[ROM] [P880] [L 5.1.1] Euphoria OS [BETA]

  • 286 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [P880] [L 5.1.1] Euphoria OS [BETA] im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Ich habe mit der ROM keinen Medienton, obwohl die Medienlautstärke an ist. Letztens ging es aber noch.


PS: Habs gelöst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Hey,

Habt ihr es auch so, dass die Rom nach 1-2 Tagen langsam wird? Kommt mir zumindest so vor. Welchen Build benutzt ihr denn so? Evtl. läuft ein älterer Build ja besser.

MfG Manta
 
creedence

creedence

Erfahrenes Mitglied
Wird langsamer und wird nicht besser.
 
K

koslowsky

Fortgeschrittenes Mitglied
Probiert doch mal die Nameless-Rom.
Die ist echt gut!
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Bei der gibt es aber den Bug, dass Videos und Musik nach kurzer Zeit lagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

koslowsky

Fortgeschrittenes Mitglied
In der Grundeinstellung schon.
Geh aber mal auf die App Device Control.
Da kannst sehr viel einstellen.
Ich habe z.B. im Dateisystem/ Scheduler / ROW den ReadAhead von 2048 auf 256 gestellt. Seitdem ist es vorbei mit der Ruckelei
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Danke werde es mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

randroid

Fortgeschrittenes Mitglied
easy4me schrieb:
gehe in die einstellungen und dann auf die telefon-info. Klicke 7x auf die build-nummer, um die entwickleroptionen zu aktivieren. Dort siehst du dann die schaltfläche für den root-zugriff (bei dir dürfte "disabled" stehen) - dann kannst du die root-rechte zurückerlangen. :)
thx!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Leonidas96

Neues Mitglied
Hab die ROM vom 21.3. drauf, da scheint aber GPS nicht zu funktionieren!
 
easy4me

easy4me

Experte
Android 5.1 ist in Form eines Euphoria OS-Updates erschienen (Version 1.1-beta). Ich empfehle euch, vor dem Update ein Backup zu erstellen und einen Clean Install durchzuführen. ;)

Download
 
R

randroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab seit knapp 1 Woche Euphoria-OS-1.0-p880-20150321 drauf. Und ich mus sagen von den bisherigen 5.0.2er die beste. Die Mukke rockt wie sie soll. Wenn man es nicht eilig hat ist es sehr flüssig. Aber wehe es muss mal schnell gehen. Da reagiert dies und jenes nicht. Gestern ging sogar GPS mit Navigation. Mit Navigon ging es nicht. Das versuche ich aber heute noch mal. Heute habe ich Probs mit WLAN. Mein Gastzugang funzt. Aber mein Standard nicht. Zeigt an das verbunden ist, IP und so. Kann sich mit meiner Fritz nicht verbinden. Sonst würde die Fritz App ja oben erscheinen.Sehr Dr.Seltsam. Aber so im allen klasse Arbeit von den Tüfftlern! THX
 
D

Dantius

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch die aktuelle Euphoria seit gestern - habe die meisten der aktuellen ROMS, ob 5.02 oder 5.1.0 sowie 4.4.4 usw. durch. Vorher war ich auf 4.4.4 von CM11, aber damit war mein Akku quasi nach 1,5 Stunden auf 50%. ;)

Mit Euphoria kann ich zumindest auch YT und Liveleak Videos sehen ohne dass es einfriert...

Dafür hatte ich vorhin einen netten Absturz, Gerät ist auf einmal dann aus, und Akku auf 0% liess sich nicht mehr Einschalten. :huh:
 
R

randroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Das 5.1 von Euphoria ist Klasse. Kaum Abstürze!! GPS funzt. Mit Navigon getestet. Dauert etwas. Wenn man die Route mehrmals startet funzt es. Hätte ich bei den vorherigen Roms viellecht auch tun sollen. Im Ausland (NL&PL)hatte ich sofort das richtige Netz ohne irgendetwas zu fummeln. Hatte ich noch nie! Mukke rockt! Ist schon geilomäßig!
 
D

Dantius

Ambitioniertes Mitglied
SMS stürzt immer ab, wenn ich eine SMS (eingehend) bekomme (TAN von Bank) ... *seufz*
 
easy4me

easy4me

Experte
Am besten verwendest du stattdessen die Hangouts-App. ;)
 
D

Dantius

Ambitioniertes Mitglied
Hangouts App, kenne ich gar nicht weiter. Hach ich merke schon, ich bin noch der totale Anfänger im Spiel.
 
J

Juelan

Neues Mitglied
Hallo erstmal , mein Problem ist das der AKKU sehr schnell am Ende ist obwohl alles korrekt auf Energiesparen ausgelegt ist. Wahrscheinlich weil bei den Meldungen auch immer das Display an und aus geht.Habe auch nur minimal Apps installiert aber vielleicht ist das P880 auch von der Engine hierfür zu schwach .Sonst alle Funktionen problemlos aber das ist nervend.
 
easy4me

easy4me

Experte
Du solltest in den Display-Einstellungen die Option "Zum Aktivieren anheben" ausschalten. ;)