[ROM] [P880] [L 5.1.1] Euphoria OS [BETA]

  • 286 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [P880] [L 5.1.1] Euphoria OS [BETA] im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich habe den Verdacht, dass das Handy im ausgeschalteten Zustand anders geladen wird als im eingeschalteten. Im ausgeschalteten wird es viel heißer.

Was tut man gegen das Problem, wenn sich die Google-Dienste immer wieder beenden?
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Schade, mit euphoria-os-1.1-p880-unofficial-20150603.zip wurde es auch nicht besser, sondern schlechter. Nach dem Einloggen mit PIN hängt das System, wobei warten das Handy dazu bringt es als Heizung zu nutzen.
 
R

robert_lg_android

Neues Mitglied
Euphoria-OS-1.1-p880-UNOFFICIAL-20150605 kann ich empfehlen. Funktioniert sehr gut. Die Probleme der Vergangenheit scheinen beseitigt worden zu sein.
Tip 1: Das standardmäßig aktivierte NFC sofort nach der Installation ausschalten. Spart deutlich Strom.
Tip 2: Wer Probleme mit seiner SIM hat, einfach SIM-Kartensperre entfernen und statt dessen Bildschirmsperre verwenden.
 
S

SonyReverse

Neues Mitglied
Hallo,
also da mir das P880 mit der Zeit zu langsam wurde, habe ich mich entschieden, ein Custom ROM draufzuspielen (natürlich dieses hier).
Das Problem was ich habe ist, dass bei jedem (Neu-)Start des Handys die Apps "optimiert" werden und das relativ lange dauert. Normalerweise müsste das doch nur beim Erststart passieren oder nicht? Hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.
 
R

robert_lg_android

Neues Mitglied
Die Version vom 19.06. hat bei mir auch Probleme bereitet. Die neue Version vom 24.06. ist wieder in Ordnung. Alles funktioniert. Normaler Batterieverbrauch. Lediglich die Kamera hängt manchmal für ein, zwei Sekunden. Aber unterm Strich: top-aktuelles Lollipop für unser LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

randroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Das vom 24. war wieder Top. Neues steht schon wieder bereit. Benutze nur noch dieses. Hängt zwar ab und zu. Das Prob. was an meisten stört,ist nicht immer,wenn ein Anruf reinkommt bleibt es Schwarz. Wenn man Pech hat muss man ein Neustart machen. Bei dem vom 24.6 kommt beim ausgehenden Anruf: Dialer abgebrochen(oder so Ähnlich) kann man aber weg drücken.Aber wenn es nicht so wäre,wäre es ja auch langweilig:crying:. Dank an alle Macher:thumbsup:!!!
 
R

robert_lg_android

Neues Mitglied
Meine Empfehlung bleibt die Version vom 05.06. Habe ich seit dem im täglichen Einsatz. Die anderen Juni-Versionen waren nicht so gut. Die Power-Settings habe ich nicht verändert. Normaler Battery-Drain. Die Kamera brauch ein paar Sekunden zu starten. Sonst geht alles.
Die neue Version vom 07.07. werde ich bald mal ausprobieren.
Für alle, die zurück auf die Version vom 05.06. wollen: einfach drüber flashen, cache wipen, fertig. Alles bleibt erhalten, nichts wird gelöscht.
 
S

SonyReverse

Neues Mitglied
Seitdem ich das Update vom Juli draufgespielt habe, funktioniert der Musikplayer nicht mehr :( Die Musik App ist vom Start an sehr langsam und wenn ich ein Lied abspielen möchte, reagiert der Player nicht oder mit viel Glück spielt er es ab. Sobald ich allerdings das Lied wechseln will, hängt der Player sich auf und ich muss ihn beenden und das jedes mal aufs Neue. Auch beim Downgrade auf andere Versionen tritt mittlerweile das Problem auf. Ein Alternativplayer vom Google Store ist auch nicht die Lösung, da passiert dasselbe, irgendwas muss passiert sein nach dem Update :confused2:
Habe schon den Cache mehrmals geleert, gedowngradet, aber nichts hilft. Ich möchte das System nicht komplett neu aufspielen, weil ich viele Bilder etc auf dem Handy habe, die ich nicht verlieren will und ein Backup etc. dauert ziemlich lange. Gibt es evtl. eine einfachere Lösung, kann man vielleicht nur den Musikplayer neuinstallieren und würde das helfen oder liegt das Problem woanders?
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Ich denke, dass du dein System leider doch neu aufsetzen musst.

Allgemein finde ich eine reine Installation immer besser.
 
P

Purermehr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe das ROM letzte Woche geflasht, da es mich interessiert hat, ob denn die OTG Unterstützung auch wirklich funktioniert und bisher scheint es nicht der Fall zu sein. Wie sehen eure Erfahrungen dabei aus?
 
C

Chidy

Neues Mitglied
Bei mir wird dauernd der Prozess "system" beendet ... an was kann das liegen? :unsure:
 
K

komisch

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es noch Hoffnung das Telekom.de auch irgendwann funktioniert?
 
R

randroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Die letzten beiden Roms waren bei mir gefloppt (Launcher und Trebouchet sofort abgekackt) . Die aktuelle funzt geil. Wurde vieles gefixt. THX! Nur wie schaffe ich das Benachrichtigungen in der Statusleiste angezeigt werden??? Und was bedeutet das Zeichen zw. SU und WLAN??
 

Anhänge

sds16

sds16

Neues Mitglied
Das ist das Zeichen vom "Nicht stören" Modus. Das gibt es meines Wissens ab Lollipop 5.0.
 
P

Purermehr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab heute die Version vom 16.9. geflasht, gibt im Moment nur Probleme mit Trebuchet...
 
L

linuxnutzer

Lexikon
randroid schrieb:
Das Prob. was an meisten stört,ist nicht immer,wenn ein Anruf reinkommt bleibt es Schwarz. Wenn man Pech hat muss man ein Neustart machen.
Das macht mich zur Zeit auch wahnsinnig, GPS habe ich ja schon aufgegeben, aber nicht mal mehr "normal" telefonieren zu können ist dann unbrauchbar. Mir passiert das mit dem Bliss ROM, scheint also was übergreifendes zu sein. Wie sieht es mit Euphoria-OS-1.1-p880-UNOFFICIAL-20151017-user.zip aus. Hat da schon wer Erfahrungen? Ich suche nun primär ein ROM, das bei den Dingen rund um das Telefonieren keine Probleme macht, also bei dem man Auflegen kann und das nicht minutenlang unansprechbar ist. Ist Euphoria mit WLAN ok, da hat AOSP Moltenmotherboard bei mir Probleme.
 
R

randroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist soweit ok. Ab und zu kommt dieser Trebuchetscheiß. Aber immerhin kackt nicht ab. Aus wlan flieg ich ab und zu raus, auch wenn ich in der Nähe des Routers bin. GPS geht und mal geht nicht nicht. Ach ja, telomanieren geht auch. Für mich ist die letzte ROM seit langen die Beste.Gruß
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich habe es gerade installiert, ist bei GPS das beste, das ich je mit einem Custom ROM geschafft, vergleichbar mit dem Stock ROM. Sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen. Bin gerade dabei meine ca. 100 Standard-Apps zu installieren.
 
R

randroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach der Erstinst. ging bei mir auch GPS. Ein paar Tage später hat er sich nen Ulf gesucht. Und nix gefunden....
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich hatte bei mir GPS "nur Gerät" eingestellt, also kein AGPS, dann dauerte es schon ca. 10 Minuten bis Satelliten gefunden wurden und noch immer kein Fix, aber irgendwann war das ganze Display voll mir GPS und GLONASS-Satelliten und einer Genauigkeit von 4m. Herz was begehrst du mehr, nach meiner GPS-Probiererei. Mal schauen wie es weitergeht, heute war der Himmel blau. Bei Bewölkung wird es sich zeigen.

Ich weiß jetzt nicht mehr, warum ich damals Euphoria verworfen habe. Das war sicher noch mit dem Baseband von 20A (jetzt 20C). Es kann sein, dass es mir auch schon damals viel zu heiß wurde. Das muss ich noch beobachten. Ok nach der Installation mag da einiges an Jobs los sein, die das Handy zum Glühen bringen, aber auch beim Laden ohne irgendwas wird es viel heißer als mit anderen ROMs. Bin schon gespannt wie sich das entwickelt.

Erfreulich ist, dass mit dem Oktober-ROM alle Stagefright-Bugs behoben sind.