[ROM] [KK 4.4.X] PAC - man

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [KK 4.4.X] PAC - man im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
D

DJ61

Neues Mitglied
Hi!

Ich bin auch schon lange PAC-Fan, habe es im Moment auf dem 4X HD und auf dem Optimus G. Dort kam die neue Nightly schon am 31.07., aber beide Versionen haben zwei schlimme Änderungen für mich:

1. "Pac in black" ist weg und - schlimmer! -

2. Sobald ich über BT mit meinem Auto gekoppelt habe, kann ich den Bildschirm nicht mehr ausschalten, weder hard-, noch softwareseitig. Das heißt. der Screen ist immer on und saugt dann natürlich, gerade im Moment bei voller Helligkeit, ruckzuck den Akku leer.

Ach ja, IodakX3_v10_CM läuft zwar, aber ich kann kein fast charge mehr einstellen.

Ich bin auf beiden Geräten wieder zur Version vom 10.07. zurück und wieder zufrieden.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Hi!

Versuch einen anderen Iodak..... der 10er (wurde hier schon mehrmals angemerkt) ist nicht soooo "optimal", der macht bei einigen Problemen. Bei stevehh und mir führte er zu einfrieren und abstürzen. Ich empfehle dir entweder den Iodak 9.95 oder den Mourta Kernel (welcher scheinbar eine Weiterentwicklung vom Iodak ist):

https://www.android-hilfe.de/forum/...tkat-roms-geeignete-kernel.563496-page-8.html

Derzeit verwende ich den Mourta und kann die Schnelladefunktion problemlos aktivieren. :thumbup:

Aja....

1. PAC in black..... schade, aber nicht essenziell wichtig.
2. Ich fahre dann sowieso gleich mit dem Auto los, da werde ich dein Bluetooth/Screen on Problem testen und berichte dann.
 
D

DJ61

Neues Mitglied
Also bei mir läuft der 10er mit der Version vom 10.07. einwandfrei und ich kann auch die Schnelladefunktion aktivieren. Erst bei der Nightly vom 01.08. fehlt sie!
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Ich habe auch die Nightly vom 01.08. drauf, das hat scheinbar nix mit der ROM zu tun. Über welche App versuchst du die Schnelladefunktion zu aktivieren? TricksterMod? Damit funktioniert es bei mir ohne Probleme.
 
S

stevehh

Stammgast
Naja ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die die Rom so abgespeckt lassen wollen, allerdings sind mir Gründe für den jetzigen Stand absolut rätselhaft, da die vorigen Versionen ja gut liefen. Wenn da richtige probleme gewesen wären hätte ich es ja noch verstanden.

Allerdings wenn sie es nicht wieder erweitern, wird sie innerhalb kürzester Zeit gar kein Interesse mehr finden, da ich meine Aussage weiter vorne noch korrigieren muß und zwar weil sie Optionenmäßig jetzt sogar noch unter den anderen Standardroms liegt.

Bei deinen Bluetooth kann ich dir leider nicht helfen, aber überprüf mal die Temperatur wenn du iodak 10 benutzt, grade im Auto bei Sonne wichtig(Wenn du das Metallteil der Kameralinse kaum noch berühren kannst vor hitze ist es zuviel).
Ansonsten da ich grad mal wieder eine Bestätigung dafür bekommen habe, bei Problemen fast jeder Art grundsätzlich erstmal normale Werksmäßige Taktfrequenzen einstellen, da die Rom und Kernelbauer nicht raffen das die Geräte im Grenzbereich unterschiedlich reagieren (egal ob über oder untertaktung). ( Was im PC Bereich schon seit 15 jahren bekannt ist, und Pufferbereiche verwendet werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJ61

Neues Mitglied
Normalerweise kann ich über Einstellungen/Leistung/Performance Control/ unter Battery "fast charge" einstellen. In der Nightly vom 01.08. habe ich aber keine Battery-Einstellungen mehr gefunden ...

Zur Temperatur: Ich übertakte eigentlich nie, nutze das Handy hauptsächlich zum Telefonieren (!), SMS, E-Mail, im Auto als MP3-Player und ab und zu Navigation. Da es im Lüftungsgitterhalter sitzt, kommt im Sommer immer schöne Kaltluft an, aber auch im normalen "Hand"-Betrieb habe ich zumindest noch keine übertriebene Wärmeentwicklung bemerkt.
 
S

stevehh

Stammgast
Es geht bei den Taktungen auch um die neueren Roms (Vanir z.B. ist zu niedrig im Standby)und Kernel, da die teilweise Standardmäßig in beide Richtungen auf absolutes Limit eingestellt sind und das packen halt nicht alle Geräte.
Der muerta oder wie der heißt hat da zumindest mit verschiedenen Taktungsversionen drauf reagiert.

Bei PAC ist wohl der beste Rat zur Zeit auf 10.7. bleiben und abwarten ob da in Zukunft noch was brauchbares wiederkommt.Das die 01.08. sch.... ist, sind sich wohl alle einig.
Das dumme ist nur das sich zur Zeit anscheinend auch kein anderes Rom wirklich mit Ruhm bekleckert und auf Testorgien hab ich schon länger kein Bock mehr.
Kann man nur hoffen das es mit Android 5 nicht alles noch schlimmer wird, das steht ja auch schon fast in Startlöchern.

Ich benutze den iodakkernel übrigens nur weil vor einiger Zeit die integrierten Kernel Hardwareapps die über Framework installiert werden nicht unterstützten (weiß allerdings nicht ob das wirklich noch so ist oder ob die zwischenzeitlich angepasst wurden)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stevehh

Stammgast
Mit Version 05.08 wurden die entfernten Sachen anscheinend wieder zugefügt oder zumindest teilweise.
 
apatzner

apatzner

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe die aktuellste PAC Rom vom 11.08. mit dem original PAC Kernel drauf.
Kann es sein, das der Akkuverbrauch extrem gestiegen ist ?
Hat jemand noch diese Erfahrung gemacht ?

Gruß apatzner
 
S

stevehh

Stammgast
Die Restlaufanzeige unter Akku oder der tatsächliche Verbrauch?
Die Restlaufanzeige wurde wohl resettet, muß sich daher neu kalibrieren (durch kpl. Entladevorgang).
Externe Batterieapp zeigt bei mir normale Werte.
Ansonsten überprüf mal deine anderen Einstellungen in den letzten Versionen wurde einiges an Grundeinstellungen resettet, da die anscheinend fast den kompletten Einstellungsaufbau umschichten, aber leiider immer noch einige Optionen fehlen.
 
apatzner

apatzner

Erfahrenes Mitglied
Ich meinte damit, den Akkuverbrauch. Also auch die Restakkuanzeige.
Werde das Handy mal komplett aufladen und neu kalibrieren lassen.
Welche Grundeinstellungen wurden denn noch verändert ?

Danke und Gruß....
 
S

stevehh

Stammgast
Nicht verändert, resettet, was bei Nightlyupdates normal nicht passiert.
Da ich die letzten Nightlys nicht mehr wirklich nutze nur noch zu Kontrollzwecken installiere, keine genaueren Angaben möglich.
 
apatzner

apatzner

Erfahrenes Mitglied
So, bin gestern wieder zur Nightly vom 06.08. zurück...diesmal ohne den Mourta Kernel. Akkuverbrauch wieder "normal"...
Hatte gerade mal testweise den "iodakX3_v10_CM" Kernel geflasht.
Mal sehen, wie hier der Verbrauch sein wird...
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Kam schon öfters hier vor, aber den Iodak 10 würde ich auslassen.... entweder den 9.95er (Anykernel),den neuesten Mourta oder einfach den inkludierten lassen. Der 10er Iodak machte bei mehreren Personen Probleme (stevehh, meine Wenigkeit,....).
 
apatzner

apatzner

Erfahrenes Mitglied
Okay, werde ich mal beobachten...:thumbsup:
 
S

stevehh

Stammgast
Version vom 20.08.14 ist leider immer noch kastriert (Datumanzeige geht gar nicht, Farbänderung für Uhr + Datum fehlt auch noch), ansonsten wurde der übliche Kram der den Touchbildschirm unbrauchbar macht wieder integriert (PIE, Ribbons etc.)

Grund für die Kastrierung war wohl Neuanordnung der Menüs, hatten wir unter 4.3 schon mal, leider werden bei sowas dann wie beim letzten Mal auch immer wieder wichtige Sachen(Datumanzeige) vergessen.

An apatzner: Falls du den neuen CYODAK testen solltest, bitte mal nach einer Woche hier eine Rückmeldung ob der Dauerbetriebstauglich ist, Danke. Die schrein mir schon wieder alle viel zu schnell : Hurra schon wieder ein geiler ungetesteter neuer Wunderkernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
apatzner

apatzner

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,
habe seit gestern den Cyodak mit der PacRom vom 20.08. drauf...
Bis jetzt noch alles okay...
Bleibe am Ball...
 
S

stevehh

Stammgast
Version vom 23.08.14 hängt sich bei mir nach kurzer Zeit auf(wird ziemlich heiß, Datum fehlt immer noch)

Die letzte brauchbare Version vom 10.07.14 steht leider nicht mehr zum download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
apatzner

apatzner

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,
nach 2 Tagen mit der PacRom vom 20.08. mit dem neuen Kernel Cyodak, habe ich den Test bereits beendet.
Fazit:
Der Akkuverbrauch war etwas gestiegen und das Phone brauchte zwischendurch immer wieder länger zum Aufwachen.
Die Kamera hatte sogar extreme "Hänger"...
Bin nun auf der PacRom vom 24.08. mit Standardkernel...
 
S

stevehh

Stammgast
Version 250814 stürzt bei mir nach wie vor nach kurzer Zeit ab(normales update, Iodak995), mit Originalkernel kein Absturz, Datum fehlt immer noch, Statusleiste geht auch nicht mehr.
Da mir der Aufwand weiterhin zu groß ist für eine mangelhafte Version eine kpl Löschung und Neuinstall zu machen, spare ich mir das zu testen.

Empfehlung also weiterhin bei Version 100714 zu bleiben.