[ROM] [P880] [L 5.1.1] Euphoria OS [BETA]

  • 286 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [P880] [L 5.1.1] Euphoria OS [BETA] im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
S

stillzocker

Neues Mitglied
Vielen Dank, die Einstellung hatte ich gar nicht gesehen.

Ich habe allerdings manchmal ein anderes Problem.
Wenn ich das Gerät in den Standby versetzte bleiben die Navigationstasten an, das Display ist aber aus. Das Handy kann ich dann nicht mehr entsperren.
 
M

moneten

Neues Mitglied
Habe das auch öfters mal gehabt. Weiß nicht woran es liegt.
Eventuell am Kernel? Welchen benutzt du?
 
easy4me

easy4me

Dauergast
TechoLogic schrieb:
Stellt sich nur noch die Frage, wie es möglich ist die Aktivierung der Kamera vom Lockscreen aus zu entfernen. In den Einstellungen bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Mit dem neuesten Update erhält man zumindest die Möglichkeit, eine andere App beim Lockscreen zu platzieren.

Du gelangst über die Einstellungen unter "Sicherheit" zu den "Lockscreen Shortcuts" (siehe Screenshot). Dann kannst du dort die gewünschte App auswählen.
 

Anhänge

TechoLogic

TechoLogic

Erfahrenes Mitglied
Weiß ich schon easy4me, ändert aber nichts daran das ich es einfach gerne komplett deaktivieren würde. Mal schauen ob irgendwann wie Möglichkeit besteht. Trotzdem Danke.
 
S

stillzocker

Neues Mitglied
Ich habe jetzt ein viel größeres Problem.

Mein mobiles Internet funktioniert nicht.
Wenn ich die Mobilen Daten einschalte, bleibt das Ausrufezeichen neben dem Empfangs-Balken stehen. Telefonieren geht.

Das Problem besteht auch nach mehrmaligem flashen noch.

Die Apn Einstellungen scheinen auch zu stimmen.

Ich habe mir gerade den Thread im xda forum durchgelesen, dort hat jemand gesagt es könnte eventuell an einer zu alten Simkarte liegen. Meine Congstar Karte ist jetzt ca. 2 Jahre alt.
Hat jemand das selbe Problem, oder ne Ahnung wie ich das beheben kann? Eine neue Simkarte würde 15€ kosten.
 
F

Freem

Neues Mitglied
Hallo Community,

besteht denn die Möglichkeit, von Euphoria OS ohne Weiteres wieder auf meine derzeitige ROM, CM 11, zu gelangen?
Ich vermute ja - Bestätigung würde mich dennoch freuen.
 
N

NicerDicerPlus

Neues Mitglied
stillzocker schrieb:
Hat jemand das selbe Problem, oder ne Ahnung wie ich das beheben kann?
Bei mir steht dieses Ausrufezeichen nur neben dem Empfang, wenn ich die Mobilen Daten und WLan deaktiviert habe. Also immer wenn ich gerade kein Internet habe.
Ich habe auch Congstar.
 
S

stillzocker

Neues Mitglied
Das Problem ist ja, dass ich über die Mobilen Daten keine Verbindung aufbauen kann. Deshalb bleibt auch das Ausrufezeichen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
defy+android

defy+android

Fortgeschrittenes Mitglied
TechoLogic schrieb:
Weiß ich schon easy4me, ändert aber nichts daran das ich es einfach gerne komplett deaktivieren würde. Mal schauen ob irgendwann wie Möglichkeit besteht. Trotzdem Danke.
Costum Lockscreen benutzen? Ich verwende derzeit Go Locker und bin eigentlich sehr zufrieden damit :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Freem schrieb:
Hallo Community,

besteht denn die Möglichkeit, von Euphoria OS ohne Weiteres wieder auf meine derzeitige ROM, CM 11, zu gelangen?
Ich vermute ja - Bestätigung würde mich dennoch freuen.
Denke nicht, dass du einfch so einfach so von Android 5 auf 4.4 downgraden kannst.
Da hat sich viel getan und ich würde umbedingt einen Fullwipe machen.
Backup über TB hast du ja hoffentlich ;)
 
L

lenzscheregel

Fortgeschrittenes Mitglied
Freem schrieb:
Hallo Community,

besteht denn die Möglichkeit, von Euphoria OS ohne Weiteres wieder auf meine derzeitige ROM, CM 11, zu gelangen?
Ich vermute ja - Bestätigung würde mich dennoch freuen.
Nein auf keinen Fall. Du musstest ja auch beim Wechselen von 4.4 auf 5.0 ein System Wipe durchführen!



BTW Android 5.1 wird bald kommen!!
 
F

Freem

Neues Mitglied
Okay, dankw für die Infos.
Kann ich auch mit CWM ein Backup von CM 11 machen und das dann ggf. draufspielen während ich Euphoria drauf hab, um wieder Android 4.4 zu haben?
 
L

lenzscheregel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das geht, ich würde dir aber TWRP empfehlen, weil CWM nicht mehr so aktuell ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Freem

Neues Mitglied
Super, danke für deine Hilfe
 
R

robert_lg_android

Neues Mitglied
Hallo,

leider keine Verbesserung zur letzten Version vom 30.01.
Immernoch keine abgehenden Anrufe möglich. :sad:

Clean install
Euphoria-OS-1.0-p880-20150211
Baseband: LGP880AT-00-V20c-EUR-XXX-OCT-07-2014
Provider: Telekom Germany
APN: internet.telekom
SIM PIN deaktiviert
Keine gapps.

Ich gehe nun wieder zu CM11-M10 zurück. Da funktioniert wirklich alles.

MfG
 
T

TigerAndrehero

Gast
Bei mir sind Anrufe möglich, habe es getestet von Eplus in O2. Andersrum geht es auch. Sim Pin ist aktiviert. Gapps auch vorhanden. Baseband V20B.
 
easy4me

easy4me

Dauergast
Ich kann auch ohne Probleme telefonieren. Bin im E-Plus-Netz unterwegs (v20c-Baseband). Diese RIL-Schwierigkeiten sind übrigens nur im Telekom-Netz vorhanden - der Dev für CM12 (Laufersteppenwolf) arbeitet bereits an einem Fix.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Seltsamerweise wird seit der neuen ROM-Version anstelle des Providernamens "Kein Dienst." angezeigt. Diesen Fehler habe ich aber auch schon bei den CM12 Nightlies auf anderen Geräten gesehen (siehe G+).
 
Zuletzt bearbeitet:
K

koslowsky

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir steht da ganz klar und deutlich: O2-de
Auch hab ich kein Problem mit dem Telefonieren.
 
Nelrid

Nelrid

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hab mit Congstar (auch im Netz der Telekom) keinerlei Probleme mit Anrufen.
Es funktionieren sowohl eingehende als auch ausgehnde Anrufe ohne Probleme.
Hab momentan die Version vom 30.01 installiert
 
easy4me

easy4me

Dauergast
koslowsky schrieb:
Also bei mir steht da ganz klar und deutlich: O2-de
Na ja, nach einem Neustart ist die Provideranzeige wieder korrekt. :rolleyes: