bin ich noch am suchen.

P.S.: mit dem neuesten Iodak Kernel kriege ich kein Internet. Bin zurück auf den 10beta... funktioniert wieder.
 
S

stevehh

Stammgast
ich gehe auf iodaK 995 zurück da ich inzwischen auch bei der 10 final probs habe, bei der beta sowieso.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Welche Probleme macht denn der 10er beta?
 
S

stevehh

Stammgast
mit 995 iodak alles wieder im Normalbereich, keine Abstürze oder Leergesaugter Akku mehr, beim 10 er ist mir aufgefallen das das Handy im Normalbetrieb richtig heiß wurde, hab die CPU Taktungen nicht gemessen aber ich vermute daher, das an den Taktungen rumgeschraubt wurde oder inkompatibilität zu PAC, was die Abschaltung und leeren Akku vermutlich durch Überhitzung erklären würde, Temperatur ist jedenfalls jetzt wieder im Normalwarmbereich.
 
S

stevehh

Stammgast
Nach langer Zeit Neue Version vom 01.08.14.

Änderungen auf den ersten Blick, leider eher negative:

Zwangseinrichtung des Handys auf Cyogenmodkonto ala Googlekonto (immerhin noch ohne Zwangsregestrierung).

Es scheinen einige nützliche Grafikoptionen entfernt worden zu sein oder ich hab sie noch nicht gefunden z. B. der zusätzliche lange Batterieladebalken oder Datumsformate für die Uhr.

Positiv: Die Startzeit hat sich nach meinen Gefühl verkürzt.

Meine persönliche Meinung: Ob das der richtige Weg ist für ein Rom dessen Markenzeichen seine Optionsvielfalt war? Wenn es auf diesen Stand bleiben sollte, kann ich mir auch gleich cyogen installieren.

Wem die Rom noch gefällt und sie Unterstützen möchte, kann gerne ab hier übernehmen, da ich nicht mehr hinter einer Einheitsbreirom stehen kann und möchte.

Einziger Vorteil für mich bei dieser Rom zur Zeit, bei mir läuft sie mit iodak 995 anscheinend stabil und bugfrei(Version 10.07.14 bei der ich wegen der Grafikoptionen bleiben werde).
 
Zuletzt bearbeitet:
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Nach deinem Bericht trau ich mich nicht die neue Version zu installieren. Hab auch die vom 10.07. mit Iodak 9.95. Da ich in deinem Bericht nix von wichtigen Updates, Bug Behebung oder ähnlichem gelesen habe will ich nix riskieren. Oder gibt's da was nennenswertes?
 
S

stevehh

Stammgast
Hast du missverstanden sie lief bei mir, aber sie entspricht halt nicht mehr meinen persönlichen Vorstellungen, weil sie sich nicht mehr wirklich unterscheidet von anderen Roms, daher hab ich ich sie mir aber auch nicht weiter angeguckt, daher war das sicherlich kein Bericht nur erste Eindrücke.
Laut Homepage sind jede menge kleine Änderungen eingeflossen. Kannst ja jederzeit Rückflashen oder Backup wieder einspielen wenn sie dir auch nicht mehr gefällt.
Ich hab damals angefangen sie zu unterstützen weil sie mir wegen der velen Optionen und neuen ideen gefallen hat, nur wurde sie im Laufe der Zeit immer weiter abgespeckt, teilweise sicherlich sinnvoll, aber mir jetzt zu weitgehend, daher habe ich auch keine Lust mehr sie zu unterstützen.
Die Vorteile von 3 verschiedenen Roms in einer seh ich jedenfalls nicht mehr, ist aber trotzdem keine schlechte Rom deswegen.
Vielleicht ist das ja nur vorübergehend so, aber das weiß ich nicht, weil mein Englisch zu schlecht ist, um das zu recherchieren.
Wenn sie dir weiterhin gefällt darfst du hier gerne übernehmen, wär schade drum wenn sie ganz untergeht hier im deutschen Forum. Geht ja nur darum hier tips oder Probleme zu neuen Nightlys zu posten, oder neuen Nutzern vielleicht zu helfen soweit möglich. Du hast dich doch auch schon ganz gut eingearbeitet in die Materie und kann ja vielleicht sogar hilfreich sein da weitere Einblicke zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Okay..... dann versuche ich es vielleicht doch, das Backup ist ja, wie du richtig sagst, eh schnell wiederhergestellt. ;)